Gast Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Fliege im August STR-CPH-TLL-CPH-STR mit SK und OV gebucht über Expedia und mit Papierticket da E-Ticket nicht möglich. Frage kann ich in STR am Automaten einchecken für beide Flüge (ohne Gepäck) und wie wird die ID geprüft habe kein M&M Karte, mit KK möglich trotz buchung über Expedia? Danke für eure Antworten Gruß Sven
joBER Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Da du ein Papierticket hast, steckst du einfach das in den Automaten und plumps kommt die Boardkarte raus. Für den OV-Codeshare gibt es keine M&M-Meilen.
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 achtung bitte nur wenn du ein grünes ATB Ticket hast, sonst bitte nicht. Es gibt auch noch richtige Papiertickets teilweise von Veranstaltern und so.
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Ja habe grünes Papierticket Ist ja dann kein Problem Danke
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 einchecken klappt aber nur bis CPH nicht für den Anschluss nach TLL denke ich, da wir nix mit OV haben.
joBER Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 einchecken klappt aber nur bis CPH nicht für den Anschluss nach TLL denke ich, da wir nix mit OV haben. Zumindest letztes Jahr konnte mich LH in TXL problemlos für TXL-FRA-(OV)-TLL einchecken - vielleicht gehts also doch. Wenn nicht, bekommst du die Boardkarte in CPH problemlos.
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Genau das wollte ich wissen ob ich durchgehend bis TLL einchecken kann. Werd ich dann sehen ob es klappt. Danke nochmal
kaiserjäger Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Gleicher Titel, andere Frage: LH/OS/LX Automaten: Man kann ja nach dem (Schalter) Check In seine Bordkarte in den Automaten stecken und seinen Sitzplatz ändern... Funktioniert das auch bei Flügen anderer (nicht *A-Fluglinien, die von LH/OS abgefertigt werden? Z.b. Condor von DE oder Tuifly von OS? Hab mich noch nie getraut, einfach meinen Bordkartenabschnitt reinzustecken...
soeren Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Bei Condor funktioniert das mit der Platzänderung am Automaten mit den Bordkarten im LH Design auf jeden Fall. (Abfertigung von LH) Habe es in LEJ gemacht, auf dem Weg nach Burgas. Das heisst aber nicht, dass es mit den Bordkarten der versch. Ground Handling Firmen klappt. Bin noch nicht auf die Idee gekommen, dies mit denen auszuprobieren.
kaiserjäger Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Das heisst aber nicht, dass es mit den Bordkarten der versch. Ground Handling Firmen klappt. Bin noch nicht auf die Idee gekommen, diesmit denen auszuprobieren. Wenn du mit Tuifly von KLU nach D fliegst bekommst du eine Bordkarte im OS-Design (wie auf OS/LH Flügen die Städte im 3-Lettercode angegeben) und in der Zeile "Airline" steht halt HAPAG LLOYD EXPRESS (denen sollte man mal sagen, dass der Name auf Tuifly geändert wurde, aber andere Baustelle).
Gast Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Leute, es kommt nicht auf die Bordkarte an, sondern auf das Check-In System! So kann die Airline zwar Partner von LH o.ä. sein und Bordkarten im jeweiligen Airline-Design ausgeben, das heißt aber lange noch nicht, daß dieser Flug auch auch in einem Programm abgefertigt wird, das kompatibel mit einem z.B. LH-Automaten ist.
Charliebravo Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 in der Zeile "Airline" steht halt HAPAG LLOYD EXPRESS (denen sollte man mal sagen, dass der Name auf Tuifly geändert wurde, aber andere Baustelle). Das LBA kennt aber auch noch keine TUIfly als genehmigtes Flugfahrtunternehmen ;-)
joBER Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Wien gesagt, kann funktionieren, muss aber nicht: Ich konnte z.B. mal in Bilbao meinen Air Berlin Sitzplatz problemlos am Iberia Automaten ändern.... ob dir das was bringt, sei mal so dahingestellt. Frag doch einfach gleich nach deinem Wunschsitz.
kaiserjäger Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Leute, es kommt nicht auf die Bordkarte an, sondern auf das Check-In System! So kann die Airline zwar Partner von LH o.ä. sein und Bordkarten im jeweiligen Airline-Design ausgeben, das heißt aber lange noch nicht, daß dieser Flug auch auch in einem Programm abgefertigt wird, das kompatibel mit einem z.B. LH-Automaten ist.Kann es (technisch) sein, dass zB das HLX-System in das LH-System über eine Schnittstelle übergeleitet wird?
Gast Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 X3 wird größtenteils wie auch AB im CODECO abgefertigt. LH, DE meistens in LH Programmen. Schnittstellen kann es zwar geben, aber müssen für jeden Flug seperat eingerichtet werden.
TobiBER Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 ..als X3 in MUC noch durch LH abgfertigt wurde, hatten sie doch das alte LH-System zum einchecken benutzt oder nicht?
conrad Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 ..als X3 in MUC noch durch LH abgfertigt wurde, hatten sie doch das alte LH-System zum einchecken benutzt oder nicht? das waren aber zu Zeiten von HF. In DUS ist HF auch durch LH abgefertigt worden.
Gast Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Auch das muss nicht sein. Es gibt ein Fremdairline-Handling von LH mit seperatem Personal die dann eine Einweisung in das jeweilige Programm erhalten. So kann es sein, dass der Flug von LH-Personal der Fremdairline-Abteilung abgefertigt wird, Bordkarten von LH ausgegeben werden, aber auf dem PC ein ganz anderes Programm aufgespielt ist.
conrad Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Auch das muss nicht sein. Es gibt ein Fremdairline-Handling von LH mit seperatem Personal die dann eine Einweisung in das jeweilige Programm erhalten. So kann es sein, dass der Flug von LH-Personal der Fremdairline-Abteilung abgefertigt wird, Bordkarten von LH ausgegeben werden, aber auf dem PC ein ganz anderes Programm aufgespielt ist. im gleichen LH-Format mit dem grossen M oder C drauf? Dies hat keine andere Airline so. Kann ein Fremdprogramm dies so ausdrucken?
Gast Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Das Layout unterscheidet sich auf der Bordkarte (wobei das auch wieder variiert), nur die Blanko-Bordkarte von LH wird dann verwendet. Aber diese großen Buchstaben stehen auch bei anderen Airlines drauf; in M und C oder auch Y und C. Bei einigen Airlines steht sogar noch groß ETKT für Etix drauf. Das dürfte alles einfach nur eine Einstellungsgeschichte sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.