johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Hallihallo. Ich habe mir bei der Ryanair-1p Aktion für November einen schönen kostenlosen Hinflug STN-BRE-MLA geholt, und brauche jetzt nur noch einen (möglichst preiswerten) Rückflug am 11. oder 12. November. Ich hab schon viel abgesucht, aber es ist irgendwie nichts günstiges dabei. FR ist noch das günstigste mit knapp 70 Euro, Air Malta ist ca. das doppelte (120,-) und BA ist mit 112,- auch nicht schlecht dabei. Fähren hab ich auch schon gecheckt, nicht wirklich was dabei. Was meint ihr, noch ein bisschen warten bis zur nächsten FR Aktion obs dann Flüge (evtl. mit umwegen) für billiger gibt? Wie gesagt, steige auch gerne um, MLA-PMO mit AirMalta und PMO-STN mit FR hatte ich auch schon überlegt. Habt ihr noch irgendwelche verrückten Reisevorschläge? Dankeschön für eure Hilfe, John.
Ich86 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 70€ ist doch ein absolut guter Preis, was erwartest du denn? 2cent?
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 70€ für Ryanair ist mir zuviel, ganz einfach :-) und jetzt bittebitte keine Kommentare von wegen realitätsverlust etc., ich halte mich mit Kommentaren zu euren "Spaßflügen" immer sehr zurück und muss mich bei einem Beitrag à la "Venedig für 1,5h :-)" schon SEEEEEHR bremsen, aber ich schaffe es, ihr ja vielleicht bei meinem Thema jetzt auch. Das nur vorweg. 2ct erwarte ich natürlich nicht, aber unter 70 Euro wäre schon schön. Damit sage ich jetzt nicht, dass ich für 70 Euro nicht fliegen würde, es wäre lediglich besser, okay? Sonst noch irgendwelche konstruktiven Beiträge? :-)
Gast Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 du hast die fähren von malta nach london auch schon gescheckt, wusste gar nicht das es sowas gibt. na dann schmeiss deine 2cent tix weg und bleib daheim wenn dir 70 € für nen Flug zuviel sind.
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Jaaa genau das meinte ich mit konstruktiv! Vielen Dank, du scheinst dich ja häufiger mit derlei hilfreichen Beiträgen hervorzuheben. Kindergarten vermaledeiter... Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben hier auf eine normale Frage eine normale Antwort zu bekommen, danke dass du mir wieder neue Hoffnung gibst. Fähren gehen übrigens unter anderem von Valetta nach Catania und Genoa, allerdings keine zu dieser Zeit.
Gast Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 ja schreib doch das dazu wohin du fähren geprüft hat wenn die leute dir schon helfen sollen. sorry aber ist einfach meine meinung für 67,13 € für hin und rückflug nach MLA und dann jammern, echt geil.
addipilz Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 guck dir mal die Steuern & Gebühren ex MLA an...da wirst du vergebens auf was billigeres warten können....
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Wie du vielleicht merkst (vielleicht ja auch nicht), meckere ich nicht über den Preis, sondern darüber wie Fragen hier beantwortet werden, u.a. von dir! Ich meine mich entsinnen zu können, bereits im ersten Beitrag geschrieben zu haben, Fähren gecheckt zu haben, ohne Erfolg. Reicht das nicht? Desweiteren meine ich in meinem zweiten Beitrag deutlich geschrieben zu haben, die 70 Euro nicht überteuert zu finden, sondern ggf auch nehmen würde, sondern nur allgemein fragte ob es noch etwas günstigeres gibt, ist das so schwer zu verstehen?
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 @addi: Dankeschön, das war ein konstruktiver Beitrag! Natürlich ist mir aufgefallen, dass Malta vorallem bei o/w-Flüge horrende Taxe verlangt, und es daher schwer ist wirklich günstige Flüge von der Insel zu bekommen... Das meine ich mit experimentieren und verrückten Flugrouten, ich würde z.B. einen rtn buchen und einen der beiden Flüge verfallen lassen o.ä..
conrad Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 @addi: Dankeschön, das war ein konstruktiver Beitrag! Natürlich ist mir aufgefallen, dass Malta vorallem bei o/w-Flüge horrende Taxe verlangt, und es daher schwer ist wirklich günstige Flüge von der Insel zu bekommen... Das meine ich mit experimentieren und verrückten Flugrouten, ich würde z.B. einen rtn buchen und einen der beiden Flüge verfallen lassen o.ä.. Dadurch werden die Steuern ex MLA auch nicht günstiger nur der return. Ist kein ow. Symtom.
