Zum Inhalt springen
airliners.de

Freebird und Inter Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will gerade Türkei-Urlaub buchen und als möglicher Carrier werden je nach Abflugtag Freebird Airlines sowie Inter Airlines genannt. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte bzw. sollte man lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, um einen Flug mit Condor, Tuifly oder LTU zu bekommen?

 

Danke für Hinweise!

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inter Airlines fliegt dieses Jahr viel für ÖGER.

Die 3 A321 (Bj 1999) werden von MNG Technic in Istanbul gewartet.

Triebwerke werden für die nächsten 5 Jahre von Lufthansa gewartet.

Zertifikate:

http://www.interekspres.com/doc/TUV_ISO9001_Certificate.pdf

http://www.interekspres.com/icerik_resimleri/awardodul.jpg

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Freebird hat 3 A320 und 2 A321.

Wartung wird von MNG Technic durchgeführt.

Zertifikate haben die auch :-)

http://www.freebirdairlines.com/images/sertifikaDE.jpg

http://www.freebirdairlines.com/images/fre...certificate.jpg

 

Ich will jetzt nicht behaupten das beide Airlines super sind, aber es hat sich in den letzten Jahren einiges in der Türkei getan.

Ich würd ohne bedenken mit beiden fliegen.

Bedenken hätte ich in der Türkei nur bei Onur, Fly Air, Best, Tarhan und World Focus Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bedenken hätte ich in der Türkei nur bei Onur, Fly Air, Best, Tarhan und World Focus Airlines.

 

Dumm nur, dass Onur und MNG Maschinen hin- und hertauschen, dass es nur so kracht.

 

So kann man die Airlinewahl in dem Fall gar nicht so bewerten.

 

MNG fliegt nur noch Cargo. In ner Cargomaschine in die Türkei zu fliegen hät ich natürlich auch bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber MNG Maschinen fliegen u.a. bei Onur, und Onur-Maschinen bei anderen Companies.....Wenns irgendwo Probleme gibt mit Sicherheit werden die Dinger innhalb von ganz wenigen Tagen umregistriert und gut is.....Denen geht es nicht unbedingt um Sicherheit, sondern darum, wie sie Ihre Mühlen möglichst viel in die Luft bekommen, scheißegal unter welcher Flagge! Hauptsache keinen Behördenstreß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht was Onur Air & Co angeht.

 

Aber hier geht es um Freebird und Inter Airlines,

soweit ich das Urteilen kann sind die auf dem richtigen Weg.

 

Vielleicht sollte man Flugzeugen Plaketten anbringen, auf denen ersichtlich ist wann die nächste Wartung fällig ist.

Bei Autos klappt das ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.... werde nun mit Tuifly in die Ferien fliegen, denke viel besser geht es nicht.

 

Würde ja auch gerne mal mit einem richtig ausgefallenen Charter-Carrier fliegen, z.B. mit Hello oder Nordic Leisure.... aber hierzulande ist die Chance auf einen dieser beiden wohl eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...