enet Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Moin zusammen, ich bin grad auf ein sicherlich für den ein oder anderen interessantes Angebot gestossen! Die airBaltic hat gerade HAM-Liepaja-HAM für 36 Euro (25,20 LVL) im Angebot (Endpreis inkl. KK Gebühr, es wird erst 27 LVL angezeigt, im nächsten Schritt kommt die Korrektur auf 25,20 LVL). ---> Fluggerät ist ATR42! :-) Wer dann noch Lust auf Fokker50 (!) fliegen hat, der kann auch gleich noch Liepaga-Riga-Liepaja für 21 Euro (14,70 LVL - auch heir wird erst 15,20 LVL angezeigt, später aber korrigiert) hinterher buchen. Der Preis ist wieder Endpreis inkl. KK Gebühr! Ich konnte meine Finger da jedenfalls für September nicht von lassen, denn HAM-LPX-RIX-LPX-HAM ist für 57 Euro mit ATR42 und F50 echt genial. ;-) Noch zur Info (ich hab ein Hotel in Riga angerufen): Die Busse zum Flughafen fahren ab 5 Uhr, es ist also kein Problem den Flieger um 06:40 zu bekommen. Schneller gehts per Taxi, das soll 8 LVL, also ca 10 Euro kosten.
addipilz Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 da gibs sogar schon nen tripreport zu ;) http://airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37930
Racuda Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Wo wir grad dabei sind... Es gibt in Liepaja vom Airport 2 Busse in die Stadt. Gleich vor'm "Terminal" wartet ein Expressbus (der gleichzeitig auch Vorfeldbus ist) nach Ankunft des Fliegers. Kostet 1 Lat, akzeptiert aber auch Euro. Wenn man allerdings den Platz vor dem Terminal überschreitet steht da noch eine andere Bushaltestelle. Dort fährt der Stadtbus 2 ab. Fährt alle 40 Minuten und kostet 25 Santimi. Gibt in LPX am Airport allerdings keine Möglichkeit zum Wechseln und es wird in den Bussen gerne mal kontrolliert. In Liepaja fährt die 2 auf alle fälle direkt im Zentrum vor dem Hotel Liva ab. Weitere Haltestellen kenn ich nicht, da die Beschilderung selbiger in LPX sehr... östlich ist. Die Tickets übrigens beim Fahrer kaufen. Es gibt in LPX keine Schaffner wie sonst häufig im Osten (z.B. auch in Riga) wie ich erstmal feststellen mußte. Nachzahlen sollte ich zwar nichts, aber kann auch sein dass das nur an der Bulgarienerprobten Verhandlungsweise lag :P Liepaja selbst ist recht klein, und hat die beste Zeit offensichtlich hinter sich. Man kann aber gut am Strand ein bisschen entspannen. Der Sand ist so ziemlich das weißeste und feinste was ich an der Ostsee gesehen hab. Freu mich jedenfalls schon aufs nächste mal!
Pedro Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Statt zu fragen, habe ich mal geguhgelt. Für alle anderen ähnlich Disinformierten wie mich: guggstu hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Liep%C4%81ja
speedman Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Moin zusammen, ich bin grad auf ein sicherlich für den ein oder anderen interessantes Angebot gestossen! Die airBaltic hat gerade HAM-Liepaja-HAM für 36 Euro (25,20 LVL) im Angebot In den Kategorie "Besondere Flugschnäppchen" stand das Angebot schon 3mal drinne. Air Baltic hat diese "Aktion" öfters drinne- scheint so, als wenn sich Liepaja noch nicht rentiert bzw. so läuft wie gewünscht.
