Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Der 24h (Day-)Trip Kanaren / Fuerteventura


lars

Empfohlene Beiträge

Am Montag, dem 28. Mai stand für soeren und mich ein Daytrip auf die kanarischen Inseln an. Genauer gesagt: Fuerteventura

Der Ausflug dauerte nicht ganz 24 Std. inkl. Flug! Davon gute 12 Stunden Aufenthalt!

 

Flugdaten:

FMO-FUE TUIfly 28.05. 04:15-07:50

FUE-FMO TUIfly 28.05. 20:00-01:20 +1

 

Am Vorabend entdeckten wir ein unschlagbares Mietwagen Angebot, welches wir sofort gebucht haben. (payless .es) Für 22,83,- haben wir ein Fahrzeug der Kategorie A reserviert. Bekommen haben wir letztendlich ein Fahrzeug der Kategorie E erhalten. (Opel Astra)

 

[Hinflug]

 

Gegen 3:20 machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, welchen wir dann auch um 03:30 erreichten. Eingecheckt haben wir bereits über das Internet.

 

An Bord gab es diesmal ein „warmes“ Frühstück. Serviert wurde ein Omlette, Joghurt und ein Stück Kuchen auf einem blauen Tablett.

Dazu gab es 2 Getränkerunden.

 

001.JPG

 

002.JPG

 

 

 

[Fuerteventura]

Nachdem wir unseren Mietwagen entgegen genommen haben machten wir uns auf den Weg die Insel zu erkunden / umrunden.

Dabei sind einige Bilder zusammen gekommen, von denen ich hier an dieser Stelle ein paar zeigen werde.

 

 

003.JPG

 

004.JPG

 

005.JPG

 

006.JPG

 

 

Schade, dass ich mein Trip auf einem Montag lag. Denn von Di-So ist es möglich mit diesem U-Boot mitzufahren. Ist zwar kein billiger Spaß, aber ein einmaliges Erlebnis.

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

soe.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

Ein sehr schöner weißer Strand! Dieser liegt außerhalb der Ortschaften! Deshalb ist auch kein einziges Geschäft, Hotel oder überhaupt ein Haus im Hintergrund zu sehen.

 

020.JPG

 

 

Das war unser Mietwagen! Geparkt direkt am Strand. Im Hintergrund zu sehen sind die Dünen vom Norden Fuerteventuras.

 

021.JPG

 

022.JPG

 

 

 

 

[Rückflug]

 

Das Boarding wurde bereits 50 Minuten vor Abflug begonnen und 30 Minuten vor Abflug beendet.

 

024.JPG

 

Während des Fluges gab es ein sehr leckeres warmes Abendessen. Wieder serviert auf einem blauen Tablett. Auch auf dem Rückflug wurden auf dem 4 stündigen Flug nur 2 Getränke angeboten.

 

025.JPG

 

 

Hoffe, dass euch auch dieser Tripreport gefallen hat. Auch wenn die Bilder heute mal überwiegen! Fuerteventura gefiel mir sehr gut. Werde bestimmt diese Insel ein weiteres mal besuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, erinnert mich an meinen Daytrip aus dem letzten Sommer.....und mal wieder ne Bestätigung das es auch sehr zufriedene TUIfly-Kunden gibt;-)!

 

Warum gibt es solch günstige Mietwagen-Anbieter erst,wenn ich schon einen Opel Astra Cabrio für saftige 83,51€ reserviert habe?

 

Mal schauen ob ich bei Cicar.com (zahle vor Ort) ob ich direkt stornieren kann :-)

 

EDIT: Habe den Wagen storniert,nochmals danke für den Tipp,habe Kat.1 für 22,83€ gemietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht, Fuerteventura fehlt mir auch noch in der Kanarensammlung... Aber so ein Flug ist schon recht heftig... Hatte das mal an einem Tag von STR nach LPA und zurück nach FRA gemacht... Der Rückflug hatte dann 6 Stunden Verspätung und ich habe mich geärgert nicht ein Paar Tage Urlaub genommen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht, Fuerteventura fehlt mir auch noch in der Kanarensammlung... Aber so ein Flug ist schon recht heftig... Hatte das mal an einem Tag von STR nach LPA und zurück nach FRA gemacht... Der Rückflug hatte dann 6 Stunden Verspätung und ich habe mich geärgert nicht ein Paar Tage Urlaub genommen zu haben...

 

Auf die Recaro Sitze nach FUE in 2 Wochen freue ich mich sehr darauf, endlich mal 4 Stunden bequem zu sitzen ;-)

 

Selbst auf dem 1:55 Flug im April von PMI-CGN auf den Recaro Sitzen haben mir schon der Ar*** weh getan,konnte danach min. 30min nicht mehr Aufrecht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Bericht! Vielen Dank!

 

Erinnert mich sehr stark an die gleiche Tour im letzten Jahr von CGN aus, allerdings mit DE. Wir sogar am gleichen Strand wie ihr!

 

Im Januar mache ich ´nen Daytrip nach LPA (auch von CGN mit DE). Jetzt freu ich mich umso mehr drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ne, wir hätten uns echt absprechen können.. Genau den gleichen Trip habe ich 7 Tage vorher gemacht (21.05. FMO-FUE-FMO). Wir scheinen sogar ziemlich die gleiche Strecke auf FUE gefahren zu sein.

 

Bei mir war der Rückflug sogar so schnell, dass ich in Osnabrück bereits zur planmäßigen Landezeit im Bett lag.

 

Du bist nicht morgen zufällig auch bei FMO-TFS-FMO dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht morgen zufällig auch bei FMO-TFS-FMO dabei?

