andi7435 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo, da ich am 3. Juli einen Daytrip nach Düsseldorf unternehme, habe ich noch 2 Fragen. Vom Flughafen ins Stadtzentrum am besten mit der S-Bahn (S7) ? Als Ticket hatte ich an ein Tagesgruppenticket (da 3 Personen) für Zone A gedacht oder muss ich für Zone B mitlösen ? Der Übergang der 2 Zonen ist auf der Seite des VVR nicht klar dargestellt. 2. Frage. Bei schönen Wetter ist eigentlich klar was wir unternehmen. Innenstadt mit Königsallee und Rhein anschauen. Was machen, wenn es stark regnet ? Habt ihr sonst noch irgeneinen Tip für Düsseldorf ? Danke für die Antworten. Andreas
Noerch Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Vom Flughafen in die Innenstadt benötigt Ihr lediglich ein Gruppentagesticket der Preisstufe A, der Flughafen gehört noch mit zum Tarifgebiet Düsseldorf, deshalb nur Preisstufe A. Einfacher nach Düsseldorf zu kommen ist es jedoch, wenn Ihr den Skytrain am Flughafen bis zum Bahnhof nehmt und von dort aus mit einem Regionalexpress (RE) oder einer Regionalbahn (RB) zum Hauptbahnhof fahrt. Geht schneller und die Anschlüsse sind besser, es fährt so gut wie alle zehn Minuten ein Zug nach Düsseldorf. Folgende Züge könnt Ihr benutzen: RE 1 in Richtung Aachen RE 3 in Richtung Düsseldorf Hbf. RE 5 in Richtung Koblenz RE 6 in Richtung Düsseldorf Hbf. RE 11 in Richtung Düsseldorf Hbf. RB 35 in Richtung Düsseldorf Hbf. S 1 in Richtung Düsseldorf Hbf. (lohnt sich allerdings zeitlich nicht!) Sollte es regnen, empfiehlt sich ein Besuch im Aquazoo. Mit der Linie U79 vom Hauptbahnhof Düsseldorf in Richtung Duisburg fahren und an der Haltestelle "Nordpark / Aquazoo" aussteigen. Viel Spaß in Düsseldorf!!!
medion Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 3.7. = werktag, da fährt die s7 alle 20 minuten vom terminalkeller in gut 10 minuten zum hfb, bequemer kann man es wohl nicht haben. verstehe nicht, warum da jemand zum fernbahnhof rät? es sei denn, man möchte mal unbedingt den skytrain ausprobieren....
Noerch Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Nur das der "Terminal-Keller", wie Du ihn nennst, im Terminal C liegt und man dorthin von den Ankunftsbereichen A und B locker schon einmal zehn Minuten hinläuft. In dieser Zeit bin ich mit dem Skytrain schon zweimal am Fernbahnhof! Und wenn ich dann Pech habe, warte ich dort 19 Minuten auf die nächste S-Bahn, während am Bahnhof am 3.7. (=Werktag) ca. alle acht Minuten ein Zug kommt, der dann auch nicht noch an Haltestellen wie Düsseldorf-Unterrath, -Zoo etc. hält!
touchdown99 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Wieso das denn ? Ist der Treppenabgang in der Nähe der Kalkumer Straße dicht gemacht worden? LINK GOOGLE MAPS (auf dem Luftbild dort, wo der Skytrain die Hochstraße zur Vorfahrt Abflug kreuzt). Kurz unten raus im Bereich A, 30m laufen und die Treppe runter, schon ist man in der S-Bahn.
MIK Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Die S7 ist zwar die wahrscheinlich schnellste aber auch langweiligste Variante! Und nachdem es hier um einen Ausflug und keinen Business-Trip geht: entweder Skytrain mit Umsteigen am Fernbahnhof (interessante Fahrt, man sieht etwas vom Flughafen) oder ohne Umsteigen mit Bus 721 direkt zum Hbf.
enet Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Als Besucher Düsseldorfs würde ich mir die Fahrt im Skytrain auch nicht entgehen lassen. Zumal man jedes Mal den Kick hat: "Kommt der Zug an, oder bleibt er stehen.." ;-)
YBL-Jan Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Zumal man jedes Mal den Kick hat: "Kommt der Zug an, oder bleibt er stehen.." ;-) Der war gut! Aber ansich ist Skytrain-fahren (oder besser gesagt: schaukeln) schon ein Erlebnis für Person und Magen. Im Übrigen gelten die Tickets für die Besucherterasse für beide (am Bahnhof und Terminal)am gleichen Tag.
QF005 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ticket A gilt innerhalb der Stadtgrenze. S7 fährt um :03, :23, :43. S7 ist die schnellste Variante. Nach der Ankunft am Hbf (falls ihr mit dem RE fahrt) mit der U-Bahn zur Heinrich Heine Allee fahren, wenn ihr mit der S-Bahn fahrt, steigt am "Wehrhahn" aus und nehmt die Straßenbahn zum Jan Wellem Platz. Von dort über die Kö Richtung Altstadt/ Carlstadt und Rhein schlendern - ist eine ganz nette Strecke. Unten am Rhein kann man runter laufen zum TV Turm und rauf fahren - bei gutem Wetter guter Blick in den Süden von Düsseldorf mit Dom usw. Je nachdem wie lange ihr da seit könnte sich noch ein Besuch in Kaiserswerth lohnen oder ein Spaziergang von Heinrich Heine Allee an der Tonhalle vorbei über die Oberkassler Brücke und dann am Rhein entlang zur Rheinkniebrücke... Bei schlechtem Wetter wie schon gesagt vielleicht in den Aquazoo in Stockum oder ein Besuch in einem der zahlreichen Museen.
4U406 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 also ich würde ehrlich gesgat auch die Variante via Flughafenbahnhof empfehlen, da man so auch noch was vom Airport sieht und ggf auf der Flughafenbahnhofterasse warten kann, von der aus du einen tollen Blick auf die Startbahn hast. Eventuell kannst du ja auch in das Ruhrgebiet fahren, was aber teurer wäre. Aber gerade die BErgbauregion und die Überbleibes (Zeche Zollverein in Essen, Gasometer Oberhausen, oder BErgbaumuseum Bochum) sind interessant. Natürlich wenn es zeitlich passt. Wenn DUS Stadt aber das Ziel sein soll ist vor allem die Region zwischen Rhein und U-Bahn Halt Heinrich-Heine-Alle interessant.
andi7435 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, vielen Dank für Eure tollen Vorschläge. So wie es aussieht, werden wir dann einmal Skytrain+RE nehmen und die andere Strecke Bus. Da es unserer erster Besuch in Düsseldorf ist, wollten wir schon das erste mal nur DUS anschauen. Andreas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.