Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Concorde in Duxton

fly-klax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi everybody,

als ich letztens (05-11-04-2007) in London war, habe ich auch das Luftfahrt-Museum in Duxton gesehen. Dort stand sie - Die Concorde. ;) Habe sie mir von innen und außen genausten angesehen. A great experience! ...naja, ehrlich gesagt habe ich mir die ganze Technik in der Concorde bisschen mehr "hightechmäßig" vorgestellt. Besonders das Cockpit. Unter diesem Aspekt war ich schon bissl enttäuscht. Aber trotzdem ein wunderschönes Flugzeug und eine wahrhaftige Luftfahrt-Legende! Hier ein Paar Fotos...

cimg2588jh2.jpg

cimg2589gu0.jpg

cimg2590ru0.jpg

cimg2591em5.jpg

cimg2592yn4.jpg

cimg2593ch8.jpg

cimg2594zo3.jpg

cimg2596fp7.jpg

Jede Menge Infos zu der Concorde, gibt es hier!

Viele Grüße,

Pawel

Geschrieben
...naja, ehrlich gesagt habe ich mir die ganze Technik in der Concorde bisschen mehr "hightechmäßig" vorgestellt.

Was erwartest du denn? Die Konstruktion ist aus den 60ern.

Geschrieben
...naja, ehrlich gesagt habe ich mir die ganze Technik in der Concorde bisschen mehr "hightechmäßig" vorgestellt.

Naja, es geht wohl jedem so, das man denkt, diese Flugzeug ist schon ein Meisterstück, aber die Technik sieht sooo nicht danach aus.

Man glaubt beim Anblick der Concorde auch nicht wirklich, das diese aus den 60ern stammt, eher 80er Style.

Schade, das der Vogel nicht mehr fliegt....

Geschrieben

Es war immerhin die erste Linienmaschine mit "Fly by Wire" :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...