Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues in Hannover - Fracht nach China

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neidlose Anerkennung für die Hannoveraner, von mir als Hamburger.

Ich hoffe, dass die Entscheidung für HAJ nicht nur eine Entscheidung gegen HAM ist...

Das Genze passt aber als logische Konsequenz der jahrelangen Verdrängungspraxis zusätzlciher Frachtflugverbindungen durch Null-Investitionen im Frachtbereich des hamburger Flughafens.

Damit dürfte unsere seit 20 Jahren projektierte China-Verbindung wohl endgültig ad acta gelegt werden.

Denn nach dem Argument "zu wenig Pax-Aufkommen" wird es jetzt dann heissen "zu wenig Cargo Aufkommen, da es ja in "südliche Umland" eine gute Verbindung gibt."

Kürzlich verkündeten chin. Investoren den Einstieg in den Flugh. Parchim für mehrere Frachtflüge nach Asien und Afrika pro Woche...und am Hamburger FLughafen streitet man über Gewerbemieten zur Umsiedlung der Luftfracht, deren Entwicklung nun auf Jahre hin gelähmt bleiben wird. Es ist kaum zu verstehen....

Die Wolkenkuckucksheime des Hamburger Senats bezügl. einer interkontinentalen Logistikdrehscheibe taugen mittlerweile nur noch als schlechter Witz.

Bis auf die 9000er TEU Containerriesen im Hafen hat HAM herzlich wenig was das Herz Chinesen Touris höher schlagen lassen könnte. Weder gibt es Barockschlösser, Lederhosenträger noch Oktoberfeste...zu dumm gelaufen...

Geschrieben
Ich hatte schon Wetten laufen wielange es wohl dauern wird bis ahoberg hier den ersten saublöden Kommentar ablässt. Dachte eigentlich es geht schneller. ^^

tja wahrhaft ein selten interessanter Kommentar...ich wollte eben eine Diskussion ueber "HAM waere besser gewesen", aber BLACKBOX war diesbzgl. wirklich schneller

@BLACKBOX: wieso neidlose Anerkennung??? so wird das aber nie was mit den Traeumen vom Fliegen von heisser Luft in alle Welt ex HAM.

und im uebrigen: keine Sorge die Verbindung flopt wie alles in Hannover schon vor der Albrecht und Schroder.

Geschrieben

Muhaha lol iwie finde ich kein bild von einer Yangtze River Express 747-400 LOL bei Airl...net gibt nur ne 737 aber keine 747 hm die haben vielei garkeine

Geschrieben
Muhaha lol iwie finde ich kein bild von einer Yangtze River Express 747-400 LOL bei Airl...net gibt nur ne 737 aber keine 747 hm die haben vielei garkeine

Soll ja durchaus möglich sein das die ihre 747 noch bekommen? Achja, lol ist schon ein tolles Wort, kann selbst unsere Jugend richtig schreiben. ;)

Geschrieben

Glückwunsch nach Hannover -Ihr habt euch das echt verdient !

in NUE hatten die auch mal so ein Projekt,das ging aber nach ein paar Flügen in die Hose,-die Bahn ist in NUE mit 2750 m zu Kurz für direkte Flüge nach Shenzen..

Die China Flüge wurden dann mit Zwischenlandung in Kasachstan geflogen was unwirtschaftlich war.

'Ne 3200 m Bahn bräuchte man halt in Franken...

Geschrieben

Die 747 wird wohl von Hainan Airlines kommen , die fliegen ja schon nach Boston.

Yangtze River Express will offer direct air cargo service from Boston to Shanghai three times a week with Boeing 747 aircraft. Yangtze River Express, a subsidiary of the Hainan Group and Hainan Airlines, is one of the largest, fastest growing air cargo carriers in China.

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=5173

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...ntze&srng=2

Geschrieben
Die 747 wird wohl von Hainan Airlines kommen , die fliegen ja schon nach Boston.

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=5173

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...ntze&srng=2

1 Seite bis zur seite 10 geschaut keine 747-400

2 Seite alles duchgeschaut keine 747-400

Bin ich blöde un hab tomaten auf den augen oder sehe ich da trozdem keine 747-400 ich würde mich natürlich freuen für HAJ ich fliege den airport auch sehr of im FS 2004 finde den richtig schön

Geschrieben

Vermutlich handelt es sich bei den Links von Carlo immer noch um seine etwas "unübersichtliche" Signatur ;-)

In einem anderen Thread gab es schon mal dieselben Mißverständnisse..

Geschrieben

nochmal Return to Topic:

Yangtze benutzte für ihr Cargogeschäft bisher keine eigneen 747, sondern eine 747-200SF von Air Atlanta gemietet

Diese Hier

Die TF-ARL kommt u.a. auf Routen von Pudong nach JFK und Boston zum Einsatz.

