Noerch Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Wizzair nimmt ab März 2008 die Strecke Dortmund - "Neumarkt am Mieresch" (=Tirgu Mures = Siebenbürgen) auf. Es gibt sogar noch "Promo-Angebote" zu 21,99 € all inkl. (+ Kreditkartengebühr). Geflogen wird immer dienstags, donnerstags und samstags. Ich würde eigentlich gerne buchen, aber ich bezweifele stark, dass Wizzair diese Strecke jemals aufnehmen wird... Was meint Ihr? Kennt jemand ein gutes Hotel in "Neumarkt am Mieresch". Die bekannten Hotelsuchseiten im Netz finden irgendwie nix...
737-200 Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Bald ist wizzair in Dortmund die größte Airline, oder? Wer ist eigentlich im Moment nach EZY an Platz 2? AB, 4U oder wizzair??
Carlo Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Kennt jemand ein gutes Hotel in "Neumarkt am Mieresch". Die bekannten Hotelsuchseiten im Netz finden irgendwie nix... Schau mal hier nach. http://www.mures.ro/afaceri/directory.php/Hoteluri/82/
DTM-Spot Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 eindeutig Wizzair ! Danach kommt zumindest dieses Jahr AB gefolgt von GWI - bei derzeitiger Planung von 2 Maschinen von GWI ab Winter werden AB und GWI in 2008 dann die Plätze tauschen.
DTM-Spot Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Ich würde eigentlich gerne buchen, aber ich bezweifele stark, dass Wizzair diese Strecke jemals aufnehmen wird... Was meint Ihr? Warum meinst du werden die die Strecke nicht aufnehmen? Hinter der Flugplanung von Wizz in DTM steckt ein klares System - "Osteuropa rennt" - das beweisen die anderen Strecken. Daher denke ich wird auch diese Strecke laufen. Bisher läuft jede Strecke - selbst WAW die in 2004 mal mangels Paxe eingestellt wurde - jetzt läuft die von alleine. Ebenso Bukarest was ja erst in diesem Jahr aufgenommen wurde. Die anderen polnischen Strecken sowieso, und selbst Sofia wird bereits am März aufgestockt, obwohl erst im Oktober der Flugbetrieb aufgenommen wird. Ich denke Wizz ist in Dortmund noch für einige Überraschungen gut, obwohl ich in 2004 sehr skeptisch dem ganzen gegenüber stand. Als damals KTW aufgenommen wurde hätte ich nie gedacht das das mal 2x täglich laufen wird. mal sehen was noch so kommt - dieses Jahr war ja mit Bukarest, Sofia, Posen und der Ankündigung von Neumarkt a.d. Mieresch schon sehr ordentlich !
Noerch Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Geschrieben 17. August 2007 Ich würde mich sehr für DTM und Wizzair freuen, wenn es so gut läuft. Ich hatte ja auch schon so meine negativen Erfahrungen 2005 auf der Strecke DTM - GDN, aber danach habe ich Wizzair als eine gute und zuverlässige Airline kennen gelernt. Ich würde mir sehr wünschen, dass die neuen Strecken (BBU, SOF, POZ) ab DTM alle laufen, da ich sie bislang auch alle (bis auf Siebenbürgen) schon gebucht habe ;-). Jedoch kennt man leider von Wizzair auch viele Streckenstreichungen, bevor überhaupt der Flug jemals durchgeführt wurde. Toll wäre es, wenn Wizzair ab Dortmund noch Ljubljana aufnehmen könnte, denn diese Stadt ist per LCC ab DUS, CGN, NRN oder DTM ja überhaupt nicht zu erreichen...
spandauer Geschrieben 18. August 2007 Melden Geschrieben 18. August 2007 Schon erstaunlich, wass Wizzair in DTM alles auf die Beine gestellt hat. Die haben da echt eingeschlagen. Ich frage mich, warum Wizzair nicht von Berlin aus einige Destinationen bedient... So richtigen LCC nach Osteuropa gibt es dort nicht, nachdem Easy KRK eingestellt hat und AB fliegt auch kein Ziel im Osten an. Da muss doch ein Markt vorhanden sein, oder? mfG Simon
marco76 Geschrieben 18. August 2007 Melden Geschrieben 18. August 2007 Ja, schade das ich es nicht geschafft hatte, mal KRK oder LJU anzuschauen. Aber vielleicht kommt man der Wizzair in SXF nicht so entgegen, wie z.B. in DTM ;o) Und nebenan in POZ baut man sich ja auch schon was auf ! Tol wäre dafür ggf. ein eigener Buszubringer analog dem Angebot zwischen KTW+KRK, die wenigen Bahnverbindungen nach POZ sind in Verbindung mit den Flügen nicht zu gebrauchen.
digric Geschrieben 18. August 2007 Melden Geschrieben 18. August 2007 Wizzair will bald Zagreb - Frankfurt (Hahn) Verbindung ansagen. Und anderen neuen Verbindungen von Zagreb.
Noerch Geschrieben 18. August 2007 Autor Melden Geschrieben 18. August 2007 Dann werden sie sich aber ärgern, dass 4U in DTM mit Zagreb schneller war... Oder sie wagen auch hier die direkte Konfrontation, wie damals in Köln, als 4U und W6 beide nach Danzig flogen. Überlebt hat bis heute übrigens W6...
Vueling Geschrieben 18. August 2007 Melden Geschrieben 18. August 2007 W6 würde in Dortmund aber keinen Rabatt auf die Strecke nach Zagreb bekommen, da 4U sie bereits bedient.
kingair9 Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 W6 würde in Dortmund aber keinen Rabatt auf die Strecke nach Zagreb bekommen, da 4U sie bereits bedient. Was dann bei den niedrigeren operating cost der W6 wieder zu einem ausgeglichenen Spielfeld führt und man abwarten darf, wer mehr Erfolg hat...
lowcostuser Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 Wizzair will bald Zagreb - Frankfurt (Hahn) Verbindung ansagen. Und anderen neuen Verbindungen von Zagreb. wie sicher ist deine Behauptung? Vor nem ca halben Jahr wurde schon mal, sogar in den Medien, behauptet, dass W6 sechs Ziele von Zagreb bedienen wird - nix ist daraus geworden...
digric Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 100%. Ansage in max. ein Monat.
Goldman Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Schon erstaunlich, wass Wizzair in DTM alles auf die Beine gestellt hat. Die haben da echt eingeschlagen.Ich frage mich, warum Wizzair nicht von Berlin aus einige Destinationen bedient... So richtigen LCC nach Osteuropa gibt es dort nicht, nachdem Easy KRK eingestellt hat und AB fliegt auch kein Ziel im Osten an. Da muss doch ein Markt vorhanden sein, oder? mfG Simon Mich wundert das nicht, denn DTM liegt recht zentral in Europa und das Ruhrgebiet ist eines der Zentren wo viele Osteuropäer leben. Auch die Niderlande und das Münsterland sind recht Nahe, ab z.B. HAM oder MUC würde WIZZ nicht diesen Erfolg haben.
LJULJU Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Toll wäre es, wenn Wizzair ab Dortmund noch Ljubljana aufnehmen Es war geschrieben in Slowenischen Zeitungen in Fruhling das Wizzair nach Dortmund und Malmo von Ljubljana in Winter 07/08 fliegen werden. Ich hoffe das mehr LCC kommen zum Ljubljana.
Rolf Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 "Neumarkt am Mieresch" Ist die Frage zu Hotels noch aktuell? Wenn ja, dann hätte ich da was sehr Nettes. Bin im Juli 2007 da durch gekommen (eine Übernachtung) und kann die Stadt nur empfehlen. Tolle Sache, insbesondere die schöne Innenstadt (sehr sehenswert, wie ganz Siebenbürgen überhaupt). Da Siebenbürgen unglaublich boomt, ist das wohl eine Strecke mit Zukunft!
DTM-Spot Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Wizzair plant ab Winterflugplan einen 3/7 Kurs DTM-TIA (Tirana) Mal hoffen das es was wird - es wäre das 9. Ziel ab Dortmund.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.