Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] EZY-Angebot frueher fliegen, wenn frueher am Airport


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich komme im kommenden Winterflugplan von HKG mit Oasis um 6.20h in LGW an und der Fruehflug nach SXF mit EZY geht um 8.20h raus. Theoretisch muesste die Umsteigezeit ausreichen, aber man weiss ja nie.

 

Meine Ueberlegung ist nun den Abendflug um 19.55h zu buchen und dann --wenn ich puenktlich aus HKG ankomme-- die FRUEHER-MITNEHM-GARANTIE in Anspruch zu nehmen ... meint Ihr, dass das ggf. funktioniert? Oder gilt diese Garantie nur fuer irgendwelche Rennstrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Annahmeschlußzeit bei Easyjet von 40 Minuten hast eine effektive Umsteigezeit von 1h20. Das ist für Einreise (Passkontrolle), Gepäckabholung, Fußmarsch zum Easyjet Check-In Schalter relativ wenig.

Hinzu kommt der notwenige Puffer für etwaige Verspätungen von Oasis.

 

Wenn du den Langstreckenflug etwas genießen willst und nicht schon dort ständig nervös auf die Uhr schauen willst, nimm den späteren Flug nach Berlin.

 

Ich kenne auch nicht die Regeln bei Easyjet, was passiert, wenn man den Flug verpaßt. Wieviel ist dann für den nachfolgenden Flug als Gebühr fällig?

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nicht die Regeln bei Easyjet, was passiert, wenn man den Flug verpaßt. Wieviel ist dann für den nachfolgenden Flug als Gebühr fällig?

 

Laut Website 35 GBP pauschal. Daher moechte ich eigentlich den Abendflug buchen und frage mich nur, ob die mich --wenn alles schnell geht-- kostenfrei auch mit dem Morgenflug mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://easyjet.com/DE/Die/index.html

 

-Keine Sorgen beim Verpassen eines Fluges Uns ist bewusst, wie frustrierend es ist, einen Flug zu versäumen. Deshalb können Sie gegen eine Pauschalgebühr von £ 35 einfach den nächsten verfügbaren Flug nehmen, wenn Sie innerhalb von zwei Stunden ab der planmäßigen Abflugszeit Ihres ursprünglichen Fluges am Flughafen eintreffen.

 

-Zu früh am Flughafen? Kein Problem! Ihre Zeit ist kostbar, deshalb können Sie kostenlos einen früheren Rückflug nehmen, wenn Sie früh genug am Flughafen eintreffen - sofern ein Sitzplatz verfügbar ist.

 

***die englische Seite geht sogar noch weiter:

 

Arrived at the airport early? No problem! Your time is important to you, so if you get to the airport early you can hop onto an earlier flight home free of charge – provided we’ve got a seat available. What’s more: if your outbound flight was from London you can now fly home to any of our London airports (Gatwick, Luton, or Stansted) for extreme flexibility if you travel on public transport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...