TorstenMUC Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Hallo, möchte im Okt. das Airbuswerk besuchen. Ist soetwas als einzelne Person möglich (in einer Gruppe)? Kann ich einfach zum Werk fahren oder muss ich mich vorher anmelden ? Danke für Eure Antworten Gruß TorstenMUC
Charliebravo Geschrieben 15. September 2007 Melden Geschrieben 15. September 2007 Eine Reservierung ist auch für Einzelpersonen vorgeschrieben Mehr http://taxiway.fr/ vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...se+besichtigung
TorstenMUC Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Geschrieben 19. September 2007 Hallo, danke für den Tip. Habe per Mail meine Führung gebucht. Die Mitarbeiter antworten sogar in deutsch. SPITZE Gruß TorstenMUC
rookie99 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 Leider scheinen die Seiten offline zu sein, Blamabel für Airbus!!!
jubo14 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 Leider scheinen die Seiten offline zu sein, Blamabel für Airbus!!! Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread, und damit die Links, fast 7 Jahre alt sind?!? Gib mal "Airbus Werksführung" in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein und Du wirst sehr schnell fündig.
rookie99 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread, und damit die Links, fast 7 Jahre alt sind?!? Gib mal "Airbus Werksführung" in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein und Du wirst sehr schnell fündig. Ich bin über die Adresse http://www.manatour.fr rein, aber heute scheint sie zu funktionieren <_< Ich habe gelesen, das man keine Fotoapparate mitnehmen darf. Gibt es dort Schliessfächer oder darf ich mit nem Rucksack einfach nicht teilnehmen an der Tour? Komme von Brüssel um 11:25 in Toulouse an, die Tour startet um 13:00 Uhr. Am Flughafen nehmen ich an, gibts wohl auch keine Schliessfächer, oder?
744pnf Geschrieben 8. Februar 2014 Melden Geschrieben 8. Februar 2014 Gibt es dort Schliessfächer Hast Du tatsächlich Angst, dass jemand vom Personal an der Pforte mit Deinen Sachen durchbrennt wenn Du sie beim Betreten dort abgibst?
rookie99 Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Hast Du tatsächlich Angst, dass jemand vom Personal an der Pforte mit Deinen Sachen durchbrennt wenn Du sie beim Betreten dort abgibst? Meine Frage war eigentlich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Sachen zu hinterlegen. Irgendwelche Angstzustände wurden von mir nicht angesprochen <_<
744pnf Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Meine Frage war eigentlich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Sachen zu hinterlegen. Diese Frage ist ja nun beantwortet. Angesichts der während der Tour zurückzulegenden Laufentfernungen würde ich allerdings ausser einer Flasche Wasser sowieso nichts mitnehmen, d.h den Rucksack zu Hause bzw. im Hotel lassen..
rookie99 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Diese Frage ist ja nun beantwortet. Angesichts der während der Tour zurückzulegenden Laufentfernungen würde ich allerdings ausser einer Flasche Wasser sowieso nichts mitnehmen, d.h den Rucksack zu Hause bzw. im Hotel lassen.. Ich dachte, bei der Tour darf man den Bus nicht verlassen???
744pnf Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Geschrieben 11. Februar 2014 Ich dachte, bei der Tour darf man den Bus nicht verlassen??? Zugegebnermassen kenne ich nur die Tour in Hamburg und die wird erlaufen. Da der Standort Toulouse flächenmässig ca. 5x so gross ist würde es Sinn machen, zwischen den verschiedenen Bereichen Busse zu nutzen, sofern man aus diesen aber nicht aussteigen und durch einige Hallen gehen darf führt sich die ganze Veranstaltung ad absurdum (dann könnte man auch einmal aussen am Zaun entlang gehen und hätte fast dasselbe gesehen).
Turbofan Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Geschrieben 11. Februar 2014 Ich hab im letzten Sommer die A380 Tour gemacht und musste fast nicht laufen. Die Führung beginnt in einem Gebäude außerhalb des Werksgeländes, wo etwas zum Erstflug und der Entwicklung gesagt wird, dann wird man mit einem Bus zur Werft gefahren, fährt mit einem Fahrstuhl auf eine Plattform, von der man in die Werft und auf den Fughafen sehen kann und wird dann per Aufzug und Bus zurück gebracht. Man läuft maximal 100 Meter, allerdings muss man die meiste Zeit stehen. Die Kamera haben wir an der Kasse (mit deutschsprachigem Personal!) abgegeben und am Ende im Shop wiederbekommen.
rookie99 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Geschrieben 11. Februar 2014 Ich hab im letzten Sommer die A380 Tour gemacht und musste fast nicht laufen. Die Führung beginnt in einem Gebäude außerhalb des Werksgeländes, wo etwas zum Erstflug und der Entwicklung gesagt wird, dann wird man mit einem Bus zur Werft gefahren, fährt mit einem Fahrstuhl auf eine Plattform, von der man in die Werft und auf den Fughafen sehen kann und wird dann per Aufzug und Bus zurück gebracht. Man läuft maximal 100 Meter, allerdings muss man die meiste Zeit stehen. Die Kamera haben wir an der Kasse (mit deutschsprachigem Personal!) abgegeben und am Ende im Shop wiederbekommen. Super Bericht, danke Dir!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.