Zum Inhalt springen
airliners.de

Instant-KaffePulver im Handgepäck


jan-wtn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ganzen hin und her mit dem Handgepäck stellt sich mir noch eine frage:

 

Ist es erlaubt Instant-Kaffee-Pulver (Nescafe etc.) im Handgepäck zu transportieren ?

 

Warum nicht?

Ich gehe davon aus, daß Du

a) es noch nicht in Wasser aufgelöst hast

und

B) die Zollregeln einhälst (Einfuhrgrenze: 500 Gramm, oder gilt Nescafe Zolltechnisch nicht als Kaffee?) (Ansonsten muß man es halt deklarieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ?

Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ?

Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o)))

 

Brausepulver geniest der Kenner nur aus hübschen Bauchnabeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Ahoi-Brausepulver aus ?

Der ein oder andere ältere User weiss vielleicht noch aus seiner Kindheit, dass dieses Gemisch mit ein wenig Wasser oder Spucke versetzt, heftige chemische Reaktionen auslösen kann. Reicht vielleicht nicht gerade um ein Loch in die Bordwand zu reissen, aber wenn ich mir vorstelle, so 8-10 Tütchen in eine leere Aluthermospulle, n bischen Sprudel aus der Bordverpflegung drauf, feste zuschrauben und dann....:o)))

 

Brausepulver geniest der Kenner nur aus hübschen Bauchnabeln!

 

Kann - zugegeben - auch heftige (chemische (?) Reaktionen auslösen, gehört aber meines Erachtens ebenfalls auf die not-to-do-List während der Flugreise.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir doch sowieso schon off-topic sind:

 

Gibt es eigentlich die leckeren Cocktail-Geschmacksrichtungen (Swimming Pool, Pinha Colada etc.) von Ahoj nicht mehr?

 

Genaues weiss ich speziell dazu auch nicht, meine aber mal dazu gelesen zu haben, dass man diese Produkte wegen des Jugendschutzes wieder vom Markt genommen hat. Sollte angeblich zu sehr den sog. Alcopops ähnlich sein, obwohl meines Wissens ja kein Alk drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aerofan - danke für die Info. Kann das irgendwie nachvollziehen, weil die so gemacht (incl. Beschreibung auf der Rückseite) waren, daß man die in einen "shot" Vodka oder Rum kippen sollte...

 

Jepp @ kingair, dann hat man ja hoffentlich wieder ein paar Youngsters vor der Volksdroge Alkohol gerettet ! Was lernen wir daraus ?

Wie leicht gerät man vom Neskaffee über Ahoj-Brause und Alcopops zu Vodka und Rum !

Wie findet man jetzt noch zum Thema zurück ?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...