Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA/CGN-JFK/EWR in C für Mutter als Geschenk zum 50 gesucht.

UA 951

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, dass es viele nervt, aber jetzt tue ich es auch...

Ich hoffe mal, dass die Begründung vielleicht euch etwas milde stimmt. ;-)

Denn meine Mutter feiert dieses Jahr ihren runden 50 Geburtstag. Da muss natürlich auch was besonderes her. :-)

Da sie ein sehr großer Fan von New York und der Ostküste ist, dachten wir,

ihr einen 3-4 tägigen Trip in C nach New York zu schenken. Die letzten Male war es immer Y gewesen, da wir meist mit mehreren Person über den Teich geflogen sind.

Und wie gesagt, da es ja ein besonderes Geschenk sein soll, kann mal auch mehr als die Holzklasse sein. ;-)

Nur das Problem nun ist, dass ich mich mit den Preisen in C überhaupt nicht auskenne oder sagen kann, was nun "günstig" in diesem Segment ist. Oder ab welchen Tagen man suchen muss. Mit 18 hat man nun mal leider noch nicht das Geld, um in C zu suchen. :-)

-Auf Grund der Lage nahe der A3 und des Bahnhof Montabaur würden sich als Abflughäfen FRA und CGN empfehlen.

-Gesucht wird in dem Zeitraum vom 19.11 bis 19.12. Für jeweils 4 Tage ungefähr

-Als Airports in New York gehen JFK sowie EWR.

-Komfort geht über Entertainment.

-Wegen der Airline wäre man auch nicht wirklich festgelegt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Falls Informationen noch fehlen sollten, helfe ich natürlich weiter. :-)

Geschrieben

soweit ich das sehen kann ist BA mit 1800 EUR pP ab FRA das günstigste in Business, auf NYC fliegt BA ja auch komplett mit der neuen Club World ...also Komfort pur. Die Betten sind wirklich sehr bequem.

als günstigere Alternative gibt es ja noch Premium Economy für ca 800 EUR.

Daten waren 8-12.12

Geschrieben
Ich denke, er will einfach einen Referenz-/ Vergleichspreis!
Vergelichspreise zu was? Er wird ja sicherlich schon selber geschaut haben und da wären sein bisheriger Erkenntnistand hilfreich. r kann damit vermeiden, dass er angemault wird, da der Eindruck entstehen könnte, dass er sich auf dem Sessel zurücklehnt und andere suchen lässt.
Geschrieben
Falls Informationen noch fehlen sollten, helfe ich natürlich weiter. :-)
Wo hast Du schon selber welche Informationen gefunden? Nichts ist lästiger wie ein doppelter Tipp!

Manchmal ist das Brett noch vor dem Kopf.^^

Kein Ding, bei LH lande ich ab dem 19 Nov. bei opodo bei 2032€ und SQ bei 2076€.

DL ist schon bei 2117€. CO schon bei 2921€ ab CGN 2906€.

Was macht denn CO so viel teurer?

Mit BA über LHR bekomme ich das noch auf 1882€ gedrückt. Sind das "angemessene" Preise oder ist bei einer Airline noch was drin?

Bin da halt noch in der Lernphase, tut mir also Leid, falls ich was falsch mache. ;-)

Geschrieben
Ich denke, er will einfach einen Referenz-/ Vergleichspreis!
Vergelichspreise zu was? Er wird ja sicherlich schon selber geschaut haben und da wären sein bisheriger Erkenntnistand hilfreich. r kann damit vermeiden, dass er angemault wird, da der Eindruck entstehen könnte, dass er sich auf dem Sessel zurücklehnt und andere suchen lässt.

Ich hoffe doch mal nicht. :-)

Geschrieben
soweit ich das sehen kann ist BA mit 1800 EUR pP ab FRA das günstigste in Business, auf NYC fliegt BA ja auch komplett mit der neuen Club World ...also Komfort pur. Die Betten sind wirklich sehr bequem.

Daten waren 8-12.12

Danke für den Tipp, hab es jetzt gefunden. Kommt mal in die Auswahl. Ich muss dann halt noch ausloten, wie das LHR/Umsteigen sich verhält.:-)

Geschrieben
Manchmal ist das Brett noch vor dem Kopf.^^

Kein Ding, bei LH lande ich ab dem 19 Nov. bei opodo bei 2032€ und SQ bei 2076€.

DL ist schon bei 2117€. CO schon bei 2921€ ab CGN 2906€.

Was macht denn CO so viel teurer?

Mit BA über LHR bekomme ich das noch auf 1882€ gedrückt. Sind das "angemessene" Preise oder ist bei einer Airline noch was drin?

Bin da halt noch in der Lernphase, tut mir also Leid, falls ich was falsch mache. ;-)

also wenn Du sagst Komfort geht über alles, würde ich schonmal CO ausschliessen.....LH hat auch kein richtiges flaches Bett, SQ kenne ich die Business nicht, würde aber mal denken, dass die sehr gut ist. Sonst wie gesagt ist BA bei Business schon führend. Umsteigen in LHR ist schon längst kein Problem mehr...alles wieder im Lot.

