Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum ab München nicht nonstop nach Miami ???


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Warum fliegt eigentlich keine Airline mehr nonstop von München nach Miami ??

Nach New York und Los Angeles ist doch Florida sicherlich touristisch am gefragtesten. Wegen der enorm reduzierten Hotel- und Mietwagenpreise geht es hier sicherlich bald wieder bergauf. Ich kenne viele, die dieses Jahr einen Florida Trip planen. Leider immer mit Umsteigen. Haben die Airlines hier vielleicht einen Trend verschlafen ?

Geschrieben

Lufthansa könnte eventuell eine Winterflugplanaufnahme von MUC nach MIA planen, da angeblich beide verbleibenden 747-200 nach MIA eingesetzt werden sollen.

Die Flüge von FRA sind jedenfalls in Y meist ausgebucht

Geschrieben

Da haben wir wohl das Problem: die Flüge sind in der "Y"-Class ausgebucht, womit aber keine Airline wirklich Geld verdient. Ich denke, daß LH sich auf dieser Strecke wohl kaum selbst Konkurrenz machen möchte, wenn sie schon ex FRA fliegt. 2 Touristenbomber lohnen nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIRY am 2002-07-22 19:57 ]

Geschrieben

Lauda Air hat die Flüge nach MIa schon längere Zeit eingestellt.

 

Es wäre eventuell noch möglich, das Condor (Thomas Cook) in Zukunft mit 763 einmal oder vielleicht mehrmals in der Woche nach FLL (Fort Lauderdale) fliegt, da diese Strecke ab FRA bereits sehr große Nachfrage hatte.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre LT einmal wöchentlich oder alle 14 Tage direkt nach MIA. Sonst gibt es natürlich schon Anschlussflüge an den LT Flug DUS-MIA.

Geschrieben

Die ganzen "Promis" aus Deutschland sind doch so verrückt nach Florida, speziell nach Miami. Dann müsste die First/Biz Class der LH doch ganz gut laufen, wenn sie nicht andere Airlines nutzen!

Geschrieben

NG hat den Flug VIE-MUC-MIA vv. erst im Oktober letzten Jahres im Rahmen von Streckenstilllegungen nach den Terroranschlägen vom 11.9. aus dem Programm genommen. Bis dahin ist die Strecke 5mal pro Woche bedient worden. So lange ist das also noch nicht her.

 

LH hatte bereits ganz konkret MIA mit einem eigenen täglichen Kurs ex MUC für diese Sommerflugplanperiode in der Planung gehabt - bis zum 11.9.01. Was danach geschah ist hinreichend bekannt. Ob nach Erreichen des Pre-Sept01-Niveau bei LH in Punkto Langstreckenflüge spätestens im Sommer nächsten Jahres nun MIA wieder auf der Agenda stehen wird, das wage ich zu bezweifeln. Das Hauptaugenmerk liegt mehr denn je auf ertragsstarken Businesszielen (siehe die Neuaufnahme von BOS, PVG und NRT ex MUC nach dem 11.9.). NG hat den Flug VIE-MUC-MIA für Winter wieder mehrmals wöchentlich angemeldet, ob er tatsächlich aufgenommen wird, bleibt fraglich - mich würde es überraschen. Abwarten heißt die Devise.

 

Für den einen täglichen Flug von FRA nach MIA setzt LH im Winter wieder ihre beiden verbliebenen B742 ein. Zwei sind deshalb nötig, weil mit nur einer Maschine eine sinnvolle Umlaufplanung nicht möglich wäre. Dieser eine Flieger wäre ständig unterwegs. Aber irgendwann müssen die Vögel auch mal gewartet werden und irgendwann kann auch mal einer ausfallen - da würde es mit nur einem Exemplar schlecht aussehen. Ex MUC würde eine B742 eh nicht eingesetzt werden - maximal in Frage kommt momentan ein A343.

 

 

Florida und MIA im speziellen haben ex Deutschland ein Ertragsproblem. Zum einen fliegen bei LH auch ex FRA wenig Vollzahler in allen Klassen diese Strecken. V.a. in der C ist das Fehlen dieser Klientel relativ fatal. Die Maschinen sind regelmäßig massiv überbucht und gehen auch meistens in allen Klassen bis auf den letzten Platz besetzt raus, aber in C und F befinden sich angeblich überwiegend Paxe mit Upgrade bzw. Miles&More-Freiflieger.

