kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Eine AN24 der PMT Air ist heute vormittag (Ortszeit) auf dem Flug von Siam Reap nach Sihanoukville abgestürzt. An Bord waren offenbar insgesamt 20 Personen, die meisten Passagiere waren Koreaner, es sollen aber auc heinige Tschechen dabei gewesen sein. Die Crew war russisch-kambodschanisch gemischt (tippe mal bei der AN24 Cockpit russisch, Kabine local). Hier ein Link zur sehr bunten Flotte der Airline: http://www.pmtair.com/www/index.php?gid=21...36a31ac975141d6
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hier Bilder von einer der 2 AN-24 von PMT auf dem Flug U2 241. Ich vermute, dass dieser Flug heute verunglückt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du die Airline U4 meinst - eine Easyjet ist nämlich heute zum Glück nicht runtergefallen...
MHG Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hier Bilder von einer der 2 AN-24 von PMT auf dem Flug U2 241. Ich vermute, dass dieser Flug heute verunglückt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du die Airline U4 meinst - eine Easyjet ist nämlich heute zum Glück nicht runtergefallen... Bitte nur korrigieren, wenn danach auch der richtige Code genannt wird... EASYJET hat den IATA-Code U2 (nicht U4) ! ! !
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hier Bilder von einer der 2 AN-24 von PMT auf dem Flug U2 241. Ich vermute, dass dieser Flug heute verunglückt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du die Airline U4 meinst - eine Easyjet ist nämlich heute zum Glück nicht runtergefallen... Bitte nur korrigieren, wenn danach auch der richtige Code genannt wird... EASYJET hat den IATA-Code U2 (nicht U4) ! ! ! Vielleicht erst einmal LESEN, dann NACHDENKEN und dann erst DURCH DIE GEGEND BLÖKEN? Nochmal langsam: FKB sagt U2 = PMT Air ICH sage U2 = Easyjet, PMT ist U4 War das jetzt klar genug für Dich?
viasa Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Was ist das für eine lächerliche Diskussion. Mich würde vielmehr interessieren was passiert ist? Bisher steht noch gar nichts hier über Überlebende - die es hoffentlich gibt.
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Was ist das für eine lächerliche Diskussion. Mich würde vielmehr interessieren was passiert ist? Bisher steht noch gar nichts hier über Überlebende - die es hoffentlich gibt. Hier steht ja auch z.B. nirgendwo, daß heute in Indonesien 9 (!) Fluglinien die Lizenz entzogen wurde. Um hierzu etwas zu schreiben, müßten sich nämlich mehr user für Themen interessieren, die über den Focus des Hahn-Forums (nur beispielhaft gemeint, ich war da noch nie drin) oder über die Schönheit oder Häßlichkeit einer Livery hinausgehen... Ich habe das Thema gestartet nachdem der Unfall schon mehr als 4 Stunden in den Agenturen stand und niemand dazu etwas geschrieben hat.
MLuettgens Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Die Aufnahmen entstanden am 08.07.07. Einmal will ich hier auch den Klugscheißer spielen. Zeitmaschine?
Larsi Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hey, ihr Bube, was giftet ihr euch denn schon wieder so an.
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Och, "giften" ist das noch lange nicht...
frequentfly Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Gerade kam im Frühstücksfernsehen, dass die Maschine gefunden wurde. Es wurden auch Bilder aus der Luft gezeigt von einer zerschellten Propellermaschine mit PMT-Logo in einem Wald. Mit dem Fund ist auch der Tod aller Insassen bestätigt. Die Absturzstelle ist in der Nähe von Kampot/Bokor, was im Südosten Kambodschas ist. Die Nachrichten vorher sprachen vorher vom Südwesten und auch, dass die Maschine kurz hinter Siem Reap vom Radar verschwunden sei. Mich wundert ohnehin, was für eine Strecke die geflogen sind - von Siem Reap nach Sihannoukville über Bokor? Der Luftraum in Kambodscha ist doch leer, wieso der Umweg? Was mich mal interessieren würde: Ist jemand von Euch schon mal mit PMT geflogen und kann seine Eindrücke bezüglich der Sicherheit berichten? Angeblich soll PMT ja schon zweimal wegen Überladung bzw. Triebwerkschaden ernsthafte Probleme gehabt haben. Zum Thema Indonesien: Ich bin letzten Oktober mit Adam Air geflogen, zwei Monate vor dem Absturz einer Maschine ins Meer und dem Rumpfabknicken einer weiteren Maschine bei einer Landung. Mir kam die Maschine alt vor, aber unsicher habe ich mich eigentlich nicht gefühlt. Aber in Indonesien fliegen schon sehr alte Maschinen herum, gepaart mit korrupten Behörden eine tödliche Mischung. Ich bin sehr froh über die jüngsten Groundings. Garuda ist übrigens im Inland exzellent und verdient das gute Rating.
FKB Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Was mich mal interessieren würde: Ist jemand von Euch schon mal mit PMT geflogen und kann seine Eindrücke bezüglich der Sicherheit berichten? Angeblich soll PMT ja schon zweimal wegen Überladung bzw. Triebwerkschaden ernsthafte Probleme gehabt haben. Ich bin noch nicht mit PMT geflogen, aber ich hatte ja zufällig die Unglücksmaschine vor gut 2 Wochen vor der Linse. (Ich habe die Bilder gelöscht, da mir der Affenzirkus in diesem Thread auf den Sack geht). Auf mich hat die Maschine rein äußerlich einen gepflegten Eindruck gemacht. Natürlich kann man vom äußeren Erscheinungsbild nicht auf den technischen Zustand schließen... Gruß FKB
HAMFlyer Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich bin noch nicht mit PMT geflogen, aber ich hatte ja zufällig die Unglücksmaschine vor gut 2 Wochen vor der Linse. (Ich habe die Bilder gelöscht, da mir der Affenzirkus in diesem Thread auf den Sack geht). Auf mich hat die Maschine rein äußerlich einen gepflegten Eindruck gemacht. Natürlich kann man vom äußeren Erscheinungsbild nicht auf den technischen Zustand schließen...Gruß FKB Und deswegen löscht Du die Bilder ? Wo ist denn da die Logik ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.