Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair/MOL erobert die Schweiz

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja im Zentrum und Süden von Deutschland gibt's noch genug Ryanair-freie Zonen...aber langsam arbeitet sich FR durch die Geographie.

Salzburg wächst langsam zu einer potenziellen Basis und auch Baden ist nicht Schlecht am Zug.

Der Balkan und Griechenland werden wohl in den nächsten Jahren beglückt werden..

Geschrieben
Na ja im Zentrum und Süden von Deutschland gibt's noch genug Ryanair-freie Zonen...aber langsam arbeitet sich FR durch die Geographie.

Salzburg wächst langsam zu einer potenziellen Basis und auch Baden ist nicht Schlecht am Zug.

Der Balkan und Griechenland werden wohl in den nächsten Jahren beglückt werden..

...und in Karlsruhe wurde erst vor kurzem wieder 2 Strecken gestrichen, also immer langsam mit den jungenPferden ;-)

Geschrieben

@Me86

Spielt das eine Rolle, die 16/34 bleibt immer noch gleich :-)

Ich würde vermuten, daß die Schweizer Seite benutzt wird, dort gibt es ja die "Express-Gates", die auch von easy verwendet werden.

Geschrieben

Diese Expressgates sind im Internationalen Sektor. Das sind fast alle Gates bis auf ein paar ganz wenige.

Nur das Einchecken hat Easyjet nur auf der Schweizer Seite, wobei ich denk dass Ryanair auf die franz. Seite gehen würde, weil im dunklen, billigeren Altbau wo Easyjet sein Check-In hat ist auf der Schweizer Seite kein Platz mehr.

Geschrieben

Drei Flüge proch Woche hätten im alten terminal (easyJet, SkyEurope) schon noch Platz. Ich bin mir aber sicher, dass noch mehr Flüge folgen werden. Deshalb würde ich die Zone im Nordwesten des Y-terminals vorschlagen. Dort ist nicht viel los und man kann den Flieger auch expressmässig ohne Fingerdock hinstellen. Seit dem französischen Gerichtsurteil darf der Flughafen ohnehin nicht mehr verschiedene Preise für Terminalbenutzung berechnen (?).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ein Frage die hier in dieses Thema passt.

Warum nennt ihr alle Ryanair immer MOL? Eigentlich sind doch die Abkürzungen für Ryanair FR und RYR.

Danke für die freundliche Antwort!

Geschrieben

Barcelona-Ost (Girona) ist auf der Buchungsmaske aufgeführt. Will man(n) die Schlacht gegen Easyjet einläuten ? Evtl. folgt ja noch ein Ziel in (Nord-)Italien. Wäre aus meiner Sicht längst überfällig.

Geschrieben

Basel-Gerona wurde schon vor mehreren Tagen freigegeben. Es kommen laut meiner Information nun noch 2 Ziele dazu (dann also 4 Ziele ab Basel).

Barcelona laufen bei easyJet und Swiss sehr gut und beide haben es verpasst, die Linie 2x täglich (easyJet) resp. täglich (Swiss) zu bedienen. Nun macht es halt Ryanair. Gerona ist zusätzlich auch interessant für die Franzosen (Region Perpignan).

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...