Westfale Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Meinste? Schau dir mal an wie schnell AB eine neue Strecke wie DUS-STR aus dem Boden gestampft hat.....los gehts Anfang Juli!!! Und was ist das Fluggerät??? BAE 146!! Also...fang nochmal neu an zu überlegen!:-) Mmmh...? *Überleg* Du scheinst dir ja wirklich sehr sicher mit deinen Informationen zu sein. Ich lass mich da gerne positiv überraschen, nur glauben kann ich es nicht. Wenn beide Strecken ein solches Paxpotenzial hätten, wieso kommt dann EAE unter die Räder?
CL-600 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Das AB FMO-STR übernimmt kann ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen. Was für "Gerüchte" sollen das denn sein? Stöwer redet bei Stuttgart von einem nahtlosen Übergang. Du gibst dir doch die Antwort eigentlich selbst. Es muss zwar nicht AB mit einer BAe sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Stöwer sich hinstellt und von guten Aussichten spricht wenn er da nicht wirklich was in der Hinterhand hat. Bis jetzt waren seine Aussagen dahingehend immer mit Hand und Fuß. Aber lassen wir uns überraschen..
Gast Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Für das Personal sieht es doch garnicht so schlecht aus! RYAN,WIZZ, EASY,AB-Gruppe - alle suchen! Damit dürfte für das fliegende Personal (D.h. Großteil der Belegschaft) die Zukunft geritzt sein! Die Verwaltungsmitarbeiter sind sicher auch andersdwo willkommen :-) Ja, es ist heutzutage so furchtbar einfach mit 43 in der Kabine bei AB anzufangen.
BREHL219M Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hätte ich heute morgen doch nur nicht meinen Kaffeesatz in die Biotonne gekippt, dann könnte ich nun auch ein wenig mit rumspinnen und was von (angeblich) rentablen Zubringerdiensten, Einstieg von AB, irgendwelche Streckenwünsche, dem Wetter von morgen etc. etc. etc. pp. erzählen.
Dreda Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 http://www.westfaelische-nachrichten.de/wn...d/?em_cnt=66684
Westfale Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Falls es wirklich die Air Berlin werden sollte auf der Strecke FMO-STR, hört sich das für mich so an, als ob diese Verbindung schon länger geplant war und jetzt nur vorgezogen wird. Das würde dann auch zu der Aussage des Herrn Siegmann passen, dass man dem Druck der größeren LowCostler nicht mehr lange hätte standhalten können. Am FMO erst THF und dann STR "beraubt" worden. Aber auf die ZRH Strecke bin ich gespannt. Wie sieht es da jetzt eigentlich in DTM aus? Fliegen EasyJet oder Germanwings von dort auch bald nach ZRH? In dem Fall kann auf der Strecke FMO-ZRH ja auch theoretisch nur ein LowCostler antreten. Jede andere Regiogesellschaft wird sich doch sonst wieder an sowas kaputt fliegen.
flusifan Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 heißt das nun das die den Flugbetrieb ganz einstellen, oder nur den Linien flug? Wenn die Charter weiter betreiben werden dann könnte man sich doch auch sehr gut vorstellen das die KL die Route so weiter fliegt. und ich glaube kaum das EZY ab DTM nach ZRH fliegen wird! Man muss ja nicht weit in die Geschichte von ZRH und EZY schaun warum es da kein Orange mehr gibt.
Philipp F. Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich warte schon lange auf eine ZRH Strecke von DTM oder ggf. auch FMO von AB oder 4U.
Reifel Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Auf Anhieb übernimmt KLM die Route offensichtlich nicht. Direkt nach Bekanntgabe kam eine Email uns Büro man möge doch bitte prüfen ob man Paxe gebucht hat, KLM biete eine kostenlose Umbuchung auf naheliegenden Flughäfen oder kostenlose Stornierung an.
klotzi Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=12185 Wieso steht hier im Artikel "September", weiter unten bei den Daten ist der letzte Flug aber im Juli!?
Dreda Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Offiziell Schluss ist Ende September, die Flüge werden nur halt schon eher eingestellt.
HAUBRA Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=12185 Wieso steht hier im Artikel "September", weiter unten bei den Daten ist der letzte Flug aber im Juli!? In dem Artikel ist ja auch vom 31. September die Rede...!?!? Müssen wir jetzt, nachdem uns vor Jahren schon der Buss- und Bettag genommen wurde, einen Zusatztag arbeiten?
Thunder115 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 nachdem uns vor Jahren schon der Buss- und Bettag genommen wurde also ich hab den noch, leider und bezahle dafür :-(
LTLT Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 wenn sich die Strecken FMO-AMSCGN-NUE, CGN-GVA usw alle so ne tolle Auslastung gehabt hätten (mit ner Y46 Konfig.) dann wäre der Thread ja doch gar nicht erst entstanden, oder? Ich denke trotzdem, dass NUE-CGN weiter bedient wird. NUE-DUS läuft ja auch und sogar mit 16/7. Da AB aber DUS-NUE fliegt, glaube ich kaum, dass man auch noch ex CGN fliegen wird. Für realistischer halte ich da tatsächlich 4U, oder sogar *spekulation an* X3 *spekulation aus*.
Lh 355 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 NUE-CGN mit 4U wäre für NUE wahrscheinlich das beste - dann hätte man Nürnberg endlich mal ins Germanwingsnetz eingebunden, was eigentlich schon längst überfällig ist...
Charliebravo Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 NUE-DUS läuft ja auch und sogar mit 16/7. Da AB aber DUS-NUE fliegt, glaube ich kaum, dass man auch noch ex CGN fliegen wird. Tja, und genau das war vielleicht auch ein Grund für die angekündigte Einstellung: AB bedient dort ihr Drehkreuz und vermarktet sich auch aggressiver - vergl. die Begründung für die Einstellung des Flugbetriebes. Auf dem kleinen Hüpfer sehe ich ausserdem die Bahn auch als stärker werdende Konkurrenz - in 3 1/2 (Köln Hbf) bis 4 h (D Hbf) ist man in Nürnberg. O&D mit dem Flieger wird da zunehmend uninteressant.
Lockheed Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Dank Ausbau der landseitigen Straßen- und Schieneninfrastruktur auf der einen Seite und Wachstum der LCC auf der anderen Seite, schließen sich die wenigen Nischen, die eine Regioairline abseits von Feederverkehren für die großen Allianzen hier in Deutschland noch besetzen kann. In diesem Zusammenhang würde es mich sehr interessieren, wie es denn bei OLT läuft.
gawky Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Thema CGN NUE Ich kann mir AB und 4u vorstellen als potentielle Betreiber. Wenn 4u demnächst das Umsteigekonzept durchzieht, dann lohnt sich NUE sicher auch. außerde, sitzt EW ja auch dort. AB hat noch keine tägliche verbindung nach NUE zum drehkreuz. Und als betroffener dieser Strecke muss ich sagen, dass mir der Flieger lieber ist. Selbst AB ist zur Zeit günstiger als die Bahn mit Ihren 3,5 stunden (klar nicht immer) . Und der Zeitaufwand ist sogar etwas geringer... Außerdem sind sind es nicht alles direktverbindungen mit der bahn, also umsteigen und am Bahnsteig warten.
f0zzyNUE Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Thema CGN NUEUnd als betroffener dieser Strecke muss ich sagen, dass mir der Flieger lieber ist. Selbst AB ist zur Zeit günstiger als die Bahn mit Ihren 3,5 stunden (klar nicht immer) . Und der Zeitaufwand ist sogar etwas geringer... Außerdem sind sind es nicht alles direktverbindungen mit der bahn, also umsteigen und am Bahnsteig warten. und wenn ich um 10:00 vormittag einen termin in köln habe, schlafe ich lieber zwei stunden länger, stehe um 6:45 auf um den 8:15 flieger von eae zu erreichen anstatt mich schon um kurz vor 5:00 aus dem bett zu quälen um den 6:01 zug nach köln zu erreichen... :-)
robbien Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 CGN-NUE gab es in den winterflugplänen der letzten jahre ja schon von der AB und wird im nächsten winter sicher auch wieder angeboten. die flugzeiten waren ja auch ganz interessant durch das drehkreuz...einmal morgens um halb acht und abends gegen 21 uhr zurück. AB hat diese strecke jedoch für nicht-umsteiger sehr stiefmütterlich behandelt und schlecht vermarktet. so gab es manchmal einige tage vor abflug laut buchungsmaske keine verfügbaren plätze oder nur zu horrenden preisen (über 200€ oneway) und tatsächlich waren die flieger überwiegend nur halb voll. ich weiss wovon ich spreche denn ich bin vergangenen winter sehr häufig CGN-NUE mit AB geflogen und kenne das furchtbare drehkreuzvideo des airport nürnberg auswendig ;) in der regel waren min. 50 plätze frei und geschäftspublikum war eher wenig zu sehen.
JaT Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Laut den Westfälischen Nachrichten von heute will FMO-Chef Stöwer in 10 bis 14 Tagen für eine der EAE-Strecken eine Nachfolgeairline bekannt geben. Nach Informationen der WN handelt es sich um die Zürich-Linie, die von einer Partner-Airline der LH/Swiss beflogen werden soll. Gleichzeitig wird spekuliert, die Linie FMO-AMS soll durch eine Paris-Strecke ersetzt und damit der Anschluss an ein Skyteam-Drehkreuz gewährleistet werden. Für die Stuttgart-Linie scheint es demzufolge doch schlechter auszusehen als gedacht.
Dreda Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ich glaub du meinst den hier: WN Ich kann daraus nicht erkennen, dass es schlecht um die Stuttgart-Strecke steht. Das es nicht ganz einfach ist innerhalb von ein paar Tagen einen Nachfolger zu finden, der mitten im Sommer die Strecke übernimmt is doch klar.
Vueling Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Germanwings hat doch Slots für die Strecke STR-DTM beantragt.
MCM Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Nach Informationen der WN handelt es sich um die Zürich-Linie, die von einer Partner-Airline der LH/Swiss beflogen werden soll. Das könnte wohl nur Cirrus sein? Oder etwa Darwin Airline?
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Nach Informationen der WN handelt es sich um die Zürich-Linie, die von einer Partner-Airline der LH/Swiss beflogen werden soll. Das könnte wohl nur Cirrus sein? Oder etwa Darwin Airline? Ich tippe da sehr auf Darwin Airlines. Zumal die ja Crews in ZRH haben, Cirrus weder in ZRH noch in FMO.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.