ATN340 Geschrieben 4. August 2007 Melden Geschrieben 4. August 2007 Ja, die Crew stammt von LH, ich hab da nen Kollegen der seinen Pilotenschein dort in Goodyear macht. Die Crew ist zwei Tage später wieder abgedüst. Zur reg. kann ich nichts sagen. Hm - aber wenn die Crew von LH war, würde das schon ein paar Hinweise geben :-) Kann ja gut sein, dass die Maschine, nachdem sie von BWIA zurückkam, von AerCap zur Wartung/Reinigung/etc. (wasweißich, IFE und/oder Sitze ausbauen...) an LHTechnik übergeben wurde. Da war dann im Paket vielleicht auch einfach drin, dass LHTechnik die Maschine anmeldet und für den Transport zu einem gewünschten Flughafen - in diesem fall Goodyear - sorgt. Klänge jedenfalls sinnvoll so :-) Der Flieger war ja auch wochenlang bei LHT in Hamburg :-) Was dass mit der D-Reg weiss ich nicht, dürfen Piloten mit einer D-ATPL (bzw. JAA-ATPL) nen N-Reg-Airbus fliegen? Ich weiss, dass es vor den JAA-Lizenzen umgekehrt Probleme gab und auch Amis die bei FR anheuern wollten vor 1-2 Jahren noch Probleme hatten. Wenn LHT für die Überführung verantwortlich zeichnet wäre es also (nach den alten Regeln) taktisch klug, ne D-Reg dranzupinseln :-) @Cambiocorsa "Wer sagt dass die stimmen"? Wenn CH-Av, Airlinerlist.com etc. nur ein Datum schreiben aber nicht updaten (Wobei hier naürlich auch Fehler passieren können) fällt das schnell auf und die Seiten verlieren an Glaubwürdigkeit. Wenn du also einen Fehler entdeckst, der -wie Viasa schon mehrfach in diesem Forum geschrieben hat- bei rund 30.000 Einträgen vorkommen wird(!) schreib doch einfach ne Mail an die Editoren. Die sind dir sicher dankbar aber stell hier nicht den Aufwand in Frage den sich da einige Leute machen :-)
viasa Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Die besagte Maschine wird (noch nicht) auseinandergeschraubt. Wird in GYR für den weiteren Einsatz bei Iberia vorbereitet.
afromme Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Geschrieben 1. September 2007 Die besagte Maschine wird (noch nicht) auseinandergeschraubt. Wird in GYR für den weiteren Einsatz bei Iberia vorbereitet. Interessant. Danke für die Info!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.