 

 

Condor stellt im übrigen ihren wöchentlichen Flug von FRA nach Fort Lauderdale (FLL) im Winter ersatzlos ein. Als einzigstes Ziel verbleibt damit einmal pro Woche Tampa/TPA ex FRA. Damit hätte sich die Hoffnung erledigt, DE könnte den ein oder anderen Florida-Kurs ex MUC übernehmen.

 

 

LTU wäre auf einer Strecke von MUC aus nach Florida durchaus möglich. Nachdem eh schon einige Interkontstrecken von DUS nach MUC verlagert wurden, wundert es mich etwas, daß keine Floridastrecke dabei war.

Geschrieben

Warum plant eigentlich keine US-Airline den Miami-Flug ??

Kapazität ist doch sicherlich vorhanden !

Geschrieben

Wenn eine amerikanische Gesellschaft die Strecke Miami-München-Miami in ihr Netz aufnehmen will kommt dafür eigentlich nur AmericanAirlines in Frage, die in Miami eines ihrer Drehkreuze unterhält!

Geschrieben

Die AA hatte bis so ca. vor zwei Jahren die Strecke FRA-MIA nonstop bedient und hats wegen zu geringen Erlösen eingestellt. Ich hoffe dennoch, dass NG die Strecke wie angemeldet wieder aufnimmt.

Geschrieben

wenn MUC-MIA wieder aufgenommen werden sollte, dann glaube ich, das Condor die Strecke fliegen wird, da die meisten Paxe ja eh in der "Holzklasse" fliegen. Und die Condor-Comfort-Class (24 Sitze) bekommt man sicherlich voll.

Geschrieben

@laudaair

Also ich war und bin mit Lauda Air IMMER äusserst zufrieden gewesen. Bin auch schon MUC-MIA mit NG geflogen. Die Kombi NG und ihre 777 ist einfach eine geile Zusammenstellung. Und dann noch in Amadeus Class speisen und das Glück ist vollkommen...*schwärm*...icon_wink.gif

Geschrieben

@Airfreak: Ich kann Dir mit dem Argument 'enorm reduzierte Mietwagen- und Hotelpreise' nicht ganz folgen..

Ein Economy-Car war im September 2001 (noch vor dem Attentat)für 299.-DM (rund 150 Euro) zu bekommen! Dieses jahr geht nichts unter 200 Euro.. Woher also nimmst Du Deine Info's?

Snooper

Geschrieben

Die American Airlines bedient die Strecke FRA-MIA non stop!

Die Flüge wurden nicht eingestellt!

Geschrieben

ach ja ?? Und wo steht das ? Galileo schickt mich da über ZRH und weiter mit LX im Codeshare oder per a/c change via ORD. Nix mit nonstop.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-07-24 20:26 ]

Geschrieben

AA bedient FRA-MIA NICHT nonstop, lediglich jeweils täglich ORD und DFW. MIA war ex FRA nur kurz im Programm und war wie die JFK-Strecke wirtschaftlich ein Flop. Ob eine solche Rotation ex MUC erfolgreich wäre, würde ich mit vielen Fragezeichen versehen. Solange kein anderer Carrier die Strecke bedienen würde vielleicht, aber in dem eh schon unwahrscheinlichen Fall einer AA/MIA-MUC-Strecke würde LH sofort reagieren und spätestens dann wär´s das dann mit der Episode AA. Die Situation könnte sich in vielleicht frühestens 5 Jahren geändert haben, wenn sich MIA als Hub weiter ausgebaut wurde und sich das Potential auf der Strecke generell weiter erhöht hat. Aber wenn AA wieder von MIA nach Deutschland fliegt, dann zuerst wieder nach FRA. Und dann gibt´s auch noch ZRH. Wenn die Partnerschaft LX-AA vertieft werden sollte, dann wird es zunächst MIA-ZRH auf AA neben LX geben, dann lange nichts und dann vielleicht FRA.

