Gast Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 August07: FDH-VIE-DXB (Staff)August07: DXB-VIE-FDH (Staff) Gruss Roger Hohl Anmerkung MOD: Posts aus "Upcoming Threads" ausgekoppelt. Preise wurden vom User "roger" editiert. @roger solche Preise haben hier nix zu suchen, steht auch wahrscheinlich in deinem vertrag, das über preise stillschweigen zu bewahren ist und hier nicht unbedingt öffentlich gepostet werden muss.
flieg wech Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 @rogersolche Preise haben hier nix zu suchen, steht auch wahrscheinlich in deinem vertrag, das über preise stillschweigen zu bewahren ist und hier nicht unbedingt öffentlich gepostet werden muss. Du hast aber irgendwie Probleme...Poster Hohl kann machen, was er will und braucht da nicht unbedingt eines "Bushanseaten" als Ratgeber...
roger Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Hallo Das find ich auch. Vertrag? Was fürn Vertrag? Hab ich einen? Gruss Roger
Gast Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 @ahoberg wenn du schlechten sex hast lass es nicht hier aus. aber über staff ticketpreise ist stillschweigen zu bewahren das steht in jedem arbeitsvertrag und kann bei verstoss zu Kündigung führen. Sowas hat hier halt nix zu suchen, Sorry.
mflyer Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Ich stimme DLH zu. Jeder der sich mit der Materie hier beschäftigt ist sich über die Vorzüge von Mitarbeitern div. Airlines bzw. Veranstaltern oder Reisebüros im Klaren. Deswegen haben die Preise hier dennoch nichts zu suchen, denn daraus resultieren nur wieder unnötige (Neid)-Diskussionen.
roger Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Servas Jungs Was für Preise? Die stehen sogar auf dem Paperticket, muss ich die jetzt mit blonder Perrücke und Tippex wegmachen, damits keiner sieht? :-) Wobei eben, was fürn Vertrag. :-) Gruss Roger
Gast Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Lies mal Dein Arbeitsvertrag. Ich denke da steht auch bei Intersky oder AUA ein Paragraph diesbezüglich drin. Und auf dem Tix steht der Preis, klar, aber: Dieses Tix kommt oder sollte eh nur in Hände kommen, die ohnehin von solchen Rabatten wissen und auch selbst nutzen können.
roger Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Hallo Arbeitsvertrag? Soso... :-) Ja, mhh... wenn Du meinst, wenns sowas gibt. Gruss Roger
Gast Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 zu tief in die Flasche geschaut oder was Roger ?
roger Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Hallo Bushi Nein, bin noch am arbeiten, von zu Haus und brauch ne Abendunterhaltung. Weil die Bademeister Doku im TV ist grad ned so prickelnd. Gruss Roger
Gast Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Wie bitte? Ich glaub ich hab mich gerade verlesen, roger. Etwas mehr Respekt wäre wohl angebracht, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich mich über Dich lustig gemacht habe....
roger Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Hallo CJ3 jo war ja auch nix gegen Dich. :-) Gruss Roger
fleckenmann Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Roger arbeitet doch gar nicht bei Intersky. Er fliegt als Haustier von Frau Deborah Rosenkranz mit............schade, dachte diese dummen (hohlen) Posts hätten ein Ende gehabt
ChrisMHG Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Lies mal Dein Arbeitsvertrag. Ich denke da steht auch bei Intersky oder AUA ein Paragraph diesbezüglich drin.Und auf dem Tix steht der Preis, klar, aber: Dieses Tix kommt oder sollte eh nur in Hände kommen, die ohnehin von solchen Rabatten wissen und auch selbst nutzen können. Ihr werdet lachen: Bei mir steht dazu nichts im Vertrag und eine Policy gibts dazu auch nicht ;-) Aber: Man sollte etwas Fingerspitzengefühl haben!
