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airliners.de

Neue USA-Strecken der Lufthansa 2008


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, an dem "Umweg-Problem" ändert das nichts. Es gibt einfach nicht allzu viel unten in der Ecke von PHX, was Sinn hat. Tucson, Flagstaff, San Diego, Lake Havasu, Palm Springs - das war es schon so ziemlich, was man ex PHX sinnvoll machen kann und was via DEN, ORD oder SFO bzw. nach LAX direkt nicht sinnvoller geht. Bereits Ziele wie LAS machen Richtung Europa viel mehr Sinn via DEN oder ORD.

Geschrieben
Bereits Ziele wie LAS machen Richtung Europa viel mehr Sinn via DEN oder ORD.

 

Das Stimmt natürlich, aber für die meisten Touris wird da wohl der Preis entscheidend sein. Gerade LAS wird bei der LH viel über SFO und LAX angeboten.

Klar wird dann viel auf O&D ankommen, aber warum sollte man den Effekt eines Hubs nicht mitnehmen?!

Geschrieben

SEA ex MUC würde mich freuen, wenn es sich um ein komplett neues Ziel handelt.

 

Bin mal gespannt, wann es mal MUC-YVR (außer LTU 1/7) geben wird.

Geschrieben

 

Wie kommst du auf ex MUC ?

na weil wir von einem neuen LH-Ziel ex MUC sprachen, oder?

PHX ist derzeit ja kein LH-Ziel....

 

Ähm...in diesem Thread nach sprachen wir über neue Ziele allgemein und nicht über MUC im Besonderen. Das sagt auch die Überschrift.

Macht nichts, das Missverständniss konnten wir aus der Welt räumen, A321-Kollege ;)

Geschrieben
Ähm...in diesem Thread nach sprachen wir über neue Ziele allgemein und nicht über MUC im Besonderen. Das sagt auch die Überschrift.

Macht nichts, das Missverständniss konnten wir aus der Welt räumen, A321-Kollege ;)

 

Ähm....hast du vielleicht dies hier überlesen 333-Kollege?

Von einem Ziel ex MUC war sehr wohl die Rede....

 

Es soll ja noch eine weiteres komplett neues Lufthansa-Ziel ex MUC nächsten Sommer an der Westküste bedient werden, wenn meine Infos stimmen.
Geschrieben
Hub schon - aber Hub wofür ? Für Umsteigeverkehr ex Europa ist PHX doch uninteressant, da praktisch jedes Ziel wegen der Lage mit erheblichen Umwegen verbunden wäre

 

Naja, US ist dank der ehemaligen HP ja relativ stark in Richtung Mexico (11 Destinationen ex-PHX). Das könnte für LH vielleicht auch eine Erwägung gewesen sein. Bedingt Sinn machen zudem wegen der Lage der anderen Hubs auch noch El Paso und San Antonio.

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

 

Wie sieht es eigentlich mit Anchorage AS aus???

warum nicht gleich Honolulu?! :-)

Zu dieser Diskussion mal ein paar Zahlen: 2006, also bevor LH dieses Ziel ab MUC anbot, gab es für MUC - DEN 16 tsd Endzielpax (nur diese Richtung). Zum Vergleich (alles in tsd, ebenfalls oneway, Quelle: destatis.de):

FRA - MSP 35

FRA - SEA 28

FRA - PHX 27

FRA - SAN 24

FRA - TPA 19

FRA - PIT 19

FRA - STL 18

FRA - RDU 17

FRA - SLC 14

FRA - SAT 14

FRA - CLE 14

FRA - MKC 13

FRA - IND 12

MUC - MCO 12

FRA - AUS 11

FRA - BWI 11

FRA - HNL 11

MUC - Korea 11 (das fliegt LH 2007 als MUC - ICN - PUS)

 

FRA - MCO kann man jetzt etwas schlecht damit vergleichen. Da gabs 42 tsd Endzielpax, worunter jedoch bereits 24 tsd nonstop diese Strecke geflogen waren. Diese Zahlen sagen natürlich nichts darüber aus, wieviele Umsteiger man in FRA (resp. MUC) zu diesen Endzielen akquirieren kann und was für ein Mix an Passagieren zu diesen Zielen unterwegs war. Aber einen Hinweis darauf, wie (un-) denkbar einige der hier genannten Destinationen sind, geben sie vielleicht schon.

Geschrieben

Seattle wäre natürlich die mögliche Konsequenz auf den permanent gut belegten Flügen im Sommer nach Los Angeles und San Francisco ex MUC.

Entlastung für die beiden Flüge und zugleich ein neues LH-Ziel.

 

Aber ich denke entschieden ist hier noch nichts.

Wäre für Lufthansa-Verhältnisse sehr früh, wenn bereits neue LH-Sommerziele 08 schon entgültig wären.

Geschrieben

Nachdem Daimler Chrysler verkauft könnte die zweite DTW-Frequenz bald wieder zur Disposition stehen...

Ansonsten wendet LH wohl die Ryanair-Scheckbuch-Methode an:

 

http://www.denverpost.com/search/ci_4697641

Last year, Lufthansa officials told Covington that they were expanding in Asia rather than North America. This year, DIA bumped its incentives package from $1.2 million to $1.6 million as Denver vied with Detroit; Phoenix; Charlotte, N.C.; and Portland, Ore.

 

Denver's incentives weren't the highest, but DIA's passenger-traffic analyses helped convince Lufthansa, Covington said.

Geschrieben

Mal was Abseits der Spekulationen :

 

Ab Winter fliegt LH täglich mit A333 MUC-EWR (LH 460, Abflug 15:15).

Die LH412 MUC-JFK wird auch wieder auf A333 umgestellt (Abflug 11:15).

Der BBJ Flug nach EWR scheint zu bleiben (täglich ausser Sa, Abflug 9:15).

 

Schönen Gruß

Geschrieben

http://www.airliners.net/discussions/gener...ad.main/3411495

 

Wieder mal gibts bei a.net einen Thread zum Thema Lufthansa und Phoenix, AZ.

Entweder alles nur heiße Luft oder sollte diesmal wirklich was dran sein ?

"We'll have a big announcement to make soon," Gordon said, without mentioning the carrier's name.

Hoffen wir mal, dass diesmal etwas dran ist und die Wiederaufnahme der PHX-Verbindung in naher Zukunft erfolgen wird !

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