ChrischMue Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Bin überrascht hier noch nix gefunden zu haben und das, wo die Meldung schon von gestern Nachmittag ist Angeblich plan KLM ein Übernahmeangebot für Air Berlin. In der Zwischenzeit wurde das zwar durch KLM dementiert, aber man kennt das ja! Das wird gerne erstmal gemacht... Mal schauen, ob was dran ist... Quelle
MatzeYYZ Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Wundert mich etwas, dass das von KLM kommt und nicht von der Mutter Air France. Stand selbst auch heute morgen bei mir in der Zeitung (www.nw-news.de). Dies wäre natürlich ein Frontalangriff auf die LH.
Charliebravo Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Der Schluß des verlinkten Berichtes ist ist beachtenswert: Vielleicht könnte man ja einen Sammelthread eröffnen und dabei Strichliste führen. Für einen Verdacht ala "Kurspflege durch Gerüchtestreuung" fehlen mir aber aber die Hinweise.
sakrco Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Hätte mich auch gewundert ... Air France-KLM will Air Berlin nicht Paris. Europas größte Fluggesellschaft Air France-KLM hat keine Übernahme-Pläne für den deutschen Konkurrenten Air Berlin. „Das ist Nonsens“, sagte eine Sprecherin am Dienstag in Paris zu Gerüchten um eine geplante Übernahme Quelle: http://www.rhein-main.net
FlyAB Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Mal eine Frage. Wer möchte angeblich noch alles Air-Berlin übernehmen? Ryanair, Air-France usw. waren auch schon angebliche Übeltäter. Da kann ich ja auch gleich sagen OLT will die Lufthansa übernehmen.
kingair9 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Da kann ich ja auch gleich sagen OLT will die Lufthansa übernehmen. Geiles Gerücht - ich glaube, ich muß mal schnell einen thread aufmachen... *lol*
D-ATUI Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Mal eine Frage. Wer möchte angeblich noch alles Air-Berlin übernehmen? Eigentlich möchte die gar keiner übernehmen ;o)
AvroRJX Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Das Problem ist, das die Deutsche Bank ein 10% Paket von AB hält, was natürlichg ständig ein Anlaß für Spekulationen an der Börse sein kann. Heute ist in der FTD online eine Bilderstrecke zu Übernahmegerüchten die nie wahr wurden - dabei auch AB vertreten, u.a. mit einer Übernahme durch FR. Ich denke aber mal, daß AB noch einen langen Weg vor sich hat, bis sie so oft als Übernahmekandidat gehandelt worden ist, wie die Commerzbank :-) Auch so, wer zynisch ist, kann die Einführung von Betriebsräten und Tarifen bei AB als "bittere Pille" gegen die Übernahme durch einen Hedge-Fonds sehen.... ;-)
iai-kfir Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Das Problem ist, das die Deutsche Bank ein 10% Paket von AB hält, was natürlichg ständig ein Anlaß für Spekulationen an der Börse sein kann. Heute ist in der FTD online eine Bilderstrecke zu Übernahmegerüchten die nie wahr wurden - dabei auch AB vertreten, u.a. mit einer Übernahme durch FR. Ich denke aber mal, daß AB noch einen langen Weg vor sich hat, bis sie so oft als Übernahmekandidat gehandelt worden ist, wie die Commerzbank :-) Auch so, wer zynisch ist, kann die Einführung von Betriebsräten und Tarifen bei AB als "bittere Pille" gegen die Übernahme durch einen Hedge-Fonds sehen.... ;-) also, wenn ein BR und ein TV ein hindernis für eine übernahme darstellen würden, dann hätte es viele übernahmen doch gar nicht geben dürfen. oder so manches unternehmen hätte jetzt sieben oder acht BR-gremien. dieses argument deinerseits erschliesst sich mir jetzt nicht. zumal die TV bei AB und angeschlossenen flughäusern ja nicht sooo branchenunüblich sind, oder?
AvroRJX Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 @iai-kfir Stelle fest, daß Du kein Zyniker bist...............
iai-kfir Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 @iai-kfir Stelle fest, daß Du kein Zyniker bist............... nöö, nur manchmal ein bisschen albern! ;) aber im ernst, ein BR und ein TV, noch dazu wie aktuell bei AB/LT/DI, ist doch nie und nimmer ein hinderungsgrund. und wie man ganz flink aus tarifverträgen rauskommt, zeigt doch seit ein paar jahren die telekom/t-mobil mit den ausgliederungen und personalverschiebungen. back to topic ...
emdebo Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Gerüchteweise ist Ryanair auch mal wieder im Rennen: http://www.firmenpresse.de/pressinfo34917.html
berlinflyer Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Vielleicht gibt es ja mal ernsthafte Übernahmegedanken wenn AB endlich mal schwarze Zahlen schreibt und nicht auf Bankenhilfe angewiesen ist. Irgendwie sehe ich Ähnlichkeiten zur Aero LLoyd Geschichte.... nie gross in den negativen Schlagzeilen... bis die Banken keine Lust mehr hatten und den Geldhahn zugedrht haben....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.