Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues Checkmytrip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

über Nacht wurde das Design von www.checkmytrip.com umgestellt.

Bei meiner Buchung fehlt noch die Sitzplatzreservierung (und die entsprechende Grafik), ansonsten sieht es meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Dass jetzt die Zeit, die man zwischen den Anschlussflügen hat, explizit dort steht, gefällt mir...

Nachteil ist, dass man mit dem Link aus der Reiseplan-Email nicht mehr direkt eingeloggt wird sondern Buchungscode und Namen eingeben muss.

Geschrieben
Bei meiner Buchung fehlt noch die Sitzplatzreservierung (und die entsprechende Grafik), ansonsten sieht es meiner Meinung nach ziemlich gut aus.

solange seatmap, Buchungsklasse und Vielfliegernummer fehlen, sieht das gar nicht gut aus. Das ist nämlich völlig wertlos.

Nur LH-Marketingfuzzis würden so einen Blödsinn als Verbesserung verkaufen :-/

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgende Änderungen festgestellt:

im neuen Checkmytrip sind weggefallen:

- Ticketnummer

- Sitzplätze (sofern vorreserviert)

- Entfernung zwischen den Flughäfen (Meilen)

Dazu gekommen sind:

- Annahmeschlußzeit (wenn auch widersprüchlich z.B. zu LH-eigenen Angaben (LH Flug))

- Gepäckregeln pro Segment

- Umsteigezeit zwischen Anschlussflügen

- Preis (auch wenn Preisdaten bei meinen aktuellen Buchungen allesamt leer sind)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Annahmeschluss stand bei mir vorher (bei den LH-Flügen) auch drin. Allerdings als Uhrzeit, nicht als "40 Minuten vorher", kam im Endeffekt aber auf das gleiche raus.

Geschrieben

Sorry aber mit Checkmytrip hat LH gar nix zu tun, das ist ein AMADEUS Programm und die machen Ihre Änderungen, nicht schon wieder alles auf LH schieben.

Geschrieben

seltsam, ich gucke dort gerade meine LH-Buchung nach SFO an und nun steht dort, dass nur ein Gepäckstücck pro Person erlaubt sei - das kann ja wohl nicht sein

Geschrieben

Das letzte Mal vor ca. 1 Woche machten sie schon am naechsten Tag einen Rückzieher und reaktivierten wieder die alte Version.

Geändert hat sich aber auch in dieser neuesten Version nichts, auch wenn dieses Mal zumindest zugesagt wird, dass die Sitzpläne in einigen Tagen wieder abrufbar sein sollten. Die Ticketnummern seien noch Gegenstand juristischer Zwistigkeiten.

Und sonst lässt ExpertFlyer (wieder) grüssen.

Geschrieben
Kann man irgendwo noch die alte Version aufrufen?

ist vielleicht nicht nötig:

Dear Mrs., dear Sir

Thank you for using Amadeus.net & Checkmytrip.com.

We are going to put back the seat map and the E-ticket number next week.

We thank you for your interest and we are of course available for further questions.

With kind regards,

The Checkmytrip.com and Amadeus.net Webmaster

Geschrieben
We are going to put back the seat map and the E-ticket number next week.

With kind regards,

The Checkmytrip.com and Amadeus.net Webmaster

Tja, sie haben noch 2 Tage. So ganz glaube ich es mittlerweile nicht mehr.

Geschrieben
Hallo,

ich habe folgende Änderungen festgestellt:

im neuen Checkmytrip sind weggefallen:

- Ticketnummer

- Sitzplätze (sofern vorreserviert)

- Entfernung zwischen den Flughäfen (Meilen)

Vorreservierte Sitzplätze sind bei mir eingetragen.

Allerdings steht auch bei mir für CDG-IAD, dass ich nur ein Gepäckstück mithnehmen könnte.

Geschrieben

Bei mir fehlen sie noch immer (SAA). Stehen bei Dir nur die Platznummern oder hast Du eine ganze Seatmap?

Geschrieben

Bei mir fehlen sie noch immer (SAA). Stehen bei Dir nur die Platznummern oder hast Du eine ganze Seatmap?

Beides. Die Platznummern enthalten einen Link zur Seatmap. Hast du auch "View Details" ausgewählt?

Geschrieben

Jepp, auch bei "View details" ist nix da:

Flight payment

Air Fare not Available

Flight Notes

• Not all seat and meal options are offered on all flights.

• Specific rules and restrictions may apply to this fare.