 

Leider nicht. Mache momentan meinen innerdeutschen Mileagerun.

Allein heute stand CGN-MUC-HAM-DUS auf dem Programm.

Morgen folgt noch CGN-MUC-DUS. Die Meilenpromotion von AB endet doch morgen.

 

Danach siehts wieder ruhiger auf meinem Flugplan aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tripreport Fortsetzung Kanaren

 

Für diesen Tripreport wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, sondern einfach ergänzen mit einem weiteren Aufenthalt.

 

 

Am Wochenende ging es ein weiteres mal auf die kanarische Insel Fuerteventura und Lanzarote.

 

Flugdaten:

 

Sa, 16.06.2007 – CGN-FUE 05:10-08:45

B737-800(W)

D-AHLQ

 

Mitten in der Nacht machten wir uns auf den Weg zum Airport. Da wir auf dem Hinflug getrennt geflogen sind, bin Sören und ich ab CGN und thomas ab Düsseldorf geflogen. (Auto musste ja für die Ankunft in DUS entsprechend geparkt sein. :-) )

Gut, dass wir nicht die DUS Maschine genommen haben. Denn da wären wir nicht satt geworden, weil die Maschine nicht genügend Essen an Bord hatte. Die letzten 4-5 Reihen haben anstatt das Tablett zwei Mars Riegel, sowie die Hauptkomponente bekommen. Ohne Tablett und ohne Beilagen. Als Begründung wurde denen nur gesagt, dass sie nun nichts mehr nachordern könnten.

 

Nunja ex CGN gab es jedenfalls genügend zu Essen für alle Passagiere.

Somit konnten wenigstens Sören und Ich auf ein reichhaltiges warmes Frühstück freuen. :-)

 

Pünktlich erreichten wir den Flughafen von Fuerteventura.

 

Nun mussten wir nur noch auf die Ankunft der DUS Maschine warten, so dass wir unsere Inselrundfahrt antreten konnten. Wir haben in der Stunde Wartezeit unseren Koffer geholt und den Mietwagen entgegen genommen.

 

Dieses mal haben wir einen Astra Diesel bekommen. Nach unserer Inselumrundung machten wir uns auf den Weg an den Strand, wo wir erst einmal eine Runde baden gingen.

Unseren Lieblingsstrand haben wir nord-östlich (Nähe Corrajo) gefunden. Weiße Dünen, und klares Wasser! Und das Wasser war sogar sehr warm! Man konnte einfach direkt reinspringen! :-) War echt positiv überrascht, da es ja normalerweise Probleme bereitet, in den Atlantik rein zu kommen.

 

 

Der Tag verging leider viel zu schnell. Sören nahm die Fähre (Fred Olsen) nach Lanzarote, um dort mit dem Ferrybus zum Airport zu fahren, um dort den neuen Mietwagen entgegen zu nehmen. Eine Stunde später holte er uns von unserer Fähre am Hafen ab.

 

001.JPG

 

002.JPG

 

Da wir die klassische Fähre lieber mögen, haben wir diese gewählt. Die Mitarbeiter im Ticketoffice der Armas haben jedoch nichts von Freundlichkeit gehört.

 

003.JPG

 

004.JPG

 

006.JPG

 

008.JPG

 

010.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

 

 

 

 

 

Die Überfahrt selbst hat uns aber sehr gefallen.

 

Auf Lanzarote machten wir uns dann wieder gemeinsam auf den Weg zum Hotel.

 

Am nächsten morgen folgte die Inselumrundung von Lanzarote plus Besuch an einem sehr tollen Naturstrand. Auch hier war das Wasser wieder herrlich warm.

 

016.JPG

 

017.JPG

 

Am späten Nachmittag stand leider der Rückflug an.

 

 

Hier die Flugdaten: Leider Abflug mit 1:10 Std. Delay

 

So, 17.06.2007 – ACE-DUS 17:45-22:55 (Abflug real 18:54, delay 1:10 Std.)

D-AHFG

 

012.JPG

 

Mit einer Verspätung von 1:10 Std. hoben wir ab in Richtung Düsseldorf.

Bei TUIfly weihnachtet es wohl momentan sehr. Zumindest wurden nach dem Start Weihnachtsmusikvideos gezeigt. (Boardingvideos aus den guten alten Hapagfly-Zeiten, inkl. den Ansagen, wie man sein Gepäck zu verstauen hat und in die Sitzreihen einrücken soll. Und das obwohl die Maschine längst in der Luft ist und seine Reiseflughöhe schon fast erreicht hat. :-) )

 

Auf diesem Flug wurde ein sehr leckeres Abendessen serviert:

 

018.JPG

 

 

Kurz vor Paris kam es zu einen medizinischen Notfall. Direkt eine Reihe vor uns. Es wurde nach einem Arzt gefragt. Bei 170-180 Paxe fand sich dann auch eine Ärztin.

Auf eine außerplanmäßige Zwischenlandung in Paris wurde jedoch verzichtet.

 

Nach der Landung in DUS kam zunächst ein Notarzt und holte die erk. Person ab.

 

Nun ging ein weiterer Trip zuende. Im gesamten ein toller WE-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars!

 

Absolut tolle Fotos, beider Inseln, traumhaft.

 

Ichwar zwar zuletzt mehrfach in LPA, aber davor war FUE und ACE oft auch

auf meinem Programm. Die wunderbaren hügeligen Vulkanberge gefallen mir sehr. Dass Meer ist gerade in FUE besonders mehrfarbig, fürs Auge

eine Kur!

 

Grüße Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...