LTLT Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Da der neue Thread wieder geschlossen ist, hier nochmal folgende Nachricht: Link
debonair Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 The planes will be leased for a three year period ending between October 2010 and October 2011, with no option for extending the lease period. also, wenn die Leasingverträge ab OCT 2010 nach einer 3Jhres-Laufzeit enden, müssten die Leasingverträge demnach im OCT 2007 beginnen.....
LTLT Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Klingt logisch, ja :). Bin gespannt, ob tatsächlich im Oktober die 3 a/c zur Flotte stoßen, wobei mir das irgendwie unlogisch erscheint. Schließlich gibts den Winterflugplan ja schon, die Reisekataloge sind gedruckt und Bedarf auf der Mittelstrecke ist meiner Ansicht nach vor Allem im Winter nicht gegeben. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die erste im Januar/Februar, die zweite im März/April und die dritte dann im September 2008 kommt, so daß man im Sommer 08 mit 2 a/c und im Winter 08/09 mit 3 fliegen kann. Ab 2011 kommt ja dann als Ersatz -höchstwahrscheinlich- die 787.
RWTH Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Die Quintessenz dieser Diskussion bleibt doch diese bereits im Mai gestellte Frage... und vor allem, wer "stellt" die Paassagiere:)? Die Liste, der im Langstreckengeschäft äußerst erfolgreichen dt. Airlines ist ja lang....Condor, LTU, Britannia ex D. und south of the border die immens erfolgreiche Lauda Air sowie später die Lauda auf ex Lauda Strecken mit AUA-Gehältern....
AZ B777 Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Hallo! Da die Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt weder offiziell durch Boeing noch durch TUIfly bestätigt wurde läuft sie für mich als "vermutet". Genauso wenig steht fest dass bei der letzten Bestellung sowohl B737-700 als auch -800 bestellt wurden, hier sind mit den offiziellen Zahlen keine Rückschl´üße möglich. Hie die Liste von Boeing! TUI Germany Europe 737-700 CF 28-Dec-2004 1 TUI Germany Europe 737-700 CF 16-Dec-2005 12 TUI Germany Europe 737-700 CF 18-Sep-2006 14 TUI Germany Europe 737-800 CF 18-Nov-1994 16 TUI Germany Europe 737-800 CF 11-Sep-1998 5 TUI Germany Europe 737-800 CF 17-Jun-1999 1 TUI Germany Europe 737-800 CF 15-Dec-1999 2 TUI Germany Europe 737-800 CF 05-Dec-2000 3 TUI Germany Europe 737-800 CF 28-Dec-2004 9 TUI Germany Europe 737-800 CF 16-Dec-2005 8 TUI Germany Europe 737-800 CF 18-Sep-2006 16 TUI Germany Europe 787-8 15-Sep-2006 11 Besser suchen ist nicht schlecht! Siehe HIER! Klicke "User Defined Reports" und klicke im Customer Fenster TUI !! Gruß AZ B777
Charliebravo Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Besser suchen ist nicht schlecht! Zum Zeitpunkt des von Dir zitierten Beitrages war die Bestellung noch UFO!
balou Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Es ist immer wieder toll, das ale Welt meint, wenn von TUI die Rede ist, das DEUTSCHLAND gemeint ist. TUI ist aber ein europäischer Konzern. So handelt es sich bei den im Reuters Bericht genannten Maschinen auch um Maschinen aus Holland (Arkefly) die bereits im Konzern sind und bei denen lediglich der Leasinggeber wechselt. That´s it.
PHIRAOS Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Puh, ich hab schon gelbe 787 OPR/HLF befürchtet.
aerofan Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Laut dieser Meldung stehen die Pläne von TUI, eigene Langstrecken anzubieten, kurz vor der Entscheidung: http://www.rundschau-online.de/html/artike...455369545.shtml
D-TAIL Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Wobei diese Meldung eine neue Qualität hat. Es wird erstmals von einer eigenen (!) Langstreckenairline gesprochen. Das ist ja etwas ganz anders also die bisherigen Informationen die von TUIfly auf Langstrecke ausgehen... Wobei ich eine separat operierende Flotte erst ab einer Flottenstärke von ~15 Flugzeugen für relistisch halte. Es ist eher davon auszugehen dass die Flieger als TUIfly auf Langstrecke gehen...
D-ATUI Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Wobei ich eine separat operierende Flotte erst ab einer Flottenstärke von ~15 Flugzeugen für relistisch halte. Es ist eher davon auszugehen dass die Flieger als TUIfly auf Langstrecke gehen... TUIfly ist eine Marke und es ist fraglich, ob sie für die Langstreckenanforderungen passt. Operiert werden die Flüge wohl so oder so von Hapag-Lloyd Fluggesellschaft.
D-TAIL Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Und genau das meine ich. Es ist dann doch TUIfly, oder de facto die Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mit deren AOC, das die Flüge durchführt. Es ist meiner Meinung nach nur nicht klar dass die Hapag-Lloyd wieder auf Langstrecke geht, sondern es läuft schon wieder so dass alle Welt denkt es kommt eine neue Airline. Dann passiert der gleiche Fehler wie bei der Einführung von TUIfly schon wieder...
D-ATUI Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Dann passiert der gleiche Fehler wie bei der Einführung von TUIfly schon wieder... Abwarten… sehr viel Tee trinken!
D-TAIL Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Jeden Tag 3-4 Tassen, dafür kein Kaffee ;-) Auf jeden Fall interessant was so passieren wird...
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