Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage]Hotel in Liepaja


monsterl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

demnächst steht auch mein HHN-RIX-LPX-RIX-HHN Routing für knapp 15€ an und brauche vom 11.10 auf den 13.10 ein Hotel in Liepaja.Was ich bisher gefunden habe,ist das Hotel Liva,wo Addipilz und ChrisMHG genächtigt haben.

 

Leider ist dieses für die 2 Nächte recht teuer über booking.com (DZ/Frühstück 144€ pro Nacht)

 

Kann ich dies woanders für weniger Geld auch noch buchen oder könnt ihr mir noch ein anderes Hotel für weniger als 60€ pro Nacht empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin Dienstag auf Mittwoch in Liepaja und hab mir ein Zimmer im Fontaine Hotel gebucht (http://www.fontaine.lv/index.php)

Sicherlich geschmackssache, aber für eine Nacht nicht schlecht denk ich. Sieht alles aus als wäre es mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Und der Preis ist auch mehr als in Ordnung. Zimmer gibts ab ca. 21 Euro/Nacht incl. Frühstück!

Werd dann mal berichten wie das Hotel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den kleinen geldbeutel empfehle ich ganz klar das fontaine, stylish eingerichtete zimmer, guter & englischsprachiger service, zentrale lage( norden: 2min hafen, westen 7min strand, osten 5min ekz, süden 5min altstadt) und dazu kleine preise (15-25 lvl pro zimmer).

 

liva liegt noch näher an der altstadt, dafür direkt vorm haus bus & bahn + hauptverkehrsstrasse. liva ist halt das klassische businesshotel in liepaja, wobei es dort auch günstige zimmer gibt.

 

für den etwas größeren geldbeutel würd ich das hotel promenade empfehlen, direkt am hafen, im july eröffnet, sieht sehr nett aus ;-) .

 

ansonsten, auto ausleihen für 25lvl / tag inklusive bringservice ist auch nicht verkehrt, falls man die zeit hat. richtung süden gibs sehr schöne seelandschaften, straßen sind auch ok, wenn man ne lettin dabei hat kann man die geschwindigkeitsbegrenzungen auch was flexibler auslegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen sich die Forumsteilnehmer ja die Klinke in die Hand zu geben.

 

Ich bin von Mittwoch bis Sonntag dort. Habe auch das "ökonomische" Zimmer im Liva gebucht. Jetzt brauche ich nur noch eine Unterkunft in Riga.

 

Die Bestätigung von "Eva" kam innerhalb von 90 Minuten und war auf Englisch. Allerdings würde mich mal von den bereits dort gewesenen interessieren, wie das bei den Günstigzimmern mit dem Frühstück aussieht? In der einen Bestätigung stand, das der Tarif ohne Frühstück ist. Und wenn das so ist, kann man dann das Frühstück vor Ort dazu buchen?

 

Und noch eine Frage: Hat jemand von euch evtl. Airportcharts von LPX und RIX oder kann mir zumindest etwas über die Runways sagen?

 

Schönen abend wünscht Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht können wir ja im Hotel Liva mal ein Gruppentreffen organisieren? Ala FR 0,01€ Tix und Air Baltic Billigtickets :-)

 

Ein paar Informationen zu LPX(Liepaja) gibt es in diesem schönen Tripreport von ChrisMHG: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=38278

 

,,Eva´´ hat mir folgenden Text geschrieben:

 

Hello

 

We confirm the booking:

1 standart twin (34,- LVL per night) for 2 nights (11 - 13/10/2007). Price include breakfast for 2 persons.

 

Best regards,

Eva

receptionist

 

Und bei meinem ökonomischem Zimmer ist das Frühstück dabei,würde daher nochmal bei Eva nachhaken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ich hatte bisher nur den Tripreport von addipilz und die dazugehörigen Kommentare von anderen durchgelesen - werde ich mir diesen auch noch zu Gemüte führen.

 

Ein Treffen wäre sicherlich witzig. Ich bin 5.9. und 7. - 9.9. in Liepaja und 6.- 7.9. in Riga.

 

Im Übrigen hast du, so scheint es, nicht den Öko-Tarif gebucht, sondern Standard (34 LVL / 49 Euro). Ob bei mir nun Frühstück ist oder nicht, werde ich vor Ort klären. In Elinas Bestätigung von Samstag steht ohne und in Evas von heute steht nichts.

 

Für Riga habe ich jetzt über otel.com das Best-Hotel gebucht. Gab es dort für 50,-- € (plus 3,--€ Gutschrift) und war somit gegenüber Easyjethotels oder HRS noch etwas günstiger.

 

Ich werde hinterher mal Berichten, wie es war.

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten, auto ausleihen für 25lvl / tag inklusive bringservice ist auch nicht verkehrt, falls man die zeit hat. richtung süden gibs sehr schöne seelandschaften, straßen sind auch ok, wenn man ne lettin dabei hat kann man die geschwindigkeitsbegrenzungen auch was flexibler auslegen ;-)

 

Wenn dem wirklich so ist, dann erklärt das sicherlich auch warum Lettland die höchste Zahl an Unfalltoten in der EU hat... Man sollte ja auch schliesslich was über das Land finden... Mehr als doppelt soviel wie im Durchschnitt in der EU und 3x so viel wie in Deutschland...