Der Lesingvertrag läuft am 30 Juni 07 aus, dann soll eine 747-400F, wohl auch von Atlanta gemietet, kommen. Später dann wie gesagt eine weitere.

Geschrieben

also, wenn man so die Verlautbarungen einiger Politiker so liest, dann moechte ich doch mal wissen, wie die Personen so mancher "Nicknames" hier im Forum so heissen.

Also, dass man eine Frachtverbindung nach China versucht, dass kann mir aufgrund von VW in Deutschland und billig zu produzierenden Textilien in China (ueber die Arbeitsbedingungen moechte man aber lieber den Mantel des Schweigens legen) noch einleuchten

Im Hinblick auf eine Paxverbindung...das ist albernes Gerede...es gibt einfach keine ausreichend grosse Paxzahl ex Hannover nach China

BTW: Air China ist ja schon mal nach Berlin geflogen.

Geschrieben
BTW: Air China ist ja schon mal nach Berlin geflogen.

Tja schon merkwürdig... seit nunmehr X-Jahren wird sowohl von Berlin als auch HAM eine China Verbindung angekündigt, angemahnt, gefordert, ersehnt...etc..

Das Ergebnis ist ein einziges peinliches Desaster.

Fazit: Nach 17 Jahren dt. Einheit sind die beiden grössten deutschen Städte nach wie vor nicht auf der Landkarte für Fernostverbindungen. SChlimm, aber das wird sich auch wohl auf längere Sicht nicht ändern.

Wenn man mal sieht, das Hahn, Leipzig, CPH und ARN an Cargoverbindungen in den letzten 1-2 Jahren dazu bekommen haben (z.B. AFL, CX, SQ, KE, CAL, Jade, Air China, China Cargo) ist doch der gesamte Norddeutsche Raum total unterversorgt. Allein ex. ARN gibt es 17 Nurfrachtverbindungen pro Woche nach Asien.

ich rege mich schon wieder auf...

Geschrieben

Nur zur Klarstellung: Hainan Airlines wird ab 2008 zweimal pro Woche mit Boeing 767-300ER von HAJ nonstop nach Shanghai fliegen. Yangtze River Express (gehört übrigens auch zur Hainan-Gruppe) wird ab Juli mit 747-400F zweimal pro Woche nach Shanghai fliegen, ab Herbst dann viermal pro Woche. Davon ist nichts dämliches gerede, das ist alles in trockenen Tüchern.

Geschrieben
Nur zur Klarstellung: Hainan Airlines wird ab 2008 zweimal pro Woche mit Boeing 767-300ER von HAJ nonstop nach Shanghai fliegen. Yangtze River Express (gehört übrigens auch zur Hainan-Gruppe) wird ab Juli mit 747-400F zweimal pro Woche nach Shanghai fliegen, ab Herbst dann viermal pro Woche. Davon ist nichts dämliches gerede, das ist alles in trockenen Tüchern.

Timbo + Wulf ???! :)

also das mit der Paxcverbindung glaube ich erst, wenn die wirklich in Hannover landen.

insb. fuer HAM waere das natuerlich ein Treppenwitz...ueberall droehnt man rum, dass man ach wie gut mit China aufgestellt sei und dann kommt die ersehnte erbettelte Verbindung dann nach Hannover

Geschrieben

Also Timbo, du scheinst das Procedere noch nicht ganz im Blut zu haben... In der Branche, in der wir uns hier bewegen ist ein angeborenes Misstrauern sehr von Vorteil, weil sehr viel angekündigt bzw. gewünscht wird, wenn der tag lang ist. Die Fracht-Flüge scheinen in trockenen Tüchern zu sein, die PAX-Flüge sind das sicherlich nicht, das mag dein verständliches Wunschdenken sein. Wie ahoberg ja richtig gesagt hat, wird seit Jahren in Berlin und Hamburg posaunt, bald würde es Flüge nach China geben... Nichts kommt.

mfG Simon

Geschrieben

Also ich würde die PAX Verbindung auch nicht als in trockenen Tüchern bezeichnen, das allerdings einige Leute meinen nur die ihre Meinung kann die richtige sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Und ob evtl. genügend Potenzial für eine Flugverbindung (welche auch immer) besteht, da denke ich doch das die Leute bei den entsprechenden Airlines mindestens genauso gut urteilen können wie so manch ein selbsternannter Luftfahrtprofi im airliners.de Forum...

In diesem Sinne, alle möglichen Verbindungen nach HAJ sind albern. Und die Erde ist eine Scheibe, jeder der was anderes behauptet ist ein Narr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...