Zum Inhalt springen
airliners.de

Zum MAN airport


Empfohlene Beiträge

Irgendwie finde ich keinen passenden Flug von CGN nach MAN. Ich habe von MAN einen roundtrip Flug. Es gibt sehr genügend Anbieter, aber keiner kommt dort vor 8 Uhr morgens an. Mein Flug ab MAN ist nämlich morgens um 9:30 Uhr. Ich habe nur die gängigen Budgetairlines abgecheckt wie Flybe, Germanwings, Ryanair, TUIFly, AirBerlin, EasyJet. Kennt jemand noch andere Anbieter?

 

Eine Suchmaschine für Billigairlines wäre vielleicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es auch kaum was geben. Linienflüge (inkl LCC), die sich vorallem an Geschäftsreisende und Touristen richten, starten selten deutlich vor 6 Uhr (zum einen mangels Bedarf und zweitens wegen Nachtflugverboten /-einschränkungen falls vorhanden).

 

Bei einer Flugzeit (Blockzeit) von ca. 90 Minuten und 1 Stunde Zeitunterschied nach UK ist somit keine Ankunft vor 8 Uhr möglich.

 

Da ist eine Übernachtung bzw. eine Nacht auf dem Airport in MAN notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Mist, da habe ich mich doch glatt verspekuliert. Hatte ein günstiges Ticket von MAN nach YYZ mit Special Fare schnell gebucht. Dachte, nach MAN fliegen eh viele Billigflieger. Doch erst danach habe ich den Aspekt Ankunftszeit bemerkt... Muss also in den sauren Apfel beissen und eine Übernachtung einplanen. Der Geldvorteil ist weg, eigentlich werden dadurch die Gesamtkosten nun höher ausfallen...

 

Ich bin einer, der mal von Aachen nach Hamburg gefahren ist, weil der Canada-Flug von dort billiger war. Aber diesmal habe ich wirklich den Vogel abgeschossen...

 

Traveller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich auch gerade vorschlagen, schau mal unter www.nationalexpress.co.uk nach, dann kannst du nen spätabendsflug nach London o.ä. nehmen und übernacht nach MAN tuckern... (ein Beispiel: LTN-MAN 0035-0500, allerdings recht teuer wenn du keine Railcard o.ä. hast) dann noch ein paar Stündchen am Flughafen pennen und gut is.

 

Wieviel hast du denn für den Flug bezahlt? Und bei wem hast du gebucht? Würd mich mal interessieren, weil das auch bei mir ne Rennstrecke ist. Mein günstigstes war bisher £120 von Vancouver nach STN !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es auch kaum was geben. Linienflüge (inkl LCC), die sich vorallem an Geschäftsreisende und Touristen richten, starten selten deutlich vor 6 Uhr (zum einen mangels Bedarf und zweitens wegen Nachtflugverboten /-einschränkungen falls vorhanden).

 

Bei einer Flugzeit (Blockzeit) von ca. 90 Minuten und 1 Stunde Zeitunterschied nach UK ist somit keine Ankunft vor 8 Uhr möglich.

 

Abgesehen davon, daß ich auch keinen Flug für den threadopener finde, ist Deine Rechnung falsch, da Du den Zeitnterschied in die falsche Richtung gerechnet hast.

 

Bei 6.00 Uhr Abflug in D und 90 Minuten Flugzeit wäre Ankunft in GB um 6.30 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es auch kaum was geben. Linienflüge (inkl LCC), die sich vorallem an Geschäftsreisende und Touristen richten, starten selten deutlich vor 6 Uhr (zum einen mangels Bedarf und zweitens wegen Nachtflugverboten /-einschränkungen falls vorhanden).

 

Bei einer Flugzeit (Blockzeit) von ca. 90 Minuten und 1 Stunde Zeitunterschied nach UK ist somit keine Ankunft vor 8 Uhr möglich.

 

Abgesehen davon, daß ich auch keinen Flug für den threadopener finde, ist Deine Rechnung falsch, da Du den Zeitnterschied in die falsche Richtung gerechnet hast.

