Moe Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 HHI startet 1x wöchentlich nach Erbil. http://www.airport-weeze.de/pressemeldungen/2007-05-30.php
telefoni Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Na, das von Weeze aus ist doch ein Top-Angebot, darauf hat der Niederrheiner sicherlich schon lange gewartet.... :-) BTW: in dem Zusammenhang kommt mir spontan der Begriff "never come back airline" in den Sinn.... Gruß telefoni
Lockheed Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 BTW: in dem Zusammenhang kommt mir spontan der Begriff "never come back airline" in den Sinn.... Weil HHI eine seit Jahren äußerst sicher arbeitende Airline ist oder weil Erbil im weitgehend ruhigen und stabilen Nordirak liegt?
telefoni Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 BTW: in dem Zusammenhang kommt mir spontan der Begriff "never come back airline" in den Sinn.... Weil HHI eine seit Jahren äußerst sicher arbeitende Airline ist oder weil Erbil im weitgehend ruhigen und stabilen Nordirak liegt? Seh es mir nach, das war nur das Festhalten eines Gedankenganges, der mir wirklich spontan gekommen ist. HHI kenne ich nicht, daher kann ich zu dieser Linie nichts sagen. Ich hätte das gleiche auch geschrieben, wenn LH, AB, DE oder sonstwer diese Verbindung aufgenommen hätte. Ich käme nicht auf die Idee in den Irak (ob Norden, Süden oder sonstwo hin) oder in eine andere Region dort unten zu fliegen. Ich wollte damit meine -zugegebenermassen laienhafte- Skepsis darüber zum Ausdruck bringen, dass ich mir grundsätzlich keine ernsthafte Nachfrage für zivile Flugverbindungen in den Irak vorstellen kann, erst recht nicht von Weeze aus. Natürlich kann ich mit dieser Auffassung auch total daneben liegen.... Gruß telefoni
Gast sabre Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 BTW: in dem Zusammenhang kommt mir spontan der Begriff "never come back airline" in den Sinn.... Weil HHI eine seit Jahren äußerst sicher arbeitende Airline ist oder weil Erbil im weitgehend ruhigen und stabilen Nordirak liegt? Seh es mir nach, das war nur das Festhalten eines Gedankenganges, der mir wirklich spontan gekommen ist. HHI kenne ich nicht, daher kann ich zu dieser Linie nichts sagen. Ich hätte das gleiche auch geschrieben, wenn LH, AB, DE oder sonstwer diese Verbindung aufgenommen hätte. Ich käme nicht auf die Idee in den Irak (ob Norden, Süden oder sonstwo hin) oder in eine andere Region dort unten zu fliegen. Ich wollte damit meine -zugegebenermassen laienhafte- Skepsis darüber zum Ausdruck bringen, dass ich mir grundsätzlich keine ernsthafte Nachfrage für zivile Flugverbindungen in den Irak vorstellen kann, erst recht nicht von Weeze aus. Natürlich kann ich mit dieser Auffassung auch total daneben liegen.... Gruß telefoni Du kennst HHI nicht??? Wow, was kennst du denn dann ausser LH ,hier in diesem airliner forum?? Aber LH ist dir doch ein begriff,oder??
kingair9 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 HHI kenne ich nicht, daher kann ich zu dieser Linie nichts sagen. Ich hätte das gleiche auch geschrieben, wenn LH, AB, DE oder sonstwer diese Verbindung aufgenommen hätte. Wie schon von meinem Vorredner beschrieben, ist das eine fast nicht zu entschldigende Wissenslücke in einem Luftfahrtforum. Ich käme nicht auf die Idee in den Irak (ob Norden, Süden oder sonstwo hin) oder in eine andere Region dort unten zu fliegen. Auch das ist eine Wissenslücke, der Nordirak ist eine für die Region sichere Region, in die verschiedenste Airlines fliegen. Wer NAchrichten sieht, kommt weiter...
makew Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Bei der AUA dürfte die Verbindung VIE - Erbil ja ganz gut funktionieren, ob das auch von Weeze funktioniert darf zumindest bezweifelt werden. Aber die Manager werden sich schon was dabei gedacht haben.
Reifel Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 HHI fliegt ja auch regelmässig von FRA nach Erbil... Die kennen sich da denk ich schon aus und werden wissen was sie tun...
