touchdown99 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ist wohl einen eigenen Thread wert: Der österreichische Standard berichtet Folgendes: Ab 1. September soll es in Köln und Stuttgart seitens Germanwings ein Check-in-Terminal für Anschlussflüge geben. Laut Pressesprecher Schöttes wird es aber ein Warten auf die Anschlussflüge bei Verspätungen nicht geben. Was auch immer das "Check-In-Terminal" heißt - vielleicht einfach ein Transitschalter airside ? http://derstandard.at/?url=/?id=2914075
Alex330 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ich bin wirklich sehr gespannt, wie dieses System vom Markt angenommen wird. Gegenüber den Umsteigeverbindungen mit einem klassischen Liniencarrier gibt es ja schon einige Nachteile. Dem gegenüber steht - je nach Verbindung - vielleicht ein deutlich besserer Preis, und schon seit Beginn der LCC-Flüge ab Köln haben sich Kunden ihre eigenen Umsteigeverbindungen zusammengesucht - ich kann mir schon vorstellen, dass das System angenommen wird. Was allerdings m.E. auf jeden Fall noch kommen sollte, sind verbesserte Frequenzen auf den Rennstrecken ab den Umsteige-Flughäfen.
Maex Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Gute Idee, aber warum dünnt 4U dann den Zubringer SXF-CGN im Winterflugplan auf 3x tgl. aus bis auf Mo. und Fr., wo weiterhin 4x tgl. geflogen wird?
Charliebravo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ist wohl einen eigenen Thread wert Noch einer? ;-) Schon bei der ersten Verlinkung schrieb ich ja, dass das einfach nur die österreichische Sicht der Dinge ist, die Anschlußflüge wurden ja schon diskutiert.
touchdown99 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Naja, bislang gibt es keinen vernünftigen Thread dazu..... Außer solchen, die nach AUA und Flughafen Leipzig duften... Interessant wird sein, wie sich das konkret auswirkt. Z.B. ob es wirklich einen Transfer airside gibt, wie die Steuern für Umsteigepaxe aussehen (nicht, dass sie in CGN generell allzu hoch wären), ob es eine Art "Verspätungsversicherung" gibt usw.
Goldman Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 .... wenn ich so auf die Preise in der letzten Zeit schaue, dann kann 4U sich nicht mehr umbedingt als LCC bezeichnen (auch wenn sie mit 1,99 werben). Für mich sieht das eher so aus, als wenn sie in CGN etwas parallel zu AB in DUS aufbauen. Im Endeffekt sind die Preise mir AB gleich (teilweise sogar höher). Irgendwie müssen sie halt auch ihre Flieger voll bekommen
OS-A330 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Naja, wenn man bei LCCs zwei kombinierte Buchungen durchführt (=Umsteigeverbindung), ist das Ersparte gegenüber den traditionellen Airlines oft minimal, und letztenendes zeitraubender sowie auch gefährlich. Da man den Flugpreis einfach ausgedrückt "verdoppelt", scheinen (schienen) Günstigfluglinien in dieser Hinsicht unbrauchbar mit Ausnahme von überproportional herabgesetzten Flugpreisen bzw. Extremisten a la RyanAir . Gut, es gibt wenige Destinationen, wo man immer noch schwer zu einem günstigen Tarif hinkommt, aber ich werde sicher nicht mit 4U via CGN/STR nach Paris fliegen, es sei denn, der Preis ist so niedrig, das sich der Aufwand lohnt. Denn für 150€ kann ich auch mit AirFrance/AUA fliegen!
