Blue-Sky Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Hallo, eine kurze Frage. Ich fliege nächste Woche nach Istanbul und mein Rückflug geht um 6 Uhr morgens. Mit den Öffentlichen verkehrsmitteln ist der Flughafen um die Uhrzeit schlecht zu erreichen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie ich am Besten zum Flughafen komme? Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende! Björn
germandings Geschrieben 2. September 2007 Melden Geschrieben 2. September 2007 Ich fliege nächste Woche nach Istanbul und mein Rückflug geht um 6 Uhr morgens. Zunächst wäre interessant, welchen Flughafen Du meinst, es gibt deren zwei. 1.) Atatürk (IST) 2.) Sabiha Gökçen (SAW) Nur, damit Du nicht in den falschen Bus steigst. Die HAVAS-Busse (HAVAS = staatlicher Flughafenbetreiber) fahren um die Ecke des Platzes Taksim (gehe vom Hauptplatz in Richtung McDonalds. Der Buspunkt sowie das Havas-Büro befinden sich noch etwa 100 Meter weiter. Abfahrt etwa 3 h vor Flug. Nach IST wird fast rund um die Uhr etwa alle 30 Minuten, nach SAW wesentlich seltener gefahren.
Blue-Sky Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Geschrieben 2. September 2007 Danke für die Infos! Ich flieg von Atatürk (IST) aus.
f0zzyNUE Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 das taxi aus dem südlichen stadtzentrum (hagia sophia/topkapi/grosser bazar) heraus zum flughafen hat vor ca. 2 jahren ca. 10US$ gekostet ....
Snappy Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 das taxi aus dem südlichen stadtzentrum (hagia sophia/topkapi/grosser bazar) heraus zum flughafen hat vor ca. 2 jahren ca. 10US$ gekostet .... So günstig? Ich war 2006 in Antalya, da hat der Liter Super 1,65(!) Euro gekostet... daher dachte ich das Taxifahren nicht gerade billig wäre.
f0zzyNUE Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 das taxi aus dem südlichen stadtzentrum (hagia sophia/topkapi/grosser bazar) heraus zum flughafen hat vor ca. 2 jahren ca. 10US$ gekostet .... So günstig? Ich war 2006 in Antalya, da hat der Liter Super 1,65(!) Euro gekostet... daher dachte ich das Taxifahren nicht gerade billig wäre. unter wikitravel steht, dass das taxi vom flughafen in die stadt momentan bis zu 15€ kostet. wir haben in eminönü gewohnt. der concierge vom hotel hat den preis für die fahrt zum flughafen mit dem taxifahrer ausgemacht ... damals waren die benzinpreise allerdings noch nicht soooo hoch. der CHris
netfuture Geschrieben 3. September 2007 Melden Geschrieben 3. September 2007 So günstig? Ich war 2006 in Antalya, da hat der Liter Super 1,65(!) Euro gekostet... daher dachte ich das Taxifahren nicht gerade billig wäre. Ein Großteil der Taxis fährt bereits mit kostengünstigerem Flüssiggas, sodass die Preise für eine Taxifahrt in der Türkei - einmal abgesehen von den Touristengebieten - vergleichsweise moderat sind; immer vorausgesetzt natürlich, man handelt vor Fahrtantritt einen guten Preis aus ;-)
Blue-Sky Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Bin mit dem Havas ab Taksim gefahren. Hat acht YTL gekostet und ist glaube ich die bequemste Variante um zum Airport zu kommen. Die Busse fahren zwischen 4 - 1Uhr alle halbe Stunde. Taxen sind zwischen 22-6 Uhr um 50% teurer, hätte ca. 40 YTL von Taksim aus zahlen müssen, war für mich daher unattraktiv. Bilder von meinem Trip hab ich unter folgender URL veröffentlicht: http://www.flickr.com/photos/vain-try/sets...57602043138902/
debonair Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich wärme mal diesen alten beitrag auf... Ich suche ein Hotel in der Nähe vom SAW airport. Bestes Angebot ist das The Marmara Pendik Residence, jedoch soll es am A*** der Welt sein. Kennt jemand dieses Hotel? Wie kann man es mi ÖNV erreichen? oder hat jemand einen alternativen Vorschlag?! DANKE!
monsterl Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich war im Oktober direkt im Sabiha Gokcen Airporthotel, das wurde erst vor kurzem eroeffnet, ist super stylisch und liegt gleich neben dem Terminal. Einzigster Nachteil: Fruehstueck gibt es nur bis 10:00(!) und das ist eigentlich fuer ein Airporthotel mit ueberwiegend internationalen Ankuenften in der Nacht ein grosses NoGo... Das Hotel in Pendik (Mamara Res.) war aufgrund der Lage keine Ueberlegung fuer mich.
Andy Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich war vor kurzem in Istanbul und habe nach recht langen Recherchen über newistanbulshuttle ein Taxi besteht, Kostenpunkt 20 EUR. Günstiger geht's heute kaum.
monsterl Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Eine günstige und wirklich von meiner Seite empfohlenswerte Unterkunft für eine späte Ankunft in Istanbul Sabiha Gokcen / oder auch Übernachtungsmöglichkeit für Transitreisende von SAW: Hush Hostel Lounge. Diese liegt fast direkt am Bahnhof von Haydarpasar bzw dem Busbahnhof, an dem der örtliche Bus der Linie E10 von bzw Richtung Sabiha Gokcen an- bzw abfährt. Da die Stadtbuslinie 24h von/nach Sabiha Gokcen für 3 TRY je Richtung fährt und das Hostel mit einer 24h besetzen Rezeption recht preisgünstig ist, lohnt sich ein Aufenthalt schon für wenige Stunden in der Nacht. Ebenfalls in Nähe liegt am Busbahnhof direkt die Haltestelle des "Wasserboots", diese man dann für gerade mal 2 türkische Lira in Richtung Eminönü, dem touristischen Zentrum von Istanbul nehmen kann und dann unter Umständen in ein anderes (zentraleres) Hotel umziehen kann. :) Bei rechtzeitiger Buchung kostet das Hostel im Doppelzimmer (mit Bad auf dem Flur) gerade mal 34 Euro (buchbar z.b auf www.venere.de mit Zahlung im Hostel).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.