YHZ Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Laut a.net wird es am 11.Jul offiziell bestätigt, dass LH mit 31.Mar 08 von SVO nach DME wechselt ... war ja nur eine Frage der Zeit, SK und LO werden wohl auch wechseln ... :)
berlinflyer Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 na was für ein Glück.... SVO ist ja wirklich eine Zumutung! Mitunter braucht man ja locker über 2 Std um in die City zu kommen.... 2x habe ich meinen Flieger nach FRA verpasst dank traffic! DME ist eine wirklich sinnvolle Änderung
DennisT Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Wenn Du Aeroflots neuen Terminal Sheremetyevo-3 (Terminal A) für sich und Skyteam meinst, das sollte doch November 2007 eröffnet werden.
kingair9 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Damit wäre dann (wenn es so kommt) diese Frage beantwortet: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34347
DM-STA Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Der LH-Umzug wird von der russischen Presse bestätigt, als Quelle führt man örtliche Fluggesellschaften an. Weiter hieß es, S7 und AirUnion könnten ihre früheren (noch inoffiziellen!!!) Absichtsbekundungen für OneWorld überdenken. Umzugstermin für SkyTeam in das neue Terminal 3 ist zur Zeit übrigens auch justament der 31. März, spätestens dann soll Scheremetjewo auch einen Bahnanschluß haben. Nur die Namen von Fluggesellschaften erscheinen in lateinischer Schrift: travel.ru newsru.com
Micha Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Mit dem Wechsel nach DME kommt auch das Codesharing mit der AirUnion.
kingair9 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Mit dem Wechsel nach DME kommt auch das Codesharing mit der AirUnion. Quelle? Oder reiner Vermutung Deinerseits?
Micha Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Quelle is a.de http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=12471
kingair9 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Okay, den Spekulatius hatte ich auch in verschiedenen Medien gelesen - aber bis das nicht wirlich offiziell ist... Hatte Dein definitives posting so verstanden, als ob es da jetzt was offizielles gäbe.
Micha Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Ach Mist da steht ja dass LH es nicht kommentieren wollte^^ Pfiff zurück^^
airliners.de Team David Haße Geschrieben 11. Juli 2007 airliners.de Team Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Ist mittlerweile soweit aktuell: (Pressemitteling der Lufthansa) Lufthansa und AiRUnion wollen Partnerschaft eingehen Streckennetze werden sich gegenseitig ergänzen Lufthansa will gemeinsam mit dem russischen Airline-Bündnis AiRUnion das Flugplanangebot innerhalb Russlands ausweiten und ihren Fluggästen zusätzliche Verbindungen anbieten. Beide Fluggesellschaften unterzeichneten hierzu eine entsprechende Absichtserklärung zur Entwicklung einer strategischen Partnerschaft, die zunächst einen gegenseitigen Verkauf der Flüge ab Sommer 2008 und mittelfristig eine Zusammenarbeit bei den Vielfliegerprogrammen und gemeinsame Codeshare-Flüge vorsieht. Außerdem bietet AiRUnion ein umfassendes Streckennetz zu 35 Zielen in allen wichtigen Regionen Russlands an. Diese Inlandsverbindungen sollen das umfangreiche Lufthansa-Angebot ergänzen. Schon heute ist Lufthansa mit 200 wöchentlichen Verbindungen und 18 angeflogenen Zielen unter den westeuropäischen Airlines führend in Russland und in der GUS. „Russland ist für unsere Kunden ein wichtiges Ziel mit stetig wachsender Bedeutung. Gemeinsam mit AiRUnion werden wir für unsere Fluggäste ein dichtes Netz innerrussischer Verbindungen anbieten können und damit unsere Position in diesem aufstrebendem Markt entscheidend verbessern,“ sagte Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. „Auch strategisch ist dies für uns eine wichtige Zusammenarbeit: die Partnerschaft von Lufthansa und AiRUnion wollen wir zu einem bedeutenden und starkem Bündnis in Russland entwickeln.“ Über AiRUnion AiRUnion ist ein Bündnis der fünf russischen Fluglinien KrasAir, Domodedovo Airlines, Sibaviatrans, Omskavia und Samara, dass im Jahr 2004 auf Initiative von KrasAir gegründet worden ist. AiRUnion will ein effizientes und verzweigtes Streckennetz auf der Basis von mehreren Drehkreuzen aufbauen. Aktuell erstreckt sich das Streckennetz nicht nur über das gesamte russische Gebiet, sondern auch über die GUS und über weitere Länder. Die Flotte der AiRUnion umfasst mehr als 70 Flugzeuge. Darunter zählen die russische Flugzeugtypen IL-96, Tu-204, Tu-214, Tu-154M, IL-86 sowie die westlichen Flugzeuge vom Typ Boeing 767, Boeing 757 und Boeing 737.
NoCRJ Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Interessant. Wer kann denn mehr über AirUnion erzählen? ISt das eine Qualitätslinie oder macht LH da mal wieder Kompromisse, bloss um mehr Codeshares anbieten zu können?
kingair9 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 @nocrj: Schau mal in den oben verlinkten thread, da steht einiges. IMHO die Nr. 3 in Russland, nach SU und S7.
Micha Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Aus diesem Bündnis soll eine zusammenhängende Airline werden, ließt man zumindest.
YHZ Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2007 ... der Zusammenschluß ist vom Kreml bereits genehmigt und damit beschlossene Sache! ... im Übrigen hat OS vor einiger Zeit ebenfalls ein Code-Share Abkommen mit AiRUnion abgeschlossen - schaut wohl so aus, als könnte AiRUnion irgendwann ein Star Member werden ... :)
MatzeYYZ Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Union#Flotte Eine sehr bunte Flotte.
EDDK Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Mich würde auch mal brennend interessieren, was OneWorld jetzt macht. Denn AiRUnion hat vor kurzem Malév gekauft - und die ist wiederum ebenfalls seit kurzem Mitglied in OneWorld.....
TobiBER Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Na gut, dann sind Skyteam und Star Alliance scheinbar in Russland fündig geworden, fragt sich, was One World jetzt macht. S7 oder Rossija? FV ist doch schon halb in der SU drinne..
Micha Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Da bleiben noch einige für die Oneworld: Transaero (vergleichsweise homogene Flotte), UTAir (ne Menge zu tun bis die Oneworldtauglich sind) und die S7 halt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.