Tschentelmän Geschrieben 16. September 2007 Melden Geschrieben 16. September 2007 Hallo, will gerade Türkei-Urlaub buchen und als möglicher Carrier werden je nach Abflugtag Freebird Airlines sowie Inter Airlines genannt. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte bzw. sollte man lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, um einen Flug mit Condor, Tuifly oder LTU zu bekommen? Danke für Hinweise! Gruß vom Tschentelmän
FrankSasse Geschrieben 16. September 2007 Melden Geschrieben 16. September 2007 Ja, man sollte definitiv mehr Geld ausgeben! Aber diese "99-EUR all inkl. 4 Sterne eine Woche" bieten natürlich nur solche Carrier an. Wenn du die Möglichkeit hast mit was anständigem zu fliegen dann mach das!
Mutlu Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Inter Airlines fliegt dieses Jahr viel für ÖGER. Die 3 A321 (Bj 1999) werden von MNG Technic in Istanbul gewartet. Triebwerke werden für die nächsten 5 Jahre von Lufthansa gewartet. Zertifikate: http://www.interekspres.com/doc/TUV_ISO9001_Certificate.pdf http://www.interekspres.com/icerik_resimleri/awardodul.jpg ----------------------------------------------------------------------------------- Freebird hat 3 A320 und 2 A321. Wartung wird von MNG Technic durchgeführt. Zertifikate haben die auch :-) http://www.freebirdairlines.com/images/sertifikaDE.jpg http://www.freebirdairlines.com/images/fre...certificate.jpg Ich will jetzt nicht behaupten das beide Airlines super sind, aber es hat sich in den letzten Jahren einiges in der Türkei getan. Ich würd ohne bedenken mit beiden fliegen. Bedenken hätte ich in der Türkei nur bei Onur, Fly Air, Best, Tarhan und World Focus Airlines.
TobiBER Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Freebird ist noch ok, aber Inter ansich "das l....." - Verspätungen und Flugzeitverschiebungen von bis zu 6 Stunden sind fast zur Regel geworden. Könnte dir noch Pegasus empfehlen, aber die haste ja nicht zur Auswahl.
FrankSasse Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 ....Bedenken hätte ich in der Türkei nur bei Onur, Fly Air, Best, Tarhan und World Focus Airlines. Dumm nur, dass Onur und MNG Maschinen hin- und hertauschen, dass es nur so kracht. So kann man die Airlinewahl in dem Fall gar nicht so bewerten.
Mutlu Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 ....Bedenken hätte ich in der Türkei nur bei Onur, Fly Air, Best, Tarhan und World Focus Airlines. Dumm nur, dass Onur und MNG Maschinen hin- und hertauschen, dass es nur so kracht. So kann man die Airlinewahl in dem Fall gar nicht so bewerten. MNG fliegt nur noch Cargo. In ner Cargomaschine in die Türkei zu fliegen hät ich natürlich auch bedenken.
FrankSasse Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Das ist richtig. Aber MNG Maschinen fliegen u.a. bei Onur, und Onur-Maschinen bei anderen Companies.....Wenns irgendwo Probleme gibt mit Sicherheit werden die Dinger innhalb von ganz wenigen Tagen umregistriert und gut is.....Denen geht es nicht unbedingt um Sicherheit, sondern darum, wie sie Ihre Mühlen möglichst viel in die Luft bekommen, scheißegal unter welcher Flagge! Hauptsache keinen Behördenstreß!
Eutiner Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Ich bin auch schon einmal mit Inter in die Türkei geflogen. Beide Flüge waren je 3 Stunden verspätet.
Mutlu Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Du hast schon recht was Onur Air & Co angeht. Aber hier geht es um Freebird und Inter Airlines, soweit ich das Urteilen kann sind die auf dem richtigen Weg. Vielleicht sollte man Flugzeugen Plaketten anbringen, auf denen ersichtlich ist wann die nächste Wartung fällig ist. Bei Autos klappt das ja :-)
Tschentelmän Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Geschrieben 17. September 2007 Danke für die Antworten.... werde nun mit Tuifly in die Ferien fliegen, denke viel besser geht es nicht. Würde ja auch gerne mal mit einem richtig ausgefallenen Charter-Carrier fliegen, z.B. mit Hello oder Nordic Leisure.... aber hierzulande ist die Chance auf einen dieser beiden wohl eher gering.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.