Zum Inhalt springen
airliners.de

Kuala Lumpur - Airline- und sonstigeTipps?


Traveller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will von CGN/DUS/FRA nach Kula Lumpur/Malaysia in den nächsten Tagen Super Lastminute fliegen, wenn es geht.

 

Welcher Preis gilt als der absolut niedrigste?

 

Welche Airline empfiehlt Ihr? Habe kein Meilenkonto.

 

Welche Tipps für Kuala Lumpur und überhaut für Malaysia habt Ihr?

 

Kann ich meinen Kabel für den Betriebs meines Laptops in Deutschland auch in Malaysia nutzen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuala Lumpur ist immer eine Reise wert - finde ich :)

 

Fliegen würde ich mit MH, allerdings gibt es derzeit soweit ich weiss keine Sonderangebote in diese Richtung. Ansonsten kannst Du auch via BKK bzw SIN fliegen. Von Sin böte sich auch der Zug nach KUL an, oder der Flug mit AirAsia ab Alor Star. Flugpreise bewegen sich derzeit zwischen 800 und 1000 Euro, ab Mitte August wird es wieder billiger. Ab Anfang September gibt es dann Sonderangebote um € 585,- excl. Taxen. Findest Du z.B. hier: http://www.malaysiaairlines.com/Fares_and_...lineOffers.aspx

 

Für Dein Netzgerät benötigst Du einen Adapter - den gibt es in den Meisten Hotels, ansonsten im Supermarkt um RM2 (ca 50 Eurocent).

Ich würde Dir ein Hotel im "Golden Triangle" empfehlen, Sol Melia z.b. (war früher mein Stammhaus bevor ich das eigene Appartment hatte) liegt direkt an der Monorail-Station.

 

Tipps gibt es viele. Ich finde Kuala Lumpur ansich angenehm und gleichzeitig aufregend, das erschließt sich aber - wie ich aus Reaktionen von Fruenden mitbekommen habe - aber wohl erst wenn man hier ein bisschen Wurzeln geschlagen hat.

 

Ich würde Dir empfehlen wenn es sich zeitlich ausgeht für 2 Tage in die Cameron Highlands zu fahren - das ist wunderschöne Natur, sehr entspannend und es ist mit 20-25 Grad auch nicht so heiß wie in der Ebene. Anreise mit dem Bus bis Tanah Rata.

 

Meine liebste Insel in Malaysia is Pulau Redang, hier vor allem die Bucht um Teluk Dalam. Nett ist auch Pulau Perentian Kecil.

 

Versuche auf Deinen Wegen die Tourismus-Hochburg Penang zu vermeiden - das ist einfach nur noch hässlich!

 

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, einfach Fragen oder PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Deshalb finde ich keine Lastminute-Preise für Flüge nach KUL.

 

Ich muss wohl deswegen nur mit Handgepäck hinfliegen, weil ich dort viel einkaufen muss, um den Flugpreis bilanztechnisch zu senken durch die Ersparnisse aufgrund der niedrigen Preise in Malaysia bei Kleidung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, überzeugt, das Handgepäck bleibt dann auch zu Hause. Flüssigkeiten kann man ja eh nicht ins Flugzeug mitnehmen, Deo und Parfum kauft man eh zollfrei im Flieger ein, und wenn man eh schon nach der Ankunft Shampoo kaufen muss, dann kann man ja auch gleich alles weitere kaufen wie Zahnpasta und Zahnbürste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut !

 

Der Traveller lernt schnell...

 

In den meisten asiatischen Ländern kommt man besser mit leerem Koffer an und spart sich die Ausgaben für allfällige "Bekleidungs-Anschaffungen" u. Ä. vorher in Deutschland.

Mit den Einsparungen kann man einen guten Teil des Ticketpreises gegenfinanzieren...

 

(hab ich bei meinem letzten Philippinen/Malaysia/HKG - Urlaub im Mai auch so gemacht ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar der Ansicht, dass jeder Ort etwas zu bieten hat, und wenn es nur darum geht in das dortige Leben einzutauchen. Nach objektiven Gesichtspunkten (welche im Endeffekt auch wieder subjektiv sind) hat die Stadt nicht viel zu bieten. Da ist Bangkok oder Singapur wesentlich aufregender und vielseitiger. Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, also ab nach KL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich schwer vorstellbar, wie jemand aus so weit her wie Deutschland nach Kuala Lumpur reisen kann, ohne dabei auch noch Bangkok, Hong Kong (und vielleicht sogar auch Singapur) zu besuchen. Für mich sind Bangkok und Hong Kong fast schon aus logischen (oder auch logistischen) Gründen mit enthalten, wenn ich in KUL lande und von KUL wieder zurück nach Deutschland fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zu dem Thema noch eine Frage dranhaengen?

 

Ich bin im Dezember fuer nur drei Tage geschaeftlich in KUL, kann mir jemand ein paar Tips geben was die Top Drei in Sachen Sightseeing ist in der Stadt? Ich habe vorraussichtlich nur einen Tag wirklich frei, was waeren Eurer Meinung nach die Highlights?

 

Danke fuer Eure Hilfe,

 

Gruesse,

Loran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu oben genanntem:

- Batu Caves (für mich wäre das ein Must! auch wenn es etwas ausserhalb liegt)

- Istana Negara (Öffnungszeiten beachten!)

- Masjid Nasional

- Sri Mahamaraiman Tempel

- Chan See Shu Yuen Tempel

- Masjid Jamek

- Merdeka Square + China Town

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loran

 

Empfehle neben den o.a. Punkten Dinner im Restaurant im KL-Tower (reservieren). Was Twin Towers betrifft, so unbedingt dort sehr früh morgens dort erscheinen, sonst sind die Karten zum Brückenbesuch für den ganzen Tag weg!

 

Downtown ist abends eine Menge in KL los und man speist durchweg gut. Wenn Dich die leichten Mädchen nicht stören, dann empfehle ich musikalisch den Beach Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...