757-300 Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 ich werde das wohl nie verstehen, wenn gewisse Airline Mitarbeiter immer noch meinen, dass unsere Standby Fares das Supergeheimnis sind, was niemals, unter keinen Umständen gelüftet werden darf. Besonders hier in Airliners.de weiss doch jeder Mensch, dass wir etwas preiswerter fliegen als festgebuchte Passagiere. Vor allem ist ein PAD Ticket, abgesehen von der vollen Flexiblität auch nicht mehr, was es früher einmal war. und zu DLH: gekündigt wirst Du deswegen bestimmt nicht, vielleicht werden dir im schlimmsten Falle 6-12 Monate deine Concessions entzogen
Gast Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 da muss ich dich enttäuschen, war im BR bei LH und es wurden leute deswegen gekündigt. Geheimnis hin oder her, die Preise haben hier einfach nix zu suchen. Auch bei jedem PEP steht das über die Preise stillschweigen zu bewahren ist.
roger Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Hallo DLH: Muss ich Dich enttäuschen. PEPs können öffentlich über Internet von jedermann eingesehen werden. Geheimnis war es vor 20 Jahren (ok, vielleicht vor 10), aber sicher nimmer heut! :-) Desweiteren ist es immer "company rule" wie es gehandhabt wird. Gruss Roger
aljoscha Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Ich Frage mich nur was soll das bringen diese Staff Preise hier zu posten, außer man will sich wichtig machen. Damit kann doch keiner was anfangen. Jeder hat halt irgendwo seine Vergünstigungen in der Branche wo er arbeitet.
757-300 Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 mich als Airliner interessiert schon sehr, was die anderen Airliner für ihre Tix zahlen (eigene Flieger natürlich, da ZED ja gleich ist). Ich finde nämlich, dass beinem Arbeitgeber die Staff Travel Bedingungen und Preise ziemlich mies sind.
Gast Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 ich finde es schon sehr arm vom moderator, hier ein extra thread aufzumachen anstatt, einfach löschen und fertig. Wozu es hier Moderatoren gibt habe ich mich in der letzten Zeit schon öfters gefragt. Sorry aber das musste ich mal loswerden. Auch heute steht überall in den PEP Bedingungen und AGB´s (wenn man die lesen würde) das man über den Preis stillschweigen zu bewahren hat. Ich kann auch nur zustimmen das es nix bringt sowas hier zu posten, ausser Neid und Diskussionen. Vielleicht sieht der Moderator ja ein diesen Thread zu schliessen oder komplett zu löschen.
757-300 Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 DLH, wenn Du alles kaputt reden willst, warum beteiligst Du Dich überhaupt bei dieser Diskussion?? Wo, wenn nicht A.de sollte denn so etwas besprochen werden?
Dummi Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 Also zumindest PEPs sind in der Tat jedermann frei im Internet zugänglich inklusive der Preise. Was Arbeitsverträge angeht kann das anders sein, meist ist im Arbeitsvertrag oder im zutreffenden Tarifvertrag ein entsprechender Passus, meist so was wie "Der Arbeitnehmer ist gehalten, gegenüber Außenstehenden, insbesondere gegenüber der Presse, über alle Angelegenheiten des Arbeitgebers, gleich welcher Art, Stillschweigen zu bewahren. Die Verschwiegenheitspflicht dauert nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses fort. In besonderen Fällen kommt eine Verschwiegenheitserklärung zur Anwendung." Das betrifft u.A. auch Staff-Travel Preise, wobei diese sicherlich nicht oberste Priorität geniessen.
aljoscha Geschrieben 9. August 2007 Melden Geschrieben 9. August 2007 mich als Airliner interessiert schon sehr, was die anderen Airliner für ihre Tix zahlen (eigene Flieger natürlich, da ZED ja gleich ist). Ich finde nämlich, dass beinem Arbeitgeber die Staff Travel Bedingungen und Preise ziemlich mies sind. Wenn Du Airliner bist, hast die mit Sicherheit andere Möglichkeiten an diese Informationen zu kommen. Es gibt doch Foren wo man nur mit Nachweis über die Zugehörigkeit freigeschaltet wird. Da kann man das alles "intern" besprechen. Im Übrigen bin ich auch der Meinung man sollte hier diese Diskussion schliessen.
magmax Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 da muss ich dich enttäuschen, war im BR bei LH und es wurden leute deswegen gekündigt. Geheimnis hin oder her, die Preise haben hier einfach nix zu suchen. Auch bei jedem PEP steht das über die Preise stillschweigen zu bewahren ist. und mit ein bisschen Geschick findet man im Internet zahlreiche PEP-Preise, auch wenn man nicht airliner oder travel agent ist. Also diese Geheimniskrämerei ist wahrlich übertrieben Leute. Bitte nicht böse sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.