Zum Inhalt springen
airliners.de

(Flug-) Tipps für Kiew gesucht


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Ich war ja selbst auch 5 Monate dort...

 

Hier spricht ein echter Fachmann! Danke auch für den Tip mit Autolux. Diese Unternehmung habe ich bisher noch nicht gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen hier in der Ukraine einiges: Architektur, Transportpreise, der Anblick der Frauen, die Preise für Nahrungsmittel und im Restaurant.

 

Nur ist man hier verdammt einsam, wenn man die Sprache (ukrainisch oder russisch) nicht spricht. Zudem hat man Probleme beim Kaufen, egal, ob im Restaurant, am Bahnhof, oder wo auch immer, weil man nichts lesen kann. Nichts ist in lateinischer Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf dem Land gibt es halt auch wenig Supermärkte wie wir sie kennen... Es sind oftmals ein Laden mit mehreren kleinen Theken, und alle Produkte sind in den Regalen hinter der Theke... Sprich, man sagt der Frau hinter der Theke was man haben möchte (oder zeigt drauf, das geht ganz gut), und dann passt das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab diesen Thread jetzt mal genau studiert, da ich halbernst darüber nachgedacht habe, über Karneval einen kleinen Ausflug nach Kiev zu machen. Ist aber noch bei weitem nicht spruchreif, denke auch über andere Ziele nach.

Kyrillisch kann ich lesen, das habe ich mir wegen meiner Reiserei schon vor längerer Zeit mal angeeignet, minus 30 Grad machen mir nichts aus, Visum braucht man ja auch keins und in Russland war ich auch schon mal und werde folglich ob der Eindrücke nicht gleich ohnmächtig.

Flüge würde es mit Alitalia für ca. 250 Euros return geben.

Irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck, dass das Ganze recht anstrengend wird, was meint Ihr? Leider kann ich keinen Brumm Russisch und hätte jetzt schon ein bisschen Bedenken.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Berlin Gesundbrunnen gibt es einen täglichen Direktzug nach Kiev, mit direkten Kurswagen nach Odessa, Kharkov, Donezk, Lvov und Simferopel.

 

Mein Tip:

Buchung in Wagen 269 bis nach Kiev.

 

Der Wagen wurde erst vor 2 Jahren renoviert, hat eine Vakuumtoilette, man kann lüftungstechnisch die Fenster öffnen, ist laufruhiger........In der Nebensaison sind die Wagen relativ leer, d.h. man hat Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen hier in der Ukraine einiges: Architektur, Transportpreise, der Anblick der Frauen, die Preise für Nahrungsmittel und im Restaurant.

 

Offtopic:

Das mit den Frauen kannst Du vergessen ---- die sind nur auf Deinen deutschen Reisepass geil ---- Mit dem Ding kannst Du Mädels nämlich zu Hause ein Schengen-Visa besorgen, indem Du für die Mädels beim deutschen Staat bürgst ---- Und nur darauf sind die geil!!!!

 

Ukraine --> Schengen-Visa Geilheit Pur!!!

 

Schaut Euch mal ein paar Osteuropa Reportagen oder lest Euch mal passende Zeitungsartikel durch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin zusammen,

 

nun ist es bald so weit (in 3 Wochen sitze ich im Flieger) nach Kiew.

 

Leider lässt es sich nicht anders einrichten und so komme ich um 1:20 Uhr in der Nacht dort an. Hat jemand einen Hoteltipp (Flughafennähe?) oder kann mir jemand sagen wie ich gut in Stadt komme?

 

Busse fahren wohl 24h

http://www.airport-borispol.kiev.ua/transport/public.html

 

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen was ein Taxi in die Innenstadt in etwa kosten würde?

 

Vielen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Kiev war zumindest bei meinem Aufenthalt vor 2 Jahren dass es in die Stadt die reinste Taximafia gibt. Alle sprechen sich ab, keiner fährt mit Meter, jeder zahlt also 50 Dollar aufwärts. Keiner tanzt aus der Reihe, damals war es also "friss oder stirb". Vielleicht wurde ja seitdem ein offizieller Taxistand eingerichtet oder eine Art Kontrolle eingeführt, aber so war das damals.

 

Von der Stadt zum Flughafen selbst aber konnte man natürlich für wenig (reguläres) Geld fahren.

 

Hotels in Kiew sind ein Problem. Grob gesagt: Entweder man zahlt horrende Preise für Nobelhotels grosser Ketten, oder man zahlt irgendwas um 40 EUR und steigt in riesige sovietische Hotelbunker ab. Ich selbst hatte im Hotel Bratislava übernachtet.

 

Es gibt aber auch ein Flughafenhotel. Dieses kann ich nicht beurteilen. Aber so sparst Du Dir in Kiev spät Nachts anzukommen und nicht so recht zu wissen wo Du eigentlich hin willst/musst. Dann kannst Du das am nächten morgen in aller Ruhe anpacken.

 

Infos gibt es hier:

http://www.airport-borispol.kiev.ua/hotels/airport/

 

VG

Reifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls jemand einen relativ-günstigen O/W für Kiew braucht...

 

Carpatair fliegt bereits ab 135€(+ 76,15 Taxen) über Timisoara mit ausgezeichneten Flugzeiten nach Kiew-Zhuliany(Zweitflughafen).

 

Flugzeiten:

DUS-TSR 11:15-14:35

TSR-IEV 15:25-17:00

 

auch in der Gegenrichtung ab 120€(+63,93€ Taxen) bietet V3 aufgrund der tollen Flugzeiten eine tolle Alternative zu Lufthansa(auch wegen der eingesetzten Saab 2000, sodass es sich allein deswegen lohnt, den kleinen Umweg zu fliegen :-)))) )

 

IEV-TSR 06:20-08:10

TSR-DUS 08:45-10:20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-TSR 11:15-14:35

TSR-IEV 15:25-17:00

 

IEV-TSR 06:20-08:10

TSR-DUS 08:45-10:20

 

Ich persönlich finde diese Flugzeiten eigentlich nicht so optimal.

Ankunft am Abend / Rückflug am frühen morgen. Da sind die Anreise/Abreise Tage tatsächliche An/Abreise-Tage an denen macht nichts mehr machen kann. Optimal ist immer morgens hin und nach dem Aufenthalt immer so spät wie möglich wieder zurück! Das klappte bei der Lot ganz gut!

 

Dennoch eine interessante Verbindung. Vor allem, weil der Stadtflughafen, der nun wirklich zentral liegt, angeflogen wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...