Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport Gardasee]

Tomcat123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ryanair-Offerte Mitte Mai "Flüge für 1 €-Cent all incl." brachte viele Flugbegeisterte dazu, einen Kurztrip einzufügen

der normalerweise nicht auf dem "Programm" stand. Ich für meinen Teil nahm einen Ausflug zum Gardasee ins Visier.

Wieder einmal war HHN-BGY-HHN die erste Wahl. Am 27.6. um 07.50 Uhr bestieg ich also den Flieger in die Lombardei.

Bevor jemand fragt - Nein, der Herr auf dem Bild bin nicht ich. ;-)

Garda001.jpg

Geschlossene Wolkendecke über ganz Deutschland

Garda004.jpg

Endlich....., Futter für die Kamera!

Garda010.jpg

Dieser freundliche FO war für nach der Landung sofort für einen Cockpit-Shot bereit.

Garda015.jpg

Hier die Flugdaten:

Reg: EI-DHS

Abflug Soll: 08:15 Uhr

Abflugt Ist : 08.15 Uhr

Ankunft Soll: 09.30 Uhr

Ankunft Ist: 09.15 Uhr

Auslastung: 173/189 => ca. 92 %

Aber nun raus aus dem Vogel und die Sonne genießen

Garda016.jpg

Wie immer bin ich am Mietwagenschalter der letzte in der Reihe.

Dazu kommt, daß man den Hertz-Fuhrpark in BGY nur via Shuttle-Bus erreicht. Doch wieder einmal hat sich die Warterei gelohnt.

Ein niegelnagelneuer Peugeot 207 Diesel.

Garda017.jpg

Garda018.jpg

Garda066.jpg

Nach der Ausfahrt Orio al Serio gehts direkt auf die A4 Richtung Venezia.

Vorbei an Brescia und auf zum ersten Ziel des Tages:

Sirmione

Garda032.jpg

Scaligerburg (Castello Scaligero)

Das Scaligerkastell ist eine auf römischen Mauerresten im 13. Jahrhundert erbaute Wasserburg.

Garda031.jpg

Richtung Hafen

Garda043.jpg

Kunst auf der Piazza Castello

Garda036.jpg

Auch das ist Sirmione.

Garda021.jpg

Garda029.jpg

Mittagspause!

Seeteufel mit Oliven in Tomatensauce. Einfach lecker...

Garda022.jpg

Hierfür hätte die Zeit nicht gereicht - Gardaland bei Castelnuovo ....... Eintritt p. Erwachsner 27 €uro

Garda075.jpg

Für die Movieworld in Peschiera del Garda gilt das gleiche

Garda044.jpg

Garda073.jpg

Auf dem Weg zu meinem nächsten Ziel Torre del Benaco konnte ich diese Aussicht einfangen.

Blick auf den See bei San Viciglio.

Garda048.jpg

Garda049.jpg

Garda063.jpg

Der Gardasee ist bekannt für sein zweigeteiltes Wetter.

Während der untere Teil des Sees von Salo im Osten bis Garda im Westen im hellen Sonnenlicht strahlt, kann es im oberen Teil

zu sintflutartigen Regenfällen kommen. Bisher hatte ich nur davon gelesen. Nun bekam ich es live geboten. Mein nächstes Ziel:

Torre del Benaco

Garda052.jpg

Garda055.jpg

Der kleine Hafen

Garda060.jpg

So langsam braute sich was zusammen....

Garda051.jpg

Garda053.jpg

Keine zwei Minuten später half nur noch der rettende Sprung ins Auto.

Garda059.jpg

Eigentlich war Riva del Garda im Norden mein nächstes Ziel, aber in diese Richtung zog es mich nun nicht mehr.

Ich entschied mich umzukehren und noch einen Stop in einem Cafe in Peschiera del Gardo einzulegen.

Schon nach 5 Kilometern in südlicher Richtung war von dem "Spuk" nichts mehr zusehen.

Garda079.jpg

Nach einem Cappuccino und einem Eisbecher machte ich mich so langsam auf den Rückweg nach Bergamo.

Die A4 Richtung Milano war stark befahren, wahrscheinlich Feierabendverkehr.

Nun noch schnell den Wagen vollgetankt und am Orio Center vorbei zum Hertz-Shuttle.

Um 19.50 Uhr war ich dann wieder am Flughafen.

Hier kurz vor dem Boarden.

Garda080.jpg

Hier unsere Maschine nach der Landung in HHN.

Garda082.jpg

Hier die Flugdaten:

Reg: EI-DCV

Abflug Soll: 22:40 Uhr

Abflugt Ist : 22.38 Uhr

Ankunft Soll: 23.55 Uhr

Ankunft Ist: 23.32 Uhr

Auslastung: geschätzte 95 % (obwohl ausgebucht, No Show Quote ca. 5%)

Fazit:

Für einen Daytrip zum Gardasee ist die Verbindung HHN-BGY aufgrund der Flugzeiten Hin/Ret absolut optimal.

Die Verweildauer von mehr als 13 Stunden sind geradezu perfekt. Ich werde diese Tour bestimmt noch einmal absolvieren.

Fragen und Anregungen sowie Kritik erwünscht.

Gruß Dieter

Geschrieben

Hallo!

Super Tripreport,bin nächste Woche dank sehr günstiger Einwegmiete auch am Gardasee ( HHN-BGY-Mietwagen-VRN-HHN)

Am Dienstag war ich wie schon im Hahn-Infos(Mitglied Siggi Langlauf) geschrieben auch in Bergamo.Interessanter Weise war das der selbe Pilot wie am Dienstag und den See im Anflug auf BGY haben wie im fast gleichen Winkel überflogen.

ChrisMHG war am Dienstag auch in Bergamo

Die No Show Rate war auf dem Hinflug bei 75 Personen und auf dem Rückflug am Dienstag Abend bei 8 Personen(bei 3 Personen war ich schuldig,bei den anderen 5 ein anderes Mitgleid bei Hahn-Infos)

Geschrieben
Eine No-Show Rate von 75 Personen? heftig!

Danke für den netten Trip Report.

Ja 75 Pax sind nicht erschienen,hatte 5 Minuten vor Check In Schluss die Sequence Nummer 91,nicht schlecht bei Ryanair.

Vorallem Schuld daran war die 0,01€ Aktion,wo viele sich selbst Flex-Tickets gebaut worden sind.

Laut dem Hi.com Mitlglied Kleve88 lag die Rate auf folgenden Flügen auch sehr hoch:

No-Show-Paxe am 21.06.:

NRN-STN 42

STN-DUB 51

DUB-STN 49

STN-NRN 44

Das ist schon sehr heftig!

Geschrieben

Wieso ist die NO-Show-Rate heftig ? Genau darauf spekuliert Ryanair doch - man kann der Presse Traumauslastungen vermelden, da man diese bei Ryanair ja nach den "verkauften" Tickets und nicht nach den tatsächlich geflogenen Paxen berechnet - und man muss bei den ganzen No-Shows die Tickets nicht mit den Steuern/Gebühren subventionieren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...