Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Rail and Fly - ab 19 Euro


Empfohlene Beiträge

was hat das eigentlich mit dem fahrplan zu tun? rail&fly ist doch nicht zuggebunden und gilt auch am tag vor dem abflug und am tag nach dem rückflug. insofern braucht man den fahrplan von der bahn gar nicht oder ist da ein denkfehler?

 

 

Naja, das hat sehr wohl was mit dem "Fahrplan" der DB zu tun, genauer gesagt, mit den Vorausbuchungsfristen für die DB-Tickets. Diese beträgt 90 Tage. Ist die Frist nicht eingehalten, ist ÜBERHAUPT kein Ticket im Verkauf erhältlich, ergo auch nicht als Rail&Fly über die HP der DB buchbar, ergo: bei Flügen, die über die HP der LH gebucht werden und die mehr später als 90 Tage in der Zukunft liegen, erscheint uach kein Rail&Fly-Link, da keine Tickets buchbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben die Bahn-Tickets gebucht, absolut problemlos über die LH-Hotline für je 19 Euro. Das Flugticket muss allerdings schon vorher ausgestellt sein, was nach der Buchung 24h dauert. Die Bahntickets werden als Papiertickets ausgestellt und mir per Postweg zugesendet. Es fallen keinerlei zusätzliche Buchungsgebühren an. Ich finde das einen klasse Service der Lufthansa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hat sehr wohl was mit dem "Fahrplan" der DB zu tun, genauer gesagt, mit den Vorausbuchungsfristen für die DB-Tickets. Diese beträgt 90 Tage. Ist die Frist nicht eingehalten, ist ÜBERHAUPT kein Ticket im Verkauf erhältlich, ergo auch nicht als Rail&Fly über die HP der DB buchbar, ergo: bei Flügen, die über die HP der LH gebucht werden und die mehr später als 90 Tage in der Zukunft liegen, erscheint uach kein Rail&Fly-Link, da keine Tickets buchbar sind

 

hmm, ich habe im juni einen flug bei germanwings für den 30. dezember gebucht und konnte mir mein rail&fly ticket auf der bahnseite bereits im juni ausdrucken, obwohl der flugplan für ende dezember immernoch nicht raus ist *schulterzuck*

 

nun ja, dann wurde die strecke von germanwings gestrichen, also meine buchung annuliert samt rail&fly. jetzt fliege ich mit air berlin ab düsseldorf und warte immernoch, dass die dauer spezial tickets für den neuen fahrplan freigeschaltet werden. sonst kostet mich der zug zum flughafen mehr als der flug :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben die Bahn-Tickets gebucht, absolut problemlos über die LH-Hotline für je 19 Euro.

Gibt es Erfahrungen, ob das auch bei nicht bei Lufthansa selbst (sondern bei einem Reisebüro) gebuchten Flügen geht?

 

Ja, zumindest unter dem Onlinelink. Da kann man das Zugticket unabhängig von der Flugbuchung kaufen. Damit es gültig ist, muss dann nur ein internationales Flugticket bzw. ein Eticket Ausdruck bei der Kontrolle vorgezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH hat mir gestern meine Rail and Fly- Tickets zugeschickt, die wurden als Papierticket ausgestellt. Hat absolut problemlos geklappt.

Inwieweit das über ein Reisebüro klappt, weiß ich nicht. Es hatte für mich nur den Anschein, dass die LH- Mitarbeiter an der Hotline solch ein Ticket noch nie zuvor ausgestellt hatten, eine Mitarbeiterin sagte zu mir, dass sie erst nachschauen muss, wie das geht. Letztlich war es aber gar kein Problem, aber der Aufwand, den LH betreiben muss, um solch ein "Billigticket" an den Kunden zu bringen, ist wie ich finde schon enorm, es sei denn, der Kunde kann es online buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...