Zum Inhalt springen
airliners.de

Vespa im Flieger verladen?


kulumba

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss jemand ob man seine Vespa mit im Flieger verladen kann?

Oder hat sonst jemand eine Idee wie man sein Gefährt rüber ins UK bekommt ohne den Weg selbst zu fahren?

 

Das Ding wiegt wohl so um die 200Kg

 

Preisvorstellungen wären auch super :-)

 

billig wirds nicht... da würde ich mal im ebayversandforum nachfragen. falls da nichts geht, mit nem transporter bis zum kanal bringen, rest selber fahren.

soweit ich weiß, sind die preise für roller in UK extrem hoch. falls es sich trotzdem lohnt, hier verkaufen, dort neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfracht wird sich nicht rentieren, das wird zu teuer, man muss bendenken, das eine Vespa auch Gefahrgut ist, Klasse 9, RMD. aufgrund der Betriebsflüssigkeiten oder diversen Teilen...da muss eine aufwändige Dokumentation gemacht werden (Shippers Declaration, DGR Check am Airport) kosten alleine für die Erstellung einer Shippers und des DGR Checks mindestens 200 EUR- ohne Beförderung, Fuel und Security Surcharge. Bei Versand durch eine Privatperson außerdem noch als "unsecured" einzustufen, das Teil müsste geröngt werden Kosten: ca. 0,75/kg...

 

Allerdings wäre das auch der einzige Weg die Vespa per Luft zu versenden, "einfach so aufgeben" geht ohnehin nicht da wie gesagt Dangerous Goods...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weiss jemand ob man seine Vespa mit im Flieger verladen kann?

 

Das Ding wiegt wohl so um die 200Kg

 

Als kleiner Hinweis: Falls Du mit "Vespa" das Schaltmodell (Rally, Sprint, PX, Pk, PV, V50) meinst, dann schießt Du mit 200 kg deutlich über das Ziel hinaus. Smalframes (z.B. V50) wiegen ca. 80 kg, Largeframes (z.B. PX) ca. 110 kg. Die Automatik-"Vibratoren" haben mit "Vespa" so viel zu tun, wie NewBeetle mit Käfer oder NewMini mit Mini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...