jan-wtn Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo, nach dem ganzen hin und her mit dem Handgepäck stellt sich mir noch eine frage: Ist es erlaubt Instant-Kaffee-Pulver (Nescafe etc.) im Handgepäck zu transportieren ?
kingair9 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Zumindest in Deutschland ist mir kein Grund bekannt, warum das nicht gehen sollte.
germandings Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo, nach dem ganzen hin und her mit dem Handgepäck stellt sich mir noch eine frage: Ist es erlaubt Instant-Kaffee-Pulver (Nescafe etc.) im Handgepäck zu transportieren ? Warum nicht? Ich gehe davon aus, daß Du a) es noch nicht in Wasser aufgelöst hast und B) die Zollregeln einhälst (Einfuhrgrenze: 500 Gramm, oder gilt Nescafe Zolltechnisch nicht als Kaffee?) (Ansonsten muß man es halt deklarieren)
Monet01 Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 Nur muss man, wenn man Kaffee mitnimmt, damit rechnen, dass man im Falle einer Kontrolle besonders intensiv "zerlegt" wird aufgrund der Tatsache, dass Drogen jeweils gerne mittels Kaffee "maskiert" werden - wuff, wuff.
Danny1989 Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 Gibt keine Probleme, zumindest beim einhalten der Einfuhrbestimmungen, nehme ab und an mal Zitronenteepulver mit und eine leere 1.5l Flasche ;)
FKB64 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Hatte am Dienstag nach dem Abflug von STN 2 Portionstütchen Nescafe (jaja, im Hotel mitgenommen...;-) ) in der Jackentasche entdeckt; die haben, trotz penibler Kontrollen, niemanden interessiert.
aerofan Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ? Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o)))
Danny1989 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Das glaubst du wohl selbst nicht oder, das bisschen CO2 was da entsteht, eine normale Plastik PET Flasche hält 16 Bar aus ;)
AirBärWien Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 ...aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o))) Toll! Jetzt muß ich den Bildschirm und die Tastatur vom Kaffee befreien... :-)))
FKB64 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ?Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o))) Brausepulver geniest der Kenner nur aus hübschen Bauchnabeln!
aerofan Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ?Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o))) Brausepulver geniest der Kenner nur aus hübschen Bauchnabeln! Kann - zugegeben - auch heftige (chemische (?) Reaktionen auslösen, gehört aber meines Erachtens ebenfalls auf die not-to-do-List während der Flugreise. ;-)
kingair9 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Wo wir doch sowieso schon off-topic sind: Gibt es eigentlich die leckeren Cocktail-Geschmacksrichtungen (Swimming Pool, Pinha Colada etc.) von Ahoj nicht mehr?
Lockheed Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Da gab's Cocktailmischungen!?! Zu meiner Zeit gab es nur die Geschmacksrichtungen Grün, Rot, Gelb und Braun.
aerofan Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Wo wir doch sowieso schon off-topic sind: Gibt es eigentlich die leckeren Cocktail-Geschmacksrichtungen (Swimming Pool, Pinha Colada etc.) von Ahoj nicht mehr? Genaues weiss ich speziell dazu auch nicht, meine aber mal dazu gelesen zu haben, dass man diese Produkte wegen des Jugendschutzes wieder vom Markt genommen hat. Sollte angeblich zu sehr den sog. Alcopops ähnlich sein, obwohl meines Wissens ja kein Alk drin war.
kingair9 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 @aerofan - danke für die Info. Kann das irgendwie nachvollziehen, weil die so gemacht (incl. Beschreibung auf der Rückseite) waren, daß man die in einen "shot" Vodka oder Rum kippen sollte...
aerofan Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 @aerofan - danke für die Info. Kann das irgendwie nachvollziehen, weil die so gemacht (incl. Beschreibung auf der Rückseite) waren, daß man die in einen "shot" Vodka oder Rum kippen sollte... Jepp @ kingair, dann hat man ja hoffentlich wieder ein paar Youngsters vor der Volksdroge Alkohol gerettet ! Was lernen wir daraus ? Wie leicht gerät man vom Neskaffee über Ahoj-Brause und Alcopops zu Vodka und Rum ! Wie findet man jetzt noch zum Thema zurück ?? ;-)
kingair9 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 In dem man dem Nescafe-süchtigen Flieger einen guten Flug wünscht und den thread durch einen Moderator schließen läßt... *ggg* Schönes Wochenende!
Lockheed Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 In dem Sinne, liebe Jugend: Ahoi und Prrost und viel Erfolg beim Flatratesaufen am Wochenende! ;o)
FKB64 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Kann - zugegeben - auch heftige (chemische (?) Reaktionen auslösen, gehört aber meines Erachtens ebenfalls auf die not-to-do-List während der Flugreise. ;-) Wie? Du bist kein Clubmitglied? ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.