Racuda Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Die Steuern sind echt übel, um so verwunderter war ich dass FR bei der letzten Aktion auch 1ct Tixe AB Malta rausgehauen hat. Zumindest auf der Pisa route hab cih sicher welche gesehen. Also wenn du unbedingt hin willst, buch den 70EUR Flug, wenns nich gaanz dringend ist könntest du auch warten ob sich da vllt. doch noch was ergibt
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Ja, nach PSA hab ich auch einige für 1ct diesmal gesehen, allerdings zwei Tage zu spät, am 14., drei Tage schwänzen ist ok, bei 5 wirds problematisch ;-)
aerofan Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Also Malta-Luton z.Zt. für den 12.11. kostet 67,11 mit Tax + die 2 Hinflüge via BRE a 1 cent = 67,13 € für solch eine Strecke hin und zurück ! Was gibst da noch zu meckern ? Verstehe ich nicht. Wenn Du irgendwelche Animositäten gegen FR hegst -was ich ebenso nicht verstehe- warum hast Du denn die Gratisflüge gebucht ? Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen, bevor der von Dir schon selbst angesprochene Realitätsverlust wirklich von Dir Besitz ergreift.
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Noch so eine Intelligenzbestie... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Oben meine Beiträge beantworten den deinigen bereits. Kein weiteres Kommentar...
kaiserjäger Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 AB um 99 Euros über NUE - etwas mehr, dafür aber Qualität und zwei Flüge :-)
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 tatsächlich? den Aufpreis wäre es mir wert. Wo siehst du den Preis? Ist es eine "offizielle" Umsteigeverbindung nach London? Auf der AB-HP kam bei mir immer der Hinweis dass MLA nur als rtn und nur ex Deutschland gebucht werden kann.
kaiserjäger Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 tatsächlich? den Aufpreis wäre es mir wert. Wo siehst du den Preis? Ist es eine "offizielle" Umsteigeverbindung nach London? Auf der AB-HP kam bei mir immer der Hinweis dass MLA nur als rtn und nur ex Deutschland gebucht werden kann.Ich dachte du willst nach Germany, sorry mein Fehler..hoffentlich fall ich nicht auch in die "unkonstruktiv"-sparte :-) und selbst da dürfte es wg. der rückflugklausel nicht buchbar sein...hab nur die angebotsseite von HG/AB gecheckt...
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Hehe nein fällst du nicht :-) Danke trotzdem!
LHbunny Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Vielleicht Germanwings nach Stuttgart: am 10. November für 55€. Für mehr Geld auch ein paar Tage später und auch nach Köln (von wo man für 20-30€ mit EZY nach LGW fliegen kann). Für £49 kommt du am 13. mit Thomsonfly nach LGW Am 10. bringt dich Ryanair für 47.13€ nach Dublin Clickair fliegt im Sommer von Malta nach BCN (da kommst du auch billlig nach London). Für den Herbst sind allerdings keine Flüge buchbar. Ich weiss nicht, ob die noch kommen oder ob Malta bei clickair nur eine Sommerdestination ist. Obige Vorschläge sind entweder am falschen Datum oder sind selber gebastelte Umsteigeflüge (teilweise teurer und 'unsicher', dafür evt. interessanter). Wenn du also weniger als die 70€ bezahlen möchtest, musst du wohl Kompromisse eingehen. Auf die nächste FR Aktion würde ich nicht warten, da der besagte Flug wohl schon zu gut gebucht ist, als dass er ein 0.1€ Flug werden würde.
johnfisher Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Vielen Dank! Thomsonfly hatte ich noch garnicht gecheckt, leider kommt da noch mehr dazu: MALTA DEPARTURE TAX LM15 TO BE PAID LOCALLY ON ONE WAY SEATS ONLY ansonsten wärs super. Mit clickair hatte ich auch gewettet, aber wie du ja schon sagst, gibts die Flüge im November nicht mehr. germanwings ist auch cool, der 10. allerdings etwas früh und später als der 12. darfs auch nicht sein :D Wahrscheinlich bleibts ja doch beim 70-euro-ryanair flug.
touchdown99 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Malta hat generell eine hohe departure tax für Flüge ex MLA. Da kann man nichts machen. Da hilft nur eins - vorher informieren oder in den sauren Apfel beißen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.