 

 

Zu den Hotels: Also der Tipp mit dem Fontaine (www.fontaine.lv) ist gut... Das Hotel scheint ja schon sehr geil zu sein, jedes Zimmer anders eingerichtet und man kann sich sogar das Lieblingszimmer aussuchen... Ich glaube ich nehm das "Black Room" :) Kostet zwar 5 Litas mehr, hat aber Dusche und Frühstück inkl.. (wobei es ja gut zu wissen wäre ob mit Liva nun bei den Öko-Zimmern das Frühstück mit dabei ist oder nicht... Was sagen die Leuts die schon da waren? :)

 

Ich flirte auch mit dem Brizehostel (www.brizehostel.lv).. Da ich auf meiner Baltikumreise im September ohnehin zwei mal in Liepaja übernachte probiere ich vielleicht beide aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten, auto ausleihen für 25lvl / tag inklusive bringservice ist auch nicht verkehrt, falls man die zeit hat. richtung süden gibs sehr schöne seelandschaften, straßen sind auch ok, wenn man ne lettin dabei hat kann man die geschwindigkeitsbegrenzungen auch was flexibler auslegen ;-)

 

Wenn dem wirklich so ist, dann erklärt das sicherlich auch warum Lettland die höchste Zahl an Unfalltoten in der EU hat... Man sollte ja auch schliesslich was über das Land finden... Mehr als doppelt soviel wie im Durchschnitt in der EU und 3x so viel wie in Deutschland...

 

 

 

nae, kann man so simpel nicht sagen, denke ich. es wird in lettland keineswegs mehr gerast als in Deutschland oder sonst wo. klar wird mal auf ner schnurgeraden europastraße 110 statt den erlaubten 90 gefahren, aber da erlebt in deutschen Autobahnbaustellen deutlich schlimmere Dinge...

 

nur, in unfälle die in deutschland mit blechschäden enden würden, enden in lettland leider oft mit toten. leitplanken gibt es kaum, dafür aber ohne ende bäume neben den straßen. dazu kommt eine äußerst schlechte straßenqualität auf nebenstrecken, nen reifenplatzer und schon siehts sehr übel aus... laut einheimischen spielt wohl auch alkohol leider oft ne rolle, deshalb gilt in lettland 0.0 promille, schon mit den in deutschland erlaubten 0.5 promille landet man 14 tage hinter gittern...

 

btw hinter gittern, wer's ganz exotisch mag:

 

in liepaja kann man in nem russischen gefängnis für 5lvl pro nacht übernachten... karosta, einfach mal googlen... ich hab mir das bei tage angeguckt, durchaus beeindruckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strandcafe ist nicht mehr ! Frühstück im Liva (für die Ökonomisten) kostet 3.50 LVL und ist ok . (allerdings nur kleine Brotstücken, keine Scheiben;

Kaffeekanne nur mit Kraft zu bedienen.)

 

Für die Sparfüchse, denen das Essen vor Ort noch zu teuer sein sollte:

Supermärkte überall, dazu das Einkaufszetrum "RIMI" von 8-23Uhr.

Es gibt zum Glück kein McDo vor Ort.

 

Achja, zum LIVA: abkassiert wir gleich beim Einchecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie der Preis das Reiseverhalten beeinflusst. ;-)

 

Stimmt,ohne FR und seinen Free Tickets nach Riga und den günstigen Anschlussflug wäre ich ganz bestimmt nicht nach Liepaja gekommen.Was macht man nicht alles für sein Hobby? :-)

 

Meine Daten:

 

11OCT HHN-RIX FR4372 08:55-12:15 0,01€

11OCT RIX-LPX BT003 18:20-19:00 14,23€

13OCT LPX-RIX BT002 08:30-09:10 1,87€

13OCT RIX-HHN FR4373 12:40-13:55 0,01€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand auf meinen Flügen dabei?

 

05.09.2007 Hamburg Liepaja 14:45 17:50

05.09.2009 Lipaja Riga 19:25 20:05

06.09.2007 Riga Liepja 06:40 07:20

06.09.2007 Lipaja Hamburg 13:30 14:15

 

Ja, ich fliege

 

05.09.2007 DUS-HAM 09:20 10:15

05.09.2007 HAM-LPX 14:45 17:50

06.09.2007 LXP-RIX 07:45 08:25

07.09.2007 RIX-LPX 18:20 19:00

09.09.2007 LPX-HAM 13:10 14:15

 

Strandcafe ist nicht mehr ! Frühstück im Liva (für die Ökonomisten) kostet 3.50 LVL und ist ok

 

Gut zu wissen. Ich brauche morgens zumindest eine Tasse Kaffe und dann ist es ja gut, wenn ich es dort zumindest an dem Tag bekommen kann, an dem ich den Frühflug nach Rix kriegen muss. Vielen Dank.

 

Achja, zum LIVA: abkassiert wir gleich beim Einchecken

 

Also sollte man auf jeden Fall am Airport genug tauschen. Oder nehmen die auch Euro? Gibt es in Liepaja Tauschmöglichkeiten mit Bargeld, die günstiger (sprich weniger Gebühren) sind, als der Automat am Flughafen?

 

Gruß, Ralf

 

PS.: Wenn diese Strecke(n) mal nicht die Running-Strecken des Forums werden und wir evtl. maßgeblich daran beteiligt sind, das die Strecken nicht bald wieder eingestellt werden, weil sie so gut laufen....

 

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man auf jeden Fall am Airport genug tauschen. Oder nehmen die auch Euro? Gibt es in Liepaja Tauschmöglichkeiten mit Bargeld, die günstiger (sprich weniger Gebühren) sind, als der Automat am Flughafen?

 

Noch eine Frage dazu;ist es besser hier zu tauschen oder mit meiner EC-Karte dort Geld am Automat zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mutmasse dass es in solchen Ländern günstiger ist vor Ort zu tauschen (als hier in Dland in Fremdwährung). Das Liva ist doch ein ordentliches Haus, die nehmen doch sicher Kreditkarte oder?

 

Falls Du eine AB Mastercard Gold hast kannst Du Geld als Guthaben auf die Karte überweisen, dann sind die Abhebungen, vorausgesetzt sie sind aus dem Guthaben, umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...