Zum Inhalt springen
airliners.de

Verständnisfrage: Aktion "Prämienwelt" bei Miles &

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben erhielt ich von Miles&More einen Newsletter mit folgendem Inhalt:

Als ausgesuchter Miles & More Teilnehmer erwartet Sie heute ein Angebot, mit dem Sie sich weitere Prämienmeilen sichern können:

Mit unserer Aktion „Prämienwelt” vom 15. August bis zum

30. November 2007 sammeln Sie zusätzliche 7.000 Prämienmeilen, wenn Sie 2 Mal mit Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, LOT Polish Airlines oder Croatia Airlines international hin- und zurückfliegen.

Da weder im Newsletter noch unter dem in der Email angegebenen Registrationslink zur "Prämienwelt"-Homepage nähere Teilnahmebedingungen aufgeführt sind, frage ich mich jetzt, ob ich im Aktionszeitraum auf dem Routing DUS-VIE-DEL sowie BOM-VIE-DUS (alles mit OS) die besagten zusätzlichen 7.000 Meilen sammeln kann. Mit diesem Routing müsste ich die Bedingungen doch eigentlich erfüllen, oder?

Wäre über jede Antwort dankbar ;-)

Geschrieben
Zählen als Flüge nur neu gebuchte Flüge oder auch solche, welche schon im System eingebucht sind?

Ich denke mal, dass sowohl bereits gebuchte Flüge als auch Neubuchungen zählen. Letztendlich geht es ja nur darum, sich die Meilen für 2 internationale Hin- und Rückflüge gutschreiben zu lassen, um dann in Folge weitere 7.000 Prämienmeilen im Rahmen der Aktion zu erhalten.

Das von mir beschriebene Routing ist aber schon gebucht, daher wären die 7.000 zusätzlichen Meilen ein netter "Nebenverdienst" ;-)

Geschrieben

Unter internationalen Flügen versteht man Langstrecke; keine Europa-Flüge (mit Ausnahme von Russland, Osteuropa). Bei den Aktionen muss man 2x Langstrecke international fliegen, also im Beispiel 2x Hin-und Rück nach Indien auf Flügen der teilnehmenden Airlines. Diese Aktion ist personenbezogen, also nur für M/M-Mitglieder gültig die besagte Mail bekommen haben.

Wann die Buchungen erfolgten ist egal, Hauptsache im genannten Zeitraum wird geflogen.

Geschrieben
Unter internationalen Flügen versteht man Langstrecke; keine Europa-Flüge (mit Ausnahme von Russland, Osteuropa). Bei den Aktionen muss man 2x Langstrecke international fliegen, also im Beispiel 2x Hin-und Rück nach Indien auf Flügen der teilnehmenden Airlines. Diese Aktion ist personenbezogen, also nur für M/M-Mitglieder gültig die besagte Mail bekommen haben.

Wann die Buchungen erfolgten ist egal, Hauptsache im genannten Zeitraum wird geflogen.

Bist du dir da sicher CJ3?

Habe auch eine Promotion Einladung erhalten, bei dem es für 2 internationalen return-Flüge 5000 Meilen extra gibt. (Flüge müssen ausschliesslich von LH durchgeführt werden)

Unter International verstehe ich Grenzüberschreitend. Das muss nicht unbedingt Langstrecke sein. Langstrecke wäre bei mir interkontinental.

Auf Nachfrage bei MM bestätigte man mir auch, dass die Meilen mit der Flugnummer des durchführenden Partners gutschreibt. Da ich den LH Flug mit einer Spanair Flugnummer gebucht habe, sollte den Bonus-Meilen also trotzdem nichts im Weg stehen.

Geschrieben

Bist du dir da sicher CJ3?

Habe auch eine Promotion Einladung erhalten, bei dem es für 2 internationalen return-Flüge 5000 Meilen extra gibt. (Flüge müssen ausschliesslich von LH durchgeführt werden)

Unter International verstehe ich Grenzüberschreitend. Das muss nicht unbedingt Langstrecke sein. Langstrecke wäre bei mir interkontinental.

Auf Nachfrage bei MM bestätigte man mir auch, dass die Meilen mit der Flugnummer des durchführenden Partners gutschreibt. Da ich den LH Flug mit einer Spanair Flugnummer gebucht habe, sollte den Bonus-Meilen also trotzdem nichts im Weg stehen.

"Fly, fly away" war auch für internationale Flüge, habe für oben genanntes Routing die Meilen bekommen. Sonst würde interkontinentale Flüge dort stehen...

Geschrieben

Da hat CJ3 sich vertan, gilt für alles was kein Inlandsflug ist sprich, grenzüberschreitend.

