Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck bei Ryanair


Freemailer

Empfohlene Beiträge

Hm, ich verstehe es so:

a) Gepäckanmeldung gleich bei Buchung:

6€ für das erste Gepäckstück + 3€ Schalterbenutzungsgebühr = 9€

jedes weitere Gepäckstück 12€

bis zusammen 15kg, zusätzlich je kg Übergepäck 8€

 

B) Gepäck wurde *nicht* bei der Buchung angemeldet (s. Frage OP):

15€ je Gepäckstück + 3€ Schalterbenutzungsgsgebühr = 18€ für einen Koffer, jedes weitere Gepäckstück 15€

Übergepäck wie oben

 

Das ganze natürlich je einfache Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Ryanair einen Flug nach London gebucht, und leider bei Gepäckstücken 0 angegeben!

Nun würde ich doch gerne ein Gepäckstück aufgeben, ist dies nachträglich noch möglich bzw. was kostet das dann?

 

Danke

Freemailer

 

Von wo fliegst Du, bzw. muss das Gepäck unbedingt aufgegeben werden? Neulich FKB - STN waren zwei, doch recht ordentliche, Handgepäckstücke kein Problem. Ab STN funzt das allerdings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle nicht mehr umbuchen. Einfach am Schalter Gepäck aufgeben und bezahlen. Da musst du zwar die Gebühren schlucken, aber eine telefonische Änderung wäre mir zu stressig.

Zumal die Hotline, glaub ich, auch ordentlich Gebühren kostet.

 

Der Tipp, zwei Handgepäckstücke mit an Bord zu nehmen, ist sehr riskant. Es kann zwar funktionieren, aber hab schon miterlebt, dass Passagiere zum Check-In zurückgeschickt wurden. Und dann geht der Stress erst los.

Andere Möglichkeit: nur ein (etwas größeres Handgepäckstück) mit an Bord nehmen, wo auch Kleidung etc. drin ist (wird nur mit den Flüssigkeitsverordnungen problematisch). Da hab ich bisher keine Zwischenfälle mitbekommen (ein Freund von mir hat jedes mal einen Fotorucksack als Handgepäck dabei, der weitaus größer und schwerer ist, als das was Ryanair als Maximum vorschreibt). Damit wollen sie Schadensersatzforderungen aus dem Weg gehen, falls wertvolle Gegenstände beschädigt oder verloren gehen.

Aber auch das muss zwangsläufig nicht immer funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur per hotline. und das zum selben preis wie man auch erst vor ort am airport zahlen würde. bringt also nix.

Danke. Hab ich mir gedacht.

Habe selbst auch nur Handgepäck, aber nun hat sich eine Bekannte überlegt von London nach Berlin zu ziehen - da soll ich doch schonmal eine Tasche bitte mitnehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen billigen Paketservice, aber das ist dann OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur per hotline. und das zum selben preis wie man auch erst vor ort am airport zahlen würde. bringt also nix.

Danke. Hab ich mir gedacht.

Habe selbst auch nur Handgepäck, aber nun hat sich eine Bekannte überlegt von London nach Berlin zu ziehen - da soll ich doch schonmal eine Tasche bitte mitnehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen billigen Paketservice, aber das ist dann OT...

Dann pass mal in Stansted auf, dass du dich am C/I nicht verplapperst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur per hotline. und das zum selben preis wie man auch erst vor ort am airport zahlen würde. bringt also nix.

Danke. Hab ich mir gedacht.

Habe selbst auch nur Handgepäck, aber nun hat sich eine Bekannte überlegt von London nach Berlin zu ziehen - da soll ich doch schonmal eine Tasche bitte mitnehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen billigen Paketservice, aber das ist dann OT...

 

Für 12 Euro wirst Du per Post keine 15 kg von UK nach D bringen können. Ryanair ist also quasi ein Schnäppchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro wirst Du per Post keine 15 kg von UK nach D bringen können. Ryanair ist also quasi ein Schnäppchen ;)
Naja, es sind in diesem Fall mit 18€ doch 50% mehr. In umgekehrter Richtung kosten die oft üblichen 20kg bei der Post 32€, das wäre dann im Vergleich zur den 49-58€ bei Ryanair fast ein Schnäppchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Euro wirst Du per Post keine 15 kg von UK nach D bringen können. Ryanair ist also quasi ein Schnäppchen ;)
Naja, es sind in diesem Fall mit 18€ doch 50% mehr. In umgekehrter Richtung kosten die oft üblichen 20kg bei der Post 32€, das wäre dann im Vergleich zur den 49-58€ bei Ryanair fast ein Schnäppchen.

 

Wundert Euch nicht über die Postpreise in einkommensstärkeren Ländern als D. Ein Paket desselben Gewichts (weiß nicht mehr genau wieviel es waren) von D nach Finnland hat vergangenes Jahr Richtung Finnland knapp 20 Euro und zurück weit über 40 Euro gekostet. Für dieselbe Leistung (wobei das "teure" Paket auf dem Rückweg sogar über 2 Wochen gebraucht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst auch nur Handgepäck, aber nun hat sich eine Bekannte überlegt von London nach Berlin zu ziehen - da soll ich doch schonmal eine Tasche bitte mitnehmen.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen billigen Paketservice, aber das ist dann OT...

 

auch wenn es OT ist, Palette packen, Spedition anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer es am Check in Stansted "vergessen" hat, der kann es kurz vor dem "Flugsteig" noch von freundlichen Ryainair Damen zu kaufen.

Die stehen dort und fangen nochmal nochmal den einen oder anderen Fluggast ab....

 

Priority