FR753 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Siehe hier im Bericht der heutigen FR. Von LH halte ich eh nicht viel, was mich nur wundert sind die "relativ guten Erfahrungen" mit Condor. Davon kommt hier im Forum eher weniger rüber...
ChrisMHG Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Condor? CONDOR? Das ist der kundenunfreundlichste Haufen den ich in der Branche kenne, war bereits 2x komplett im Recht und die haben sich einfach quer gestellt obwohl sie das indirekt zugegeben haben, nicht mal eine Drohung vom Anwalt hat geholfen, die ignorieren die EU Verordnung einfach in der Hoffnung den Kunden mürbe zu machen!
Charliebravo Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 LH gleichauf mit AB, U2 und FR in Sachen Kundenrecht Ok, auf Grund Deines Benutzernamens war nix anderes zu erwarten, doch bestehen Kundenrechte nicht nur aus der Zusammenarbeit mit einer durchaus sinnvollen Schlichtungstelle.
sman Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 in Kelsterbach findet man noch einen Ansprechpartner; bei Lufthansa meldet sich niemand, es ruft keiner zurück usw.
Reifel Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Das alte Lied.. Condor streicht massig Flüge knapp vor 2 Wochen vor Reisebeginn und das Service-Center schmettert alles ab... Wenn man aber penetrant bleibt kommt man dennoch bis zur "Kundenbetreuung vor Flug" durch. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort durchaus kundenorientiere Läsungen gefunden werden. Ich hatte z.B. einen Morgenflug FRA-PMI gebucht, der gestrichen wurde. Ich wurde auf den Abendflug umgebucht, dadurch hätte ich aber meinen separaten Anschlussflug nach BCN verpasst. Obwohl es sich nur um einen 29€-Fliegenpreis gehandelt hat stimmte Condor einer Umbuchung auf FRA-ALC mit AB und ALC-PMI mit UX (kostete knapp 150€) zu, ich sollte die Tickets aber selber buchen und die Rechnung einreichen. Wenige Tage später war das Geld auf meinem Konto...
RhBDirk Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Der Kommentar zu dem Artikel ist interessant und kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur bestätigen. Wenn man ordentlich anfragt, wird einem kompetent und erfolgreich weitergeholfen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wir...?em_cnt=1128972 Im Vergleich dazu ist sogar die häufig gescholtene Bahn ein Hort von Kundenfreundlichkeit. Hier bemessen sich Verzögerungen im Fahrplan nur in Minuten bis Stunden und nicht wie bei Flugzeugen in Stunden bis Tagen. Die Bahn bekämpft ihre Passagiere auch nicht mit Anwälten. Zumindest auf eher kurzen Strecken wird sie damit gegenüber rüden Airlines fraglos attraktiver. Dem Klimaschutz käme das auch zugute.
TobiBER Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Der Kommentar zu dem Artikel ist interessant und kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur bestätigen. Wenn man ordentlich anfragt, wird einem kompetent und erfolgreich weitergeholfen: Eben.......ein höflicher Ton macht zu 90% fast alles aus.
conrad Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Siehe hier im Bericht der heutigen FR.Von LH halte ich eh nicht viel, was mich nur wundert sind die "relativ guten Erfahrungen" mit Condor. Davon kommt hier im Forum eher weniger rüber... Den gleichen Artikel habe ich auch gelesen. Vom Inhalt her trifft er genau die Wahrheit, hinsichtlich der Airlines eigentlich weniger.
FRA-T Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Das ist doch mal wieder pure Stimmungsmache! Es ist sicherlich richtig, dass viele Airlines in diesem Punkt nicht sonderlich Kundenfreundlich sind und das neue EU-Recht einfach nicht umsetzen. Aber der Artikel ließt sich so, als ob LH auf einer Stufe mit Ryanair u.A. steht. Dazu hätte ich gerne Zahlen und nicht die subjektive Aussage einer Dame dieser Schlichtungsstelle. Es geht ja nicht aus dem Artikel hervor, ob die Anzahl der Beschwerden von LH und den anderen genannten Airlines gleich hoch ist oder ob das prozentuale Zahlen bezogen auf die Passagiermenge sind. Erstgenannte Variante (und so hört sich das für mich an) wäre ja komplett sinnlos, da die LH ein Vielfaches an Passagieren hat. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Wer in einem höflichen Ton anfragt bekommt auch meißtens eine zufriedenstellende Antwort.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.