HLX4U Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 ICh werfe mal dieses Bild in die Runde, gemacht heute nach Rückankunft aus Prag in CGN....die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen!
gawky Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 na ja die Stecke CGN-STR-CDG wird wahrscheinlich nicht der bringer werden, aber z.b. (nur aus der Luftgeriffen) VKO-NCE oder ADB-LEJ oder wie auch immer.. also wirklich ausgefallene verbindungen, die sonst niemand fliegt, vorallem aus Osteuropa kann ich mir das gut vorstellen.. nur mal so
STR-SEA Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Was auch echt lustig ist.... Vom Balaton-airport (SOB) kann man über Stuttgart nach Istanbul fliegen *g* Steht bei denen so auf der Homepage und ich musste doch gestern sehr schmunzeln ;-) Prinzipiell sicherlich eine gute Idee, auch wenn das Risiko noch bei einem liegt... Denke aber, dass sich das auch mehr und mehr verwässern wird und irgendwann 4U nicht mehr drumrum kommt, die Paxe zu transportieren (zu lassen), wenn sich rumspricht, dass 4U seine Paxe stehen lässt.... Da kann man dann ja gleich ne Netzwerkairline fliegen....
STR-SEA Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Es steht auf der Homepage dass man von SOB via STR nach IST/SAW fliegen kann??? Kann dazu nichts finden, und ausserdem fliegt 4U gar nicht vom Balaton nach Stuttgart, oder habe ich da was verpasst? Oder war das Werbung von Malev, die direkt nach STR fliegen? WS Sorry, zwei Fehler: 1.) Ersetze STR mit CGN 2.) Die Homepage, die ich meine ist nicht die 4U-Homepage, sondern die vom Balaton-Airport: Célállomás/Destination VIA Ind./Dep. Érk./Arr. H/M K/Tu Sz/W Cs/Th P/F Sz/S V/Su Menetrendi idő szak/Validity Sármellék (SOB)-Istanbul (SAW) Köln/Bonn 4U745, 4U 908 17.15 02.40 18.06.2007-25.06.2007 Istanbul (SAW)-Sármellék (SOB) Köln/Bonn 4U 909, 4U744 03.45 16.45 18.06.2007-25.06.2007 Quelle: http://www.flybalaton.com/index.jsp?id=64&...m=01&sm=01# Sorry nochmals für den Fehler... Aber ist ja schon irgendwie ne lustige Kombination *g*
HLX4U Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Gute Idee, aber warum dünnt 4U dann den Zubringer SXF-CGN im Winterflugplan auf 3x tgl. aus bis auf Mo. und Fr., wo weiterhin 4x tgl. geflogen wird? Anscheinend als Vorbereitung um dass Umsteigen attraktiver zu machen wird 4U ab Winter neben MUC auch SXF bis zu 6x täglich ab CGN anfliegen. Weitere zwei tägliche Flüge sind bereits im Onlineflugplan ersichtlich und werden mit einer in SXF stationierten Maschine geflogen. Da eigentlich keine weiteren Jets zur Verfügung stehen bleibt abzuwarten welches andere Ziel ex SXF dafür wegfällt... Ebenso wird die Verbindung CGN-SOF zum Winter nachträglich von 2/7 auf 4/7 aufgestockt. Weiteres sowie Zeiten wenns interessiert auch hier:http://7594.goodboard.de/viewtopic.php?p=912218#912218
spandauer Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Wahrscheinlich werden dann die Sommerziele ADB, SOB, BOJ und VAR ex SXF eingestellt.
Philipp F. Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Auch wird ZRH Mo-FR auf 4 mal täglich aufgestockt zum Winterflugplan.
stekar87 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Wahrscheinlich werden dann die Sommerziele ADB, SOB, BOJ und VAR ex SXF eingestellt. Das steht außer Frage, aber hier geht es um klassische Flugzeiten am Tagesrand. Da nicht davon auszugehen ist, dass gerade zum Winter in Belin plötzlich eine vierte Maschine stationiert wird (was sollte die auch den Rest der Zeit machen?), wird entweder MUC ausgedünnt oder eines der Ziele DUS oder ZQW komplett wegfallen. Auffällig ist, dass die neuen Flugzeiten für die CGN-Aufstockung jeweils auf die Minute genau denen der DUS-Umläufe entsprechen. Nun kann jeder selbst mal tippen, wie man das umstrukturiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.