Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa neu MUC-EWR mit A333, MUC-GRU/DEL mit A346

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lufthansa wird im Winter neu täglich MUC-EWR mit A330-300 fliegen (anstelle des BBJ).

MUC-DEL und MUC-GRU wird täglich mit A340-600 (34D) geflogen (derzeit noch A340-300).

Geschrieben

BBJ wird nicht gestrichen, der EWR Flug LH 460 kommt zusätzlich als Nachmittagsflug dazu. Dafür entfällt der Nachmittagsflug LH 482 ex FRA.

FRA-NYC 3x(2xJFK, 1xEWR) und 3x MUC-NYC (2xEWR und 1xJFK).

Geschrieben

@ Ahoberg

Delta für die Strecke MUC-JFK und Continental für die Strecke MUC-EWR sind wohl für Sommer 08 in Vorplanung. Nachdem die Amis oft laut Nachdenken war es für die Lufthansa kein Problem die Kapazitäten umzuschichten.

Für Sommer 08 dürfte JFK mit A346 und EWR mit BBJ und A333 ex MUC von Lufthansa bedient werden.

Geschrieben

@ short_landing:

Also laut LH Homepage (Testbuchung für NOV) wird auch auf MUC-JFK-MUC ein A333 eingesetzt.... na bei 3 NYC Ausgängen ist im Winter der 346 wohl doch zu gross. Die Crews wirds freuen.. der 346 iss ja eher unbeliebt bei den Crews!

Geschrieben

Der Abflug der LH 410 MUC-JFK wird übrigens im Winter vom 15 Uhr-Peak in den 11 Uhr-Peak verlegt.

Somit Abflüge Richtung New York im 9 Uhr-Peak (BBJ nach EWR), 11 Uhr-Peak (333 nach JFK) und 15 Uhr-Peak (333 nach EWR).

Geschrieben

diesen Sommer ist MUC-JFK ja schon ein A 346 und im Winter erstmal wieder ein A333.

Geschrieben

Die Verlegung hat wohl auch mit dem Feeder System zu tun. Ex MUC werden einige Ziele angflogen, die nicht ab FRA bedient werden. Kann aber auch sein, dass man die Slots in FRA anderweitig benötigt...

Geschrieben
Die Verlegung hat wohl auch mit dem Feeder System zu tun. Ex MUC werden einige Ziele angflogen, die nicht ab FRA bedient werden. Kann aber auch sein, dass man die Slots in FRA anderweitig benötigt...

Ich gehe mal davon aus, dass die Slots für andere Flüge gebraucht werden, es soll ja Gerüchte gen Südamerika geben.

Geschrieben

Wie viele Langstreckenflugzeuge kommen denn bis zum Winter in die LH-Flotte?

Wenn man das weiß, kann man auch schon sagen, wieviel Kapazität LH laut dem jetzigen Stand noch frei hat und man kann klären, ob noch weiteres Wachstum möglich ist. Wenn nicht, wirds wohl keine neuen Ziele geben, es sei denn man reduziert auf anderen Strecken. Da fallen mir keine ein, außer die Probleme mit den Nigeria-Flügen.

Wird denn auch FRA-Kalkutta aufgestockt?

Geschrieben

... LH wird im Sommer 08 die FRA-NYC Flüge sicher wieder aufstocken. Im Winter deckt man mit 3 Verbindungen den Premiummarkt gut ab und MUC wird aufgrund der stark steigenden PAX-Zahlen immer wichtiger, NYC ist schließlich der größte O&D Markt der Welt, kein Wunder, dass LH den möglichst gut an FRA UND MUC anbinden will - ich gehe mal davon aus, dass es im S08 dann eben 4x FRA und 3x MUC gibt ...

... das Upgrade auf MUC-GRU wundert mich auch nicht, denn die Flüge ex GRU sind immer ziemlich voll, gerade auch in der F/CL & C/CL ... :)

Geschrieben

Ich habe leider keine Zahlen/Quellen bei der Hand, aber ich bilde mir ein, dass es NYC ist ... ich bin sicher uns kann hier wer helfen, außer Zweifel steht jedenfalls, dass LON & NYC die beiden größten sind :)

NYC hat mit JFK, EWR und LGA 3 riesige Airports sowie ein paar kleinere im Einzugsgebiet ... LON hat mit LHR, LGW und STN ebenfalls 3 riesige, sowie ebenfalls ein paar kleinere im Einzugsgebiet ... tendenziell denke ich aber, dass speziell BA via LHR sehr viele Connex nach Europa hat, in NYC speziell JFK aber nicht so viele Onwards hat ... aber ich kann mich natürlich auch täuschen :)

Geschrieben

So klein sind die Hubs/Focus Cities von DL und AA in JFK aber auch nicht, so dass dort sicherlich einiges an Transferpaxen durchgeht.

Aber der Unterschied zwischen LON (LHR,LGW,STN) und NYC (JFK,EWR,LGA) wird sicherlich nur sehr sehr gering sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...