Zum Inhalt springen
airliners.de

Hello und Edelweiss im Winter für Bangkok Airways

Karl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm ... bin vor zwei Stunden aus meinem dritten Thailandurlaub 2007 zurück gekommen ... Bangkok Airways habe ich bisher immer gemieden, weil viiiiiiiel zu teuer ...

Geschrieben

Joah ... wie viele Leute machen jährlich Urlaub auf Samui? Und um dahin zu kommen muss man erst nach Bangkok und dann MUSS man mit der Bangkok Airways weiter, weil die die einzigen sind, die da überhaupt hinfliegen dürfen ... naja, aber für mich ist's zu teuer und wenn ich das irgendwie umgehen kann, dann mache ich das ... war selber letzte Woche noch auf Samui ... schön mit der Thai Air Asia nach Surat Thani, dann mit dem Bus nach Don Sak und dann mit der Fähre nach Nathon ... klar, dauert länger, ist aber deutlich günstiger und man sieht mehr vom Land!

Geschrieben

...dazu passt:

Zur Hochsaison hat Thai Airways neue Routen sowie eine Flottenaufstockung bekannt gegeben. Die Tochtergesellschaft Nok Air plant, eine zweite internationale Flugstrecke zwischen Bangkok und Hanoi zu eröffnen. Bis zum nächsten Jahr könnten weitere Verbindungen zwischen Bangkok und Chennai, Hyderabad und Macao folgen. Auf den Domestic-Strecken sollen von Bangkok aus die Städte Chiang Rai sowie Surat Thani bis Ende 2007 in den Flugplan aufgenommen werden. Dazu wurden vier neue B737-400 Maschinen bestellt.

Auch der Low Cost Carrier One-Two-Go gab Pläne zu internationalen Flugverbindungen bekannt. So plant man in Zusammenarbeit mit Orient Thai Airlines tägliche Flüge von Bangkok nach Macao sowie ab September von Bangkok nach Kuala Lumpur. Bis im Oktober sollen Flüge zwischen Bangkok und Phnom Penh aufgenommen werden. Mögliche weitere Verbindungen zwischen Bangkok und Siem Reap, Singapur, Bali und Bangladesch sind in Abklärung. Laut One-Two-Go wurde ein Vertrag über den Kauf von 14 MD-80 Jets mit Japan Airlines unterschrieben.

Bangkok Airways konnte kürzlich den ersten von sieben neu bestellten A319 in Empfang nehmen. Die Fluggesellschaft wird ab 29. Oktober die Strecke Bangkok-Krabi sechs Mal die Woche verbinden. Drei Mal wöchentlich wird eine Verbindung von Krabi nach Samui im Angebot sein.

Auch die Billigflugairline Thai Air Asia hat Expansionspläne: So ist für kommenden Oktober eine Verbindung Bangkok-Kunming vorgesehen. Weitere Ziele in China sind in Planung; ab 2009 sollen neue Verbindungen nach Indien folgen.

Geschrieben

Also Air Asia habe ich gerade wieder gebucht ... 99 Baht pro Strecke ... nach Surat Thani ... macht alles in allem inkl. Steuern für hin und rück keine 35 €uro ... fairer Preis :-)

Geschrieben
Hmmm ... bin vor zwei Stunden aus meinem dritten Thailandurlaub 2007 zurück gekommen ... Bangkok Airways habe ich bisher immer gemieden, weil viiiiiiiel zu teuer ...
Du meinst als, dass das hier thematisierte Leasinggeschäft besser nicht abgeschlossen werden sollte?
Geschrieben

Ach sooo meinste ... nööö ... meine Ablehnung basiert einfach nur darauf, dass mir persönlich die günstigere Variante lieber ist. Rein wirtschaftlich dürfte sich diese Airline schon lohnen ...

Geschrieben

... preisangaben sind nicht ganz richtig.

sorry aber die strecke bkk-usm bekommt mann ab 2510thb (incl. tax&fee) sind nach aktuellem kurs 57,73 euro, ausser acht lassen sollte man auch nicht die zeitersparniss wenn man direkt fliegt. hab die strecke schon mit bus, zug, mit der thai über surathani und direkt zurückgelegt, und finde das der service von bangkokair auch von keinem andern lcc erreicht wird.

Geschrieben

Also der günstigte Ticketpreis wird mir hier mit 2000 Baht angezeigt ... ergibt mit Steuern 5220 Baht ... Air Asia über URT kostet ein Drittel!

Geschrieben
...weil viiiiiiiel zu teuer ...

Nun ja, "all-business class" halt; inkl. Lounges und exellentem Service in oftmals nagelneuen Maschinen!

Die Exklusivität bei Samui und Koh Chang (wie heisst die Piste doch gleich?) liegt schlicht daran, dass die Airports in Eigenregie betrieben werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...