• Taxes are included except where local airport taxes are collected at check-in time.

Flight special requests

Seat request: None specified

Seat location preferences: None specified

Meal preferences: None specified

Bei expertflyer.com (hab mir da einen Testaccount geholt) sind meine Plätze aber nach wie vor reserviert, also ich mache mir da keine Sorgen.

Wohlgemerkt: Im alten Checkmytrip waren meine Plätze eingezeichnet.

Geschrieben

Beides. Die Platznummern enthalten einen Link zur Seatmap. Hast du auch "View Details" ausgewählt?

Kann ich nur bestätigen auch für SAA.

Jetzt bekam ich doch Befürchtungen, da bei mir weder unter checkmytrip noch auf der neuen SAA-Webseite Platzreservierungen angegeben waren (meine Frau hat aufgrund ihrer Flugangst ganz bestimmte Ansprüche an den Platz). Bei SAA angerufen, dort steht die Platzreservierung ganz brav im System.

Geschrieben

Hab ich mich jetzt auch gewundert, dass die Platzreservierungen nicht mehr bei checkmytrip stehen.

OT: Seit wann ist das eigentlich bei British Airways so, dass man als Reisender in den günstigen Eco-Klassen (k.A. was das für Buchungsklassen sind) keinen Platz mehr online reservieren kann? Nur noch Y-Class Economy Passagiere, natürlich C- und F-Passagiere und Executive Club Mitglieder :(.

Geschrieben

Offenbar muss man bei checkmytrip seit Ende April bezahlen, wenn man die Funktion "Downlaod to calendar" verwenden möchte (30 Tage kostenlos).

Gibts eine andere Seite, welche das Aufrufen der Buchung und die automatische Übertragung in Outlook bietet? Oder irgend eine andere schlaue Idee? Ich fand die Funktion seeehr praktisch, da sie viele Tipp-Arbeit ersparte. Dieses Plug-in, Infotriever genannt, hat auch bei Flugzeitenänderungen automatisch den Kalendereintrag aktualisiert.

Hat jemand dieses Tool benützt und eine kostenlose Alternative gefunden? Sonst muss ich die Fee wohl bezahlen - viel ist's ja nicht.

Geschrieben
Hab ich mich jetzt auch gewundert, dass die Platzreservierungen nicht mehr bei checkmytrip stehen.

OT: Seit wann ist das eigentlich bei British Airways so, dass man als Reisender in den günstigen Eco-Klassen (k.A. was das für Buchungsklassen sind) keinen Platz mehr online reservieren kann? Nur noch Y-Class Economy Passagiere, natürlich C- und F-Passagiere und Executive Club Mitglieder :(.

Dazu hätte ich auch mal eine Frage:

Ich fliege nächstes Jahr mit BA LUX-LGW-ATL//MIA-LHR-LUX. Einen Sitzplatz kann ich natürlich nicht vorreservieren. Dieser Flug war auch nur mit Papierticket buchbar. Kann ich trotz Papierticket auf der Homepage von BA online einchecken?

Geschrieben
Hat jemand dieses Tool benützt und eine kostenlose Alternative gefunden? Sonst muss ich die Fee wohl bezahlen - viel ist's ja nicht.

Achtung! infotriever ist derzeit nutzlos , wenn du outlook2007 verwendest ... das wird nämlich (noch) nicht unterstützt :-(

Geschrieben

Ich fliege nächstes Jahr mit BA LUX-LGW-ATL//MIA-LHR-LUX. Einen Sitzplatz kann ich natürlich nicht vorreservieren. Dieser Flug war auch nur mit Papierticket buchbar. Kann ich trotz Papierticket auf der Homepage von BA online einchecken?

Hatte letztes Jahr DUS-LHR-ORD-OMA R/T auch ein Papierticket. Du kannst dich auf der BA Seite mit deiner Reservierungsnr. (sollte mit Z***** anfangen) einloggen. Da kann man dann online einchecken oder einfach seine Buchung angucken.

Geschrieben

Hatte letztes Jahr DUS-LHR-ORD-OMA R/T auch ein Papierticket. Du kannst dich auf der BA Seite mit deiner Reservierungsnr. (sollte mit Z***** anfangen) einloggen. Da kann man dann online einchecken oder einfach seine Buchung angucken.

Du meinst doch sicherlich den Amadeus-Code, oder gibt es da noch eine andere Nummer? Meine fängt nämlich mit Y****** an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...