Goldman Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Bei der AUA dürfte die Verbindung VIE - Erbil ja ganz gut funktionieren, ob das auch von Weeze funktioniert darf zumindest bezweifelt werden. Aber die Manager werden sich schon was dabei gedacht haben. Hier scheint jemand unsere orangen nachbarn zu vergessen..., die sind ein unheimliches Potenzial und wenn ich mal so in meinen Bekanntenkreis schaue wie viele Verwandte und Familienmitglieder die auf beiden Seiten der Grenze haben, dann ist NRN quasi der Mittel- / Treffpunkt für beide Seiten. Kann also klappen das ganze
Capt.Tom Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 ...Auch das ist eine Wissenslücke, der Nordirak ist eine für die Region sichere Region, in die verschiedenste Airlines fliegen. Wer NAchrichten sieht, kommt weiter... Wer Nachrichten liest, liest dies: Bombenanschläge im Nordirak "Sicher" ist wohl relativ...
kingair9 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Wer Nachrichten liest, liest dies: Bombenanschläge im Nordirak "Sicher" ist wohl relativ... Daher ja auch vonmir geschrieben ...Auch das ist eine Wissenslücke, der Nordirak ist eine für die Region sichere Region, in die verschiedenste Airlines fliegen. Wer NAchrichten sieht, kommt weiter... Leider etwas unklar von mir ausgedrückt - ich meinte damit "relativ sicher" im Vergeich zu Baghdad oder Basra... Sorry für die unklaren Wörter.
berlinflyer Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Du kennst HHI nicht??? Wow, was kennst du denn dann ausser LH ,hier in diesem airliner forum?? Aber LH ist dir doch ein begriff,oder?? Vielleicht ist der user aber auch einfach objektiv und mein mit "kennen" dass er keine Flüge mit HHI hatte und so nur vom hören sagen mitsprechen könnte. Da iss mir die Aussage "kenn ich nicht" lieber als ein angeblicher insider der eine Airline nur vom hören sagen her kennt aber immer angeblich genau weiss was dort abgeht.... und davon gibt es hier genug!
Capt.Tom Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 ...Leider etwas unklar von mir ausgedrückt - ich meinte damit "relativ sicher" im Vergeich zu Baghdad oder Basra... Sorry für die unklaren Wörter. No Problem ;-) Nun, sicherer als Baghdad ist zurzeit - glaube ich - so ziemlich jeder andere Ort auf Erden. Wie auch immer: Es können nur Crews auf freiwilliger Basis dorthin geschickt werden, zumindest nach österreichischem Arbeitsrecht.
Zilla Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Wie schon von meinem Vorredner beschrieben, ist das eine fast nicht zu entschldigende Wissenslücke in einem Luftfahrtforum. Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber Du scheinst ja allwissend zu sein... Es hat doch nichts mit einer Wissenslücke zu tun, nur weil einige immer meinen, sie seien so cool und müssen bei allem die Abkürzung schreiben.
BorisWie Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Bevor hier wieder gestritten wird (*schnarch*), vielleicht back to topic. Man kann die OS und die HHI-Flüge ja ohnehin nicht vergleichen. Letztere werden ja im Auftrag für einen Veranstalter durchgeführt, wo es ja eher egal ist, von welchem Flughafen das ausgeht, solange es in der Region (offenbar NRW). OS profitiert ja davon, dass man der einzige europäische Liniencarrier ist, der dorthinfliegt. HHI spricht ja im Endeffekt ganz anderes Publikum an und wird ja nur fliegen, die Abwicklung wohl komplett über den Veranstalter laufen.
conrad Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Wie schon von meinem Vorredner beschrieben, ist das eine fast nicht zu entschldigende Wissenslücke in einem Luftfahrtforum. Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber Du scheinst ja allwissend zu sein... Es hat doch nichts mit einer Wissenslücke zu tun, nur weil einige immer meinen, sie seien so cool und müssen bei allem die Abkürzung schreiben. Kann Kingair9 nur bestätien, denn einer unserer Trauzeuge ist Iraker und arbeitet zur Zeit in Sulaymaniyah (was er sich, wie viele, die im Irak arbeiten, nicht frei aussuchen kann) bestätigt das Erbil ebenfalls zu den (für iraker Verhältnissen) "sicheren" Orten gehört. Ein bisschen mehr Bildung in diesem Forum schadet auch nichts.
conrad Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 ausserdem ist der Verkäufer dieser Flüge kein Veranstalter, sondern ein Consolidator http://www.everest-travel.de/info/index.php
Gast Boeing Hamm Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Geschrieben 1. Juni 2007 Ich selber war letztes Jahr mit meinem Schwager im Irak oder bzw Erbil. Es ist wirklich ein schöner Ort und ich hab fast nie soldaten gesehen. Ich hab mich selbst sicher gefühlt. Es war da eine Wunderbare zeit. Die Straßen sind da wirklich super. Neue beläge.