Geschrieben

In früheren Aktionen waren Schengen Flüge von solchen internationalen Flügen ausgenommen. Hatte da schon mal mit M/M "gestritten", weil ich damals auch der Auffassung war, dass Schengen-Flüge auch international wären. Es ging damals um Flüge FRA-VIE-KUL-SYD.

Danach gab es öfter mal Aktionen für Intercontinental. Wieso und weshalb bei international damals FRA-VIE ausgenommen war, wurde explizit mit der Aussage "Schengen-Flug" dargelegt.

Okay, wenn es diesmal dann wirklich "international" ist, um so besser...

Geschrieben

Bei mir kam ne mail mit 10000 Prämienmeilen. Nach was LH die Kunden auswählt würde mich auch mal interessieren.

Als ausgesuchter Miles & More Teilnehmer erwartet Sie heute ein Angebot, mit dem Sie sich weitere Prämienmeilen sichern können:

Mit unserer Aktion „Prämienwelt” vom 15. August bis zum

30. November 2007 sammeln Sie zusätzliche 10.000 Prämienmeilen, wenn Sie 3 Mal mit Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, LOT Polish Airlines oder Croatia Airlines international hin- und zurückfliegen.

Geschrieben

Wenn wir beim Thema Meilen sind.

Habe über die Suchfunktion leider nichts hilfreiches gefunden:

1. Haltet Ihr dieses Angebot hier für seriös? Laut einem Freund wurde über ein solches Angebot hier schonmal diskutiert, leider konnte ich nichts finden.

http://cgi.ebay.de/10-000-Lufthansa-Meilen...1QQcmdZViewItem

2. Ich habe 2 Freunde für Miles and More geworben und war mit denen zur Deutschen Bank ein Konto eröffnen und sie dafür auch geworben.

Bekomme ich (da die beiden ihre 3000 Meilen ja nicht mit Flügen erreichten) nun die 2000 Meilen für deren Werbung von der Lufthansa oder aus dem genannten Grund nicht? Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte wie das gehandhabt wird.

Geschrieben
Wenn wir beim Thema Meilen sind.

Habe über die Suchfunktion leider nichts hilfreiches gefunden:

1. Haltet Ihr dieses Angebot hier für seriös? Laut einem Freund wurde über ein solches Angebot hier schonmal diskutiert, leider konnte ich nichts finden.

http://cgi.ebay.de/10-000-Lufthansa-Meilen...1QQcmdZViewItem

Das ist halt einfach zur Zeit eine Miles & More Aktion. Wenn man jemanden für eine Miles&More Kreditkarte wirbt bekommt z.Zt. sowohl der Werber als auch der geworbene 10.000 Meilen. Es wird also so ablaufen dass Dich der Verkäufer wirbt und er Dir dann - wahrscheinlich nachdem ihm die 10.000 Meilen gutgeschrieben wurden - die Jahresgebühr der Karte erstattet.

Geschrieben

Ich häng mir hier mal rein... falls es wen interessiert, im T-Online Shop (http://www.t-online-shop.de/) bekommt man derzeit

5000 M+M Meilen auf Digitalkameras,

10000 M+M Meilen auf Camcorder und

20000 M+M Meilen auf Fernseher und Notebooks

Da der T-Online Shop sowieso recht günstig ist (siehe preissuchmaschine.de) kann man da günstig ein paar Meilen bekommen wenn man eh die Anschaffung eines solchen Geräts plant.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand 'offizielle' Aussagen zu der Aktion "Prämienwelten" hat. Zählt NUE-ZRH-PAR und zurück nun als zwei oder als ein Mal international 'hin- und zurück'?

Habe zwar etwas recherchiert, aber keine Bedingungen gefunden.

Danke.

Geschrieben

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit meinem Anliegen direkt an das Miles & More Service Team gewandt und darauf auch promt folgende - zugegebenermaßen etwas mit heißer Nadel gestrickte - Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Sonderaktion "Prämienwelt" vom 15.08. bis 30.11.2007.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Sie zu unserer Promotion registriert haben. Sie sich mit den von Ihnen genannten Flügen Düsseldorf - Wien - Delhi - Bombay - Wien - Düsseldorf für die zusätzlichen 7.000 Prämienmeilen qualifizieren.

Die automatische Datenauswertung und Meilengutschrift erfolgt ca. 2 bis 6 Wochen nach Aktionsende.

Demnach würde wohl auch das Routing "NUE-ZRH-PAR" und return die Bedingungen für die zusätzlichen 7.000 Prämienmeilen erfüllen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...