touchdown99 Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 In einem Interview mit dem Telegraaf hat Easyjet den Willen bekundet, den Flughafen Lelystad zu bedienen, soweit dort die Verkehrsanbindungen verbessert werden. Wesentlicher Grund sind die steigenden Kosten in Schiphol - 10% Preissteigerung kosten laut Easyjet 10% Passagiere, so dass ein Wechsel zu einem günstigeren Flughafen immer attraktiver werde. Ganz interessant, dass laut dem Interview der durchschnittliche Ticketpreis bei Easyjet 67 EUR beträgt. Da Lelystad ja zur Schiphol-Gruppe gehört, ist es künftig interessant zu verfolgen, ob man möglicherweise die LCCs dort "herauspriced" und nach Lelystadt vertreibt. http://www.dft.nl/nieuws/2094483/EasyJet_w...n_Lelystad.html
Charliebravo Geschrieben 1. September 2007 Melden Geschrieben 1. September 2007 Sehen die LCC ein Ende des Wachstums, da die "alte" Konkurenz preislich aufholt oder warum wollen die den Netzwerk-Airlines ausweichen?
Gast Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Was würde ich dafür geben, wenn endlich dieses nervige Thema Low-Cost Airlines von dieser Welt und vor allem aus diesem Forum verschinden würde....Ich mag´s nicht mehr hören...
PilotMS2 Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Lelystad, ein Unkontrollierter Platz mit 1244m Bahnlänge. Da muss aber noch einiges am Platz selber gemacht werden, nicht nur die Verkehrsanbindung.
Speedy Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Was würde ich dafür geben, wenn endlich dieses nervige Thema Low-Cost Airlines von dieser Welt und vor allem aus diesem Forum verschinden würde....Ich mag´s nicht mehr hören... Wie immer gilt: Wer es nicht hören mag bzw. lesen muss, wird nicht gezwungen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.