Rolf Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Ich war 1986 auch in Irbil (Transit). Damals eine schöne Stadt. Nun ja, heute sicher etwas unsicherer. Aber der kurdische Norden ist mit den Restirak nicht zu vergleichen. Die Kurden sind sogar froh, dass die USA vor Ort sind. Also wirklich rel. stabil. Aber eben nur relativ. Ich wollte damit meine -zugegebenermassen laienhafte- Skepsis darüber zum Ausdruck bringen, dass ich mir grundsätzlich keine ernsthafte Nachfrage für zivile Flugverbindungen in den Irak vorstellen kann, erst recht nicht von Weeze aus. Dann will ich mal helfen: Irbil ist ja wohl kaum als Urlaubsdestination ex NRN geplant. Es gibt aber zahlreiche Geschäftsleute, Verwandte, und womöglich auch einige Asylsuchende, die ex Irak nach Deutschland wollen. Überleg' doch mal: Wenn ich von Irbil direkt nach Zentraleuropa kommen kann, nehme ich doch nicht den Umweg über das unsichere Bagdad! Ich gehe mal von über 90 % Irakern aus, die die Strecke nutzen werden. Wird bestimmt spaßig für die deutschen Behörden in Weeze!
FKB64 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Ich gehe mal von über 90 % Irakern aus, die die Strecke nutzen werden. Wird bestimmt spaßig für die deutschen Behörden in Weeze! Wieso? Ich glaube kaum, dass HHI jemanden ohne Einreiseerlaubnis mitnimmt! An die Irakis, die einen Besuch in der Heimat planen: Je nach Status, unbedingt abklären, ob eine Wiedereinreise nach Deutschland möglich ist, sonst kann es böse Überraschungen geben!
Rolf Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Wieso? Ich glaube kaum, dass HHI jemanden ohne Einreiseerlaubnis mitnimmt! So so, und warum nehmen dann die deutschen Behörden solche Flieger (dankenswerter Weise) ganz penibel unter die Lupe? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die optische Vorkontrolle der Papiere durch HHI die staatliche Einreisekontrolle ersetzt; hoheitliche Aufgaben (z. B. erkennungsdienstliche Behandlung) können nur die Amtsträger durchführen. Und das ist auch gut so. Wenn Du Dich mal etwas informieren würdest: Im Irak sitzen Millionen Menschen, die das Land lieber heute als morgen gen Europa verlassen würden. Millionen sind bereits geflohen, bevorzugt in die Nachbarländer, aber der (Leidens-)Druck ist weiter ganz enorm (verständlicher Weise). Schweden wird gerade von einer irakischen Asylwelle größten Ausmaßes heimgesucht; diese droht auf ganz Europa überzuschwappen. Es gibt immer noch Millionen Menschen im Irak, die jede Chance, jeden Trick nutzen würden, um da raus zu kommen, und zwar besonders dahin, wo es Frieden und Sozialleistungen gibt. Und das soll keine Auswirkungen haben? Mehr als naiv, das zu glauben! Die Behörden in Weeze werden Schwerstarbeit zu verrichten haben. Hoffentlich sind sie darauf vorbereitet!
benwisch Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Nun der ernstfall werden wir ja heute Abend bzw. morgen früh sehn. Heute geht es ja, wie auch schon im WDR2 heute erwähnt um 20.10 Uhr auf NRN mir HHI los.
ML Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Nun der ernstfall werden wir ja heute Abend bzw. morgen früh sehn. Heute geht es ja, wie auch schon im WDR2 heute erwähnt um 20.10 Uhr auf NRN mir HHI los. Und was war nun, alles erwartungsgemäß problemlos, aber erstmal groß rumposaunen... ;-) Der Hinflug war wohl nach Angaben des Flughafens komplett ausverkauft, zurück weiß ich nicht, denke aber das der als erster Flug in diese Richtung sehr leer war. Es sind eben doch mehr Leute die mal in die Heimat fliegen wollen oder müssen und weniger "Einwanderungsflüchtlinge" wie hier ja mal so frei behauptet wurde. Traurige Ansichten übrigens von einigen, wollte ich nun nur nochmal abschließend loswerden.
b_sierra Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Die Flüge sind so gefragt (bis Ende Juli schonmal ausgebucht), dass eine Fortsetzung bis mind. Oktober wohl sicher ist. Kommenden Sonntag wird es sogar einen Zusatzflug geben. Soviel zum Thema "kann ja nix werden ab dem Feld-Wald-Wiesen-Airport NRN" ... Ticketpreis soll angeblich bei 660 Euro / return liegen. BS
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Die Strecke gibt's wohl nicht mehr?!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.