 

Bei 6.00 Uhr Abflug in D und 90 Minuten Flugzeit wäre Ankunft in GB um 6.30 Uhr...

 

Äh ja richtig. Hüstel... das ist ja das schöne an London, man kommt an und bekommt trotzdem noch ein schönes englisches Frühstück in einem Laden um die Ecke...

 

Habe genau falsch rum gedacht, denn aus UK ist quasi unmöglich, vor 8 in D zu sein

 

Sorry.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: www.sleepinginairports.net

Dann kommst du frisch und ausgeruht am Ziel an :D

 

PS: Es klappt wirklich, ich mache es aber nur in "guten" Flughäfen, und von MAN hab ich keine Ahnung, STN ist horrible, aber LGW z.B. ist super genau wie Shannon und Prestwick um nur ein paar zu nennen. Es ist ne Erfahrung wert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England kenne ich mich soweit aus, um zu wissen, dass dort alles teuer ist, vor allem Fahrten mit dem Zug. Da lohnt es sich gar nicht, mit dem Zug zu fahren. Ist schlimmer als in Deutschland.

 

Aufgrund des teuren Pounds werden Übernachtungen auch teuer.

 

Gut, dass es die Lufthansa gibt. Ich werde dank Eurer Tipps mit Lufthansa von DUS nach MAN fliegen. Schade, dass man nicht von CGN aus nach MAN zum selben Preis gelangen kann. Ich zahle für DUS-MAN one-way € 44 und komme um 8:30 Uhr zeitig zum Einchecken in MAN an. Bei Lufthansa brauche ich hoffentlich auch keine Flugabsage zu befürchten, ansonsten habe ich den Super-GAU. Für MAN-DUS habe ich ein Ticket von Flybe für umgerechnet € 44.

 

Für MAN-YYZ zahle ich roundtrip mit Air Transat € 380. Ansonsten hätte ich für DUS-YYZ via CDG roundtrip € 660 hinblättern müssen.

 

Mit meiner Kombination spare ich € 190, um von Deutschland nach Kanada zu gelangen. Das find' ich cool.

 

Ich war noch nie in MAN. Hoffe, der Airport ist nicht so öde wie STN.

Zudem fliege ich zum ersten Mal mit Air Transat. Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Muss ich wie bei ArkeFly befürchten, auf dem Flug zu verhungern, wenn ich nichts mitnehme?

 

Ich verstehe nicht, wieso EasyJet als britische LCA und wieso Germanwings nicht MAN anfliegt.

 

Zudem ist es unverständlich, wieso TUIfly nur zu solch bescheuerten Zeiten wie spät abends nach MAN und zurück nach CGN fliegt.

 

Und warum Flybe für DUS-MAN das fünffache verlangt wie für umgekehrt MAN-DUS ist unlogisch.

 

Ach ja, warum kassiert MAN so hohe Steuern? Ist der Airport so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England kenne ich mich soweit aus, um zu wissen, dass dort alles teuer ist, vor allem Fahrten mit dem Zug. Da lohnt es sich gar nicht, mit dem Zug zu fahren. Ist schlimmer als in Deutschland.

 

Das kann ich als Engländer so schonmal nicht stehen lassen.

1. bekommst du normale Zugverbindungen zu recht günstigen Preisen, gerade MAN ist gut angebunden, und suuuper günstige Züge findest du über www.megatrain.com , sag mir mal wo du sowas in Deutschland hast :)

 

Aufgrund des teuren Pounds werden Übernachtungen auch teuer.

 

Finde in und um Manchester Hostels ab umgerechnet 20 Euro, morgens dann mit dem Zug/Bus zum Flughafen, no problemo!

 

Aber gut. Bei AirTransat kriegst du ganz normal was zu futtern. Es wird ein bisschen eng, hihi, aber das ist ja bei globespan etc. genauso.

 

MAN ist nach Gatwick und Heathrow der drittgrößte Airport Englands.

 

Achso, und zu FlyBE: Die sind einfach ar***teuer, behaupten zwar ne Billigfluggesellschaft zu sein, ich hab da aber noch nie was günstiges ergattern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...