 

 

DE wird MUC-MIA, jedenfalls in absehbarer Zeit, nicht fliegen. Wie oben erwähnt zieht sich Condor auch aus dem wenige Meilen nördl. von MIA gelegenen FLL zurück. Und das trotz der vorhandenen (vermeintlichen) Grundauslastung durch den Beginn/ dem Ende vieler Kreuzfahrtrouten in Fort Lauderdale. Der Florida-Markt kann zur Zeit wirklich nichts besonderes sein. Zudem ist zu beachten, daß durch die anderen Transatlantikkurse von DL, UA, US, NW usw. via den jeweiligen Eastcoast-Gateways viel an potentiellen Verkehr von den möglichen Nonstoprouten nach Florida abgesaugt wird. Das ist zwar meistens Low Yield- Traffic, aber trotzdem, es macht die Situation nicht gerade einfacher.

Geschrieben

Flug AA 0083

American Airlines (USA) Boeing B767-300

 

Abflug 14.25 Uhr MoDiMiDoFrSaSo

 

von FRANKFURT

 

Terminal 1 Halle C Schalter 1450

 

Ankunft 23.15 Uhr MIAMI

 

DIESE INFORMATION STAMMT VOM FRANKFURTER FLUGHAFEN IN DER RUBRIK FLUGAUSKUNFT-FLUGPLAN A-Z!!!

Geschrieben

hey zons, in aller freundschaft, aber du darfst mir glauben, dass es hier sehr viele sehr kompetente leute gibt, die genau wissen, was sie schreiben (nicht alle, aber die meisten).

 

überleg doch mal: abflug 1425, ankunft 23irgendwas + 6/7h zeitverschiebung: das geht doch gar nicht nonstop. es kann sein, dass aa diesen flug als DIREKTflug anbietet, aber es ist trotz alledem ein umsteigeflug, ich weiß auch nicht, warum die den als dirkte bezeichnen dürfen.

 

es gibt diesen NONSTOPflug sicher nicht!!

 

gunnar

Geschrieben

Abflug 14.25 - Ankunft 23.15 Uhr MIAMI

 

Hmm.. also 8:50 Unterwegs? + 6 Stunden Zeitverschiebung? Also ein Nonstop Flug FRA-MIA dauert 14:50 Stunden? Hmm.. warum fliegt dann Lufthansa so viel schneller in die Sonne als American? icon_smile.gif

 

Nee.. mal im Ernst. American fliegt von Deutschland (Für die ist das momentan nur Frankfurt) nach Dallas/DFW und Chicago.

 

Madrid, Paris und London-LHR werden von Miami aus bedient. (Auf dem Flug von LHR aus bin ich im September gebucht).

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Buchungen für Flüge nach Miami halt sehr gut sind - auch im rentablen Bereich. Jedoch sollen die Flieger enorme Absatzprobleme mit dem Cargo haben. Irgendwie soll da nix hinkommen?!

Geschrieben

Ich habr mich auch nochmal erkundigt, American Airlines gab genau dies an.

 

Es ist wirklich verwirrend, das der Flug als non stop Flug angegeben wird, wobei es noch nichteinmal ein Direktflug ist, da das Flugzeug gewechselt wird.

 

Meiner Meinung nach ist die beste Airline für USA Flüge die US Airways. Sie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat eine recht moderne Flotte.

 

Früher habe ich Delta Airlines absolut favorisiert, aber die haben sehr nachgelassen. Die beste Airline die aus den USA kam, gibt es in ihrer ursprünglichen Form leider nicht mehr, die Pan Am.

 

@Andie007

08:50 nach MIA? die non stop Flüge von FRA dauern mind. 09:20h offiziel sogar immer ca 09:25.09:55.

 

Ich bin noch nie unter 09:00h nach MIA geflogen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zons_Int am 2002-07-25 09:58 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zons_Int am 2002-07-25 10:00 ]

Geschrieben

@Zinni

 

da hast du recht, ein anderes Beispiel ist Flug US193 FRA-CLT-TPA wobei in CLT die Boeing 767 zur 757 wird.

Geschrieben

@Zons_Itl (Nachbar).

 

Jaja - meinte eigentlich auch 9:50.

Mein FLug mit Lauda hat komischerweise ziemlich lange gedauert. Sind ja aber auch über die ganze Ostküste der USA (Boston, New York, NC,...) geflogen.

Bei American ist das nicht so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...