Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates: Tim Clark hat gesprochen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel "...hat gesprochen" klingt ein bisschen sehr nach "hat sich entschieden". Da könnte man vielleicht noch optimierend tätig werden.

 

Zum Inhalt - okay, was erwartet man, ein paar Tage bevor der Mann nach Seattle fliegt? Als es nach Toulouse ging, bzw. als er zurück kam, hat er Airbus Honig ums Maul geschmiert.

 

Nunja.

Interessant für mich: EK würde von Airbus lieber Voll-CFK als die aktuelle Rahmen-mit-CFK-drauf-Lösung sehen, und plaudert nebenbei aus, dass bei Airbus das auch einige so sehen. Achja - und die 4 zusätzlichen A380 waren ausdrücklich keine Kompensationsbestellungen.

Interessant außerdem: EK interessiert eigentlich nichts von dem, was Boeing derzeit bietet; nur die 787-9 bleibt evtl. im Gespräch. Ansonsten: 747-8i wenn die Reichweite stimmt (was nun in der langen Version wie sie gebaut wird, erst einmal nicht so ist), 787-10X (immer noch nicht gelauncht) und quasi eine 777NG (mit der man es vermutlich nicht furchtbar eilig haben wird, schließlich läuft die 777 im Moment noch gut). Wobei die Sache natürlich wäre, dass EK wenn dann gern alles zusammen hätte, schließlich geht es um die Frage A350-900 und -1000 vs. 787-10X und 777NG. Das wären die jeweils äquivalenten Typen zueinander, weshalb 777NG und 787-10X mehr oder minder im Paket kommen müssen. Nur die 748 ist ein bisschen außen vor und könnte ggf. auch allein geordert werden, aber so richtig nötig hätte EK das angesichts von 47 bestellten A380 auch nicht.

 

Wie dem auch sei - unterm Strich wieder recht viel Show und relativ wenig Inhalt, schließlich lässt er alle Optionen - bis auf die 777-400, die schon von der Länge her auch langsam sehr kritisch würde - erst einmal offen.

Geschrieben
"Emirates: Tim Clark hat gesprochen"

 

Bei allem was der werte Herr Clark andauernd so in den Medien von sich gibt, wäre es da nicht eher eine Neuigkeit wert, wenn er mal eine Woche nichts sagt? :-)

 

MfG, LH 320

Geschrieben
Der Titel "...hat gesprochen" klingt ein bisschen sehr nach "hat sich entschieden". Da könnte man vielleicht noch optimierend tätig werden.
Naja "... hat orakelt" oder "Wünsch Dir was mit Timmy" klang mir dann doch zu negativ. "... hat mal wieder ein Interviews gegeben" war mir zu lang. ;-) Weitere Vorschläge?
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Tim Clarks war mal wieder fleissig und hat öffentlich verhandelt:

In ferner Zukunft vielleicht mehr A380:

http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=13026

 

Eventuell doch zwei Handvoll 748i:

http://www.reuters.com/article/marketsNews...20070907?rpc=44

 

Kommt in den nächsten Monaten endlich eine Entscheidung für 50+50 Optionen bei 787 oder A350:

http://www.reuters.com/article/marketsNews...20070907?rpc=44

Geschrieben

Diese vielen angedachten und auch schon erfolgten Bestellungen, rechnen die sich wirklich einmal oder wird da überschüssiges Ölgeld, zum Schaden der anderen Fluggesellschaften, verbraten?

Geschrieben

Am liebsten 110 A380 ?!

Also, alles was recht ist, aber sind für sowas wirklich Märkte da ?

Das klingt ja echt so, als ob Emirates gerade auf ne neue Ölquelle in Bezug auf Märkte und Passagierströme gestoßen sei.

 

Würde sagen, dass da auch sehr viel heiß gekocht wird, u.a. um den Preis zu drücken.

Aber vielleicht sollte man mal ein paar Strategen von Emirates abkaufen und die mal fragen wo da die Märkte für sowas sind.... ;-) *scherz*

 

Na ja, warten wir es ab, wird sicherlich auch in Zukunft nicht langweilig...

Geschrieben

Die Investitionswut der Ölscheichs kennt zur Zeit keine Grenzen. Sie sind in fast allen Bereichen in Europa mit unvorstellbar viel Geld unterwegs.

 

Z.B. gehören Ihnen auch die bald grössten Fabs zur Produktion von Solarzellen, die gerade in Deutschland gebaut werden.

Geschrieben
Deswegen wird doch Barth in MV ausgebaut *breit grins*

 

Was hat es damit zu tun? Schlicht und ergreifend: rein gar nichts.

 

Will der osten mal wieder staatskohle für das nächte pleiteprojekt verballern? Hat er schon

 

 

Du hast das da *breit grins* übersehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Flight hat gerade eine Serie von Beiträgen zur den Wünschen und Meinungen von Tim Clark zur den Maschinen, die er bestellen oder auch auch nicht bestellen will.

 

Teil 1) zu A350/787 s. Link, vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...0&start=423

 

Teil 2 der Sprüche aus Cannes gibt es heute. Da bekommen die Schwergewichte 747-8i und A380 ihr Fett weg - Link

 

Warum nimmt er nicht einen arabischen Krummsäbel und schnitzt sich selber Flugzeuge?

Geschrieben
Warum nimmt er nicht einen arabischen Krummsäbel und schnitzt sich selber Flugzeuge?

Ich denke, andere (potenzielle) Kunden sind ähnlich wählerisch und anspruchsvoll (speziell wenn es um derartige Flottengrößen geht). Gut, die reden öffentlich nicht ganz so viel drüber. Vielleicht, weil sie nicht so oft gefragt werden und evtl. nicht ganz so gern reden :-)

Geschrieben

Weil wir gerade beim Thema EK sind... Sollte in diesem Jahr nicht der Terminalanbau in Dubai eröffnet werden? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der ja exklusiv für EK reserviert.

Geschrieben
Was zum teufel wollen die mit 110 A380? woher sollen die paxe kommen?

 

Ich bin überzeugt, daß Du weißt, wo Indien liegt......... :-)

 

 

DAE plant in Indien und Zentralasien in den kommenden Jahrzehnten den Bau und Ausbau von weit über 1000 Flughäfen zu finanzieren/ durchzuführen und sicherlich wird EK zu den Nutzern dieser Airports zählen, sei es nun mit mittlerem Fluggerät wie 787 oder eben Großgerät wie 773 oder A380. Das ist halt Hubbing auf globalem Niveau!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tim Clark hat verraten, was er mit den einem Teil der bestellten A350 vorhat. Es sollen dabei 58 A330, A340 und 777A/B ersetzt werden. Das wäre dann für EK-Verhältnisse fast schon ein bescheidenes Wachstum, deswegen kann Boeing sich auch weiter Hoffnung machen. Emirates ist bekannt, dass Boeing an Studien zu einer überarbeiteten "777X" (Anm.: Das wäre doch eher eine Airbus-Variante icon_wink.gif) arbeitet. Bei der 747-8i will man weiterhin abwarten, wie sich das neue Triebwerk in ersten Test bewähren wird. Da werden wir wohl noch mindestens bis Sommer 2008 unseren Spaß haben.

Flight

Aus meiner Sicht eine weiteres Indiz, dass die kurze 748i EK aktuell vom Tisch ist

- vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...39&start=17

Geschrieben
[...] Emirates ist bekannt, dass Boeing an Studien zu einer überarbeiteten "777X" (Anm.: Das wäre doch eher eine Airbus-Variante icon_wink.gif) arbeitet. [...]
@ CharlieBravo,

Könntest Du bitte bei Gelegenheit näher erläutern, wie die "B777X" zum Airbus mutieren würde?

Geschrieben
@ CharlieBravo,

Könntest Du bitte bei Gelegenheit näher erläutern, wie die "B777X" zum Airbus mutieren würde?

Das "X" ist ein typischer Buchstabe bei Airbus (A330-300X), aber nicht bei Boeing. Umgekehrt ist z.B. "ER" bei Boeing zu finden, aber nicht bei Airbus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...