cambiocorsa Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Wenn ich die DA40 mit 200KG sprengstoff belade von THF aus starte kann mit 140 knoten 4 minuten später in den reichstag knallen. Selbst ein abflug aus SXF oder TXL würde keinem abfangjäger der welt eine zeitliche grundlage zum eingreifen bieten.
jsb Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Das weiss doch jeder PPL'er... Hm' date=' auf Grund aktueller Ereignisse habe ich da so meine Zweifel ;-)[/quote'] Ich erlebe die wochenendflieger oft genug, route ins GPS rein, waypoints nach den bekannten sehenwürdigkleiten auswählen und ab geht die post. siehe mal in einer M20 du wirst selten ein GPS mit maps finden' date=' und wenn haben die sehr sehr selten aktuelle maps und noch weniger europaweite.[/quote'] Das dürfte nicht nur in der Mooney der Fall sein, doch schau mal z.B. bei Garmin vorbei, da gibt es interessante Produkte nicht nur für den Festeinbau. Klar gibt es schöne geräte speilt aber keien rolle, ein VFR pilot sollte nicht nach GPS fliegen, in dem falle hat eindeutig die flugvorbereitung vesagt... da hilft auch das beste GPS nix! da frage ich mich doch, ob ihr beiden helden überhaupt schon mal ne mooney von innen gesehen habt. nachhilfeunterricht gibt´s kostenlos auf www.mooney.de. unter garmin 430, 3-achs-autopilot und ifr-zulassung wirst du da kaum was finden. schwarze schafe, wie unseren paris-flieger gibts leider auch unter mooniacs ...
ertoweb Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 ich hab den beitrag gerade erst gelesen. War zu dem Zeitpunkt in der Luft. Grob nähe von Frankfurt in ca. FL300, als ich sinngemäß folgenden Funkspruch auf 121.5 hörte............"Hiert ist die Lufthansa XXX, ich versuch mal zu übersetzen, der Pilot meint es sehr ernst........er will das sie ihm nach tour folgen...............pause.............ich sags nochmal er scheint es sehr ernst zu meinen............pause...............er will das sie mit nach tours kommen.....pause........ich würde mitkommen..lhxxx" Das ging ein zwei Minuten so und ich konnte halt nur den lh piloten hören, der aber mehrmals und eindringlich wiederholte, dass der jäger es sehr ernst meinen würde und er ihm an seiner stelle auf jeden Fall folgen möge. Aus meiner Sicht lags ihm schon fast richtig am herzen, weil er wahrscheinlich geahnt hat, was ihm sonst blühen könnte (ausdrücklich meine interpretation der aussagen) .........wie gesagt, die konversation war nur sinngemäß so.........ist halt auch schon ein paar Tage her als ich das gehört habe den franzosen und den deutschen money piloten konnte ich leider nicht hören, aber ich glaube kaum, dass sich an dem vormittag zwei ähnliche fälle abgespielt haben
aaspere Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 @ertoweb Danke für Deinen Beitrag. Das ist ja noch schlimmer als wir alle vermuteten. Nun kann sich unser Hobbypilot ja nicht mal mehr damit herausreden, er hätte nicht verstanden, was die Franzosen eigentlich von ihm wollten, d.h. er hat mit Vorsatz gehandelt. Mein Facit: lebenslanger Entzug der Fluglizenz und Einzug des Flugzeuges ohne Entschädigung. Die Rechtsgrundlage gibt es; schließlich wird sowas auch bei Drogentransporten mit Autos gemacht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.