Zum Inhalt springen
airliners.de

BKK in Business für 1147 Euro inkl. allem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei opodo.de folgendes gefunden:

 

München - Bangkok Business Class Flug mit Egypt Air für 1147 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Ab dem Winterflugplanwechsel eigentlich bei jedem Termin. Sogar für den 22.12. - 6.01.08 (Ferienzeit).

 

OK. Egypt ist nicht die beste Airline und sicherlich ist die Biz auch nicht das non plus ultra, aber ab dem Winterflugplan arbeitet Egypt mit Lufthansa zusammen unter anderem auch mit den Vielfliegerprogrammen. Also könnte es möglich sein, daß es für diesen Flug dann ca. 22000 Miles and More Meilen gibt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.

 

Es wird als Fluggerät eine neue Boeing 737-800 (in Business 2-2 Bestuhlt) ab München nach Kairo und ab Kairo die neue Boeing 777 eingesetzt. Die Business soll in der B777 2-3-2 Bestuhlt sein mit 109cm Sitzabstand zum Vordermann.

 

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant.

 

Grüße gfly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tarif liegt bei 1000 € zzgl. Tax (ab allen MS Airports in D.) Fare :CSE2MEG

Ist kein Offer sondern der Tarif ist immer gültig.

 

Folgende Flüge gibt es :

 

BKK 1000 €

NRT 1150 €

JNB 950 €

PEK 1000 €

KIX 1150 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass ist wirklich ein Tarif, bei dem ich es mir auch als Privatreisender ueberlegte, C zu fliegen.

 

>>>ab dem Winterflugplan arbeitet Egypt mit Lufthansa zusammen unter anderem auch mit den Vielfliegerprogrammen.

 

Hoer ich zum ersten Mal, ist das definitiv? Hast Du eine Quelle?

 

>>>Also könnte es möglich sein, daß es für diesen Flug dann ca. 22000 Miles and More Meilen gibt.

 

31.000 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, das eroeffnet ja ganz neue Moeglichkeiten fuer Mileage Runs :-)

 

Jetzt muessten das nur noch Status-Meilen sein, dann reichte ein Flug schon fast fuer FTL...

 

 

>>>Habe bisher eigentlich nur positives über die gehört; auch von Vielfliegern.

 

Ich finde "kein Alkohol" eigentlich nicht sehr positiv :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>muss man sich denn immer besaufen auf einem flug, es geht jawohl auch mal ohne.

 

Ein ordentlicher Vollrausch gehoert doch einfach dazu auf der Langstrecke, oder?

 

Ernsthaft, ein guter Wein zu einem guten Essen ist doch schon ganz in Ordnung, da fehlt sonst was. Ja, ich (weit davon entfernt, uebermaessigen Alkoholkonsum promoten zu wollen oder mich staendig "zu besaufen") halte fehlenden Alkoholausschank an Bord fuer einen empfindlichen Servicemangel auf der Langstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du meinst, dann hat wohl MS einen groooooooosen Servicemangel.

 

Es würde mich (gerade wenn wir über C reden) wohl nicht davon abhalten, eine Gesellschaft zu buchen, wenn ansonsten das Produkt okay ist und Preis/Leistung gut oder im Rahmen sind.

 

Trotzdem glaube ich durchaus, daß im gehobenen Bereich (also C und F) mehr Passagiere eine gute Weinauswahl zum Essen als nicht so unerheblich ansehen, wie Du es da gerade darstellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick' date=' das eroeffnet ja ganz neue Moeglichkeiten fuer Mileage Runs :-)

 

Jetzt muessten das nur noch Status-Meilen sein, dann reichte ein Flug schon fast fuer FTL...

 

[/quote']

 

weiss nun jemand etwas zum Thema Statusmeilen? Wäre tatsächlich sehr interessant, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>weiss nun jemand etwas zum Thema Statusmeilen? Wäre tatsächlich sehr interessant, oder?

 

Ich denke mal, dass es darueber noch bis weit nach Beginn der Kooperation Unklarheit geben wird, siehe die aktuellen Erfahrungen mit TK.

 

Generell halte ich es fuer eher unwahrscheinlich, aber TK zeigt, dass man nie nie sagen soll.

 

Falls es Statusmeilen geben sollte, koennte man den SEN schon fast zu aehnlichen Preisen "kaufen" wie damals zu Zeiten von AIRailing.

 

(Und nein, das soll nicht heissen, dass ich es taete, bevor ich nicht nur zum Alkoholiker sondern auch zum "das-Goldkaertchen-als-Persoenlichkeitsprothese-Benoetiger" abgestempelt werde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die codeshares gibt es wohl nur für Verbindungen nach Aegypten sowie später allenfalls in die nähere Umgebung.

 

Somit kann man keine Meilen auf den hier erwähnten Langstrecken sammeln.

 

Auch auf der einschlägigen M&M homepage ist MS nicht aufgeführt.

 

http://www.miles-and-more.com/online/porta...;nodeid=1553121

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schliesslich dachte man früher auch noch nicht daran, dass TK der *A beitreten wird und AI sich diesbezüglich in Verhandlungen befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die codeshares gibt es wohl nur für Verbindungen nach Aegypten sowie später allenfalls in die nähere Umgebung.

 

Somit kann man keine Meilen auf den hier erwähnten Langstrecken sammeln.

 

Auch auf der einschlägigen M&M homepage ist MS nicht aufgeführt.

 

http://www.miles-and-more.com/online/porta...;nodeid=1553121

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schliesslich dachte man früher auch noch nicht daran, dass TK der *A beitreten wird und AI sich diesbezüglich in Verhandlungen befindet.

Aus der o.g. Pressemeldung geht an und für sich schon hervor, dass man in den Streckennetzen beider Airlines Meilen Sammeln kann....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag,

hat denn jemand schon heraus gefunden ob auf Flügen mit Egypt Air-Flugnummer Meilen bei "Miles and More" gesammelt werden können? Ich habe für Ende November einen Flug von DUS nach BKK gebucht. Im Büro von Egypt Air konnte man mir die Frage nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hat denn jemand schon heraus gefunden ob auf Flügen mit Egypt Air-Flugnummer Meilen bei "Miles and More" gesammelt werden können? Ich habe für Ende November einen Flug von DUS nach BKK gebucht. Im Büro von Egypt Air konnte man mir die Frage nicht beantworten.

 

Die Miles&More website der Partner Airlines ist i.A. sehr aktuell. Wenn man mit Egypt Air Meilen sammeln kann, dann wird dies dort kundgetan.

 

Die Presseerklärung spricht von einem Start des Code Sharing zu Beginn des Winterflugplans 2008, also ab 28.10.2007

 

D.h. die Miles&More Partnerschaft wird vrsl. zum gleichen Datum beginnen.

 

Und es wird "nur" Prämienmeilen geben. Statusmeilen gibt's nur bei Star Alliance Partner und integrierten Partnern, die als europäische Zubringerdienste fungieren (Air One, Cirrus, ...).

 

Bei einfachen Partner (meist Code Sharing), z.B. Air China, Aegean, Air India, gibt es immer "nur" Prämienmeilen. Manchmal sogar nur auf manchen Flügen und nicht bei allen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...