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Sagen wir's mal so, die letzten Wochen war das Angebot dauerhaft drin... Bin auch schon am eifrig planen, nur ist die Anreise nach HAM nicht ganz unproblematisch. Dennoch danke für den Hinweis, vielleicht ist es denen behilflich die bisher die Diskussion verpasst haben!
enet Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Dass das Thema schonmal angerissen wurde ist wohl an mir vorbeigegangen. Nichts desto trotz ist es sehr interessant ATR42 und F50 zu den Preisen fliegen zu können.
txl_SZ Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich habe mir schon vor ein paar Monaten ein sehr verlaengertes WE im August mit Air Baltic von TXL nach RIX gebucht (fuer 54 EUR billiger als der neue Einstiegspreis bei EZY). Da ich RIX schon kenne wollte ich ein bisschen ins Umland, aber bei 21 EUR/return habe ich mir in der vergangenen Woche einen Tagestrip nach Liepaja geleistet. @Racuda: Danke fuer die Businfos ab Liepaja-Airport, ist ja auf deren Website nicht zu finden. @enet: nach der guten Website der RIX-Verkehrsbetriebe faehrt der erste Bus vom Zentrum um 5.40Uhr in Richtung Airport ab und das ist nicht genug Zeit, um um 6.10 Uhr eingecheckt zu haben. Zum Laufen ist die Strecke auch nicht geeignet (Teilstrecke Autobahn bzw. vierspurige Schnellstrasse). Bleibt nur ein Taxi. Ich wuerde mich aber freuen, wenn Ihr meine Infos widerlegt. Bus 20: http://bus.rigassatiksme.lv/m.asp?S=-1&T=11117&k=1 Bus Express 22a: http://bus.rigassatiksme.lv/m.asp?S=-1&T=11516&k=1
monsterl Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 HAM-LPX im Moment nicht buchbar: Das zentrale Reservierungssystem kann den Preis für diese Route nicht berechnen. Bitte wenden Sie sich an den airBaltic Internet Reservierungs Center. (ref: 81D31D83) Edit: Kann es sein,dass die Strecke ab dem 01.10 eingestellt wird?Für den September konnte ich gerade Tickets buchen,aber gerade für ein Trip mit meinem Sohn in den Herbstferien können Tickets im Oktober nicht gebucht werden ;-(
Sabo Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Ja, die Strecke gibt`s nur bis zum 30.9....und mit dem letzten Flieger werde ich LPX-HAM fliegen :-)
Racuda Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Ja, die Strecke gibt`s nur bis zum 30.9....und mit dem letzten Flieger werde ich LPX-HAM fliegen :-) Ach... Bin auch dabei. Hab vom 01-02.08 und 29-30.09 gebucht
speedman Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Edit: Kann es sein,dass die Strecke ab dem 01.10 eingestellt wird?Für den September konnte ich gerade Tickets buchen,aber gerade für ein Trip mit meinem Sohn in den Herbstferien können Tickets im Oktober nicht gebucht werden ;-( Kann sein, muß aber nicht. Im Oktober ist bei Air Baltic auf vielen Strecken Umstellung auf Winterflugplan. Ich kann mir aber gut vorstellen, das LPX nur im Sommer angeflogen wird, das die Strecke ja hauptsächlich doch vom Tourismus zu leben scheint.
schnapperin Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Man sollte allerdings auch beachten das in Riga recht viele Maschinen morgens abfliegen. Vor 2 Jahren war um 7 Uhr das reinste Chaos, trotzdem das ich 2 Stunden vor dem Abflug am Check-in war, hat es gerade noch so zum Flieger gereicht. Die Schlangen vor der Sicherheitskontrolle waren extrem. Wer Zeit in Riga hat, sollte unbedingt in den Nationalpark fahren, ist sehr leicht mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen oder an den Stadtstrand nach Jurmala.
mith Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 letzten Sommer hatten die (oder waren das die Lithaunians?) auch einige Strecken ab DE an die Küste schon nen Monat früher eingestellt als geplant war. Also toitoitoi, dass Ihr im September noch fliegen könnt!
Subria Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Komme gerade von Riga zurück und kann bestätigen, dass der erste Bus erst um 06:20 am Airport ist. Im Terminal hatte es lange Schlangen vor dem Check-in, die man aber umgehen kann, wenn man die 2 Check-in Automaten der Air Baltic benutzt.
enet Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Danke dir für die Info! Dann heisst es wohl es geht per Taxi zum Airport. Bei nur 10 Euro für eine Fahrt sicherlich auch die bessere Wahl.
FR753 Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Weißt du zufällig, wann der letzte Bus vom Flughafen nach Riga rein fährt und wie man sonst noch in die Stadt kommt, außer das Taxi zu nutzen? Danke!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.