Geschrieben

Ich kann zu SQ und Business nur sagen WOW!!!!!!!! Bin die mal JFK-FRA mit B747 geflogen. Die C ist bei der 747 auf dem Oberdeck. Man kommt sich fast vor, wie in einem Privatjet (bisschen übetrieben). :-)

Ob es ein 180 grad Flatbed war kann ich mich nicht merh dran erinnern, aber ich kann nur sagen, dass alles was SQ geboten hat einfach nur Klasse war!! Sollte es kein 180 Grad gewesen sien, kommt es zumindest sehr knapp dort ran.

Bin zwar, ausser Privat Air A319 noch nie BA oder AF oder was auch immer Business geflogen, aber nach dem Erlebnis mit SQ, würde ich wenn es geht, immer SQ nehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß MD

Geschrieben

Als etwas günstigere Alternative käme evtl. noch ein Flug mit eos oder Maxjet ab Stansted in Frage. Dorthin gehts mit Germanwings ab Köln.

Maxjet ist um einiges günstiger als eos, wobei eos eher in Richtung First tendiert und maxjet eine normale Businessclass ist.

Bei eos gibts auch gerade ne Promotion Buy one get one free !!! Das heißt wenn nicht nur deine Mutter alleine fliegen will sondern in Begleitung wäre das evtl. die günstigste und beste Möglichkeit! Die fliegen mit nur 48 Plätzen eine 757 über den Teich! Luxus pur.

Wenns ab Dortmund auch geht, dann könntet ihr auch noch silverjet mit einbeziehen, die fliegen ab Luton, dahin fliegt ja easyJet.

Geschrieben

Und mache Dir eventuell auch ein paar Gedanken über die Flugzeit. Grade bei einem Nachtflug spielt die C ihren Vorteil aus.

Wie reiseerprobt ist sie denn? LHR ist so schhon stress pur!

Ich denke ein Direktflug ab FRA ist da sicher am komfortabelsten.

Geschrieben

Daten waren 8-12.12

Danke für den Tipp, hab es jetzt gefunden. Kommt mal in die Auswahl. Ich muss dann halt noch ausloten, wie das LHR/Umsteigen sich verhält.:-)

liebt deine Mutter herausforderungen?

Geschrieben
Und mache Dir eventuell auch ein paar Gedanken über die Flugzeit. Grade bei einem Nachtflug spielt die C ihren Vorteil aus.

Ich sehe es eigentlich genau andersrum... bei einem Nachtflug hat man von den ganzen Vorteilen ja kaum was, da man alles verschläft. Also ich würde die C lieber bei einem Tagflug geniessen, was Service, Entertainment und Bequemlichkeit angeht.

Geschrieben

Daten waren 8-12.12

liebt deine Mutter herausforderungen?

Sie sollte es schon hinbekommen, wenn es zeitlich machbar ist. ;-)

Geschrieben

Ich sehe es eigentlich genau andersrum... bei einem Nachtflug hat man von den ganzen Vorteilen ja kaum was, da man alles verschläft. Also ich würde die C lieber bei einem Tagflug geniessen, was Service, Entertainment und Bequemlichkeit angeht.

Klar, Du bist ja auch Flugenthusiast. Aber reisen ist ja eigentlich eher Stress und was gibt es besser als das Ziel "im Schlaf" zu erreichen.

Ausserdem bekommt man auch bei einem Nachtflug seinen Boardservice & Loungezugang.

Geschrieben

Den Nachtflug gibt es übrigens zurück gratis, egal welche Gesellschaft oder Buchungsklasse. Frage: Bist Du dir sicher, dass Mutti, wenn schon NY-Fan, nicht auch mit der Economy zufrieden wäre ? Ich würde mich jedenfalls über so ein Geburtstagsgeschenk schon freuen. CO bietet übrigens zur Zeit den Flug nach EWR ex CGN als Reaktion auf die LH-Initiative von DUS - in der Economy - ab Mai unter LH-Preis an.

Geschrieben
Den Nachtflug gibt es übrigens zurück gratis, egal welche Gesellschaft oder Buchungsklasse. Frage: Bist Du dir sicher, dass Mutti, wenn schon NY-Fan, nicht auch mit der Economy zufrieden wäre ? Ich würde mich jedenfalls über so ein Geburtstagsgeschenk schon freuen. CO bietet übrigens zur Zeit den Flug nach EWR ex CGN als Reaktion auf die LH-Initiative von DUS - in der Economy - ab Mai unter LH-Preis an.

Sie ist zuvor schon mit SQ und EK nach JFK geflogen und ich weiß aus Erfahrung, dass sie C schon bevorzugen würde, sodass sie möglichst entspannt am Ziel ankommt. :-)

Aber warum ist denn C eig. so teuer bei CO? Weißt du da was?^^

Geschrieben

Sie ist zuvor schon mit SQ und EK nach JFK geflogen und ich weiß aus Erfahrung, dass sie C schon bevorzugen würde, sodass sie möglichst entspannt am Ziel ankommt. :-)

Aber warum ist denn C eig. so teuer bei CO? Weißt du da was?^^

Weiß nicht, ob ich solch eine Frage hier beantworten will (oder sollte). Man fühlt sich schon fast vereiert. Nur soviel: Würden die CO, DL, NW, UA usw. usw. ihre Plätze hier nur für 199 Euretten verticken, müssten wir diesen Farbmustern auf den deutschen Airports schon bald good bye sagen. Der "Yield" wird auf den teuren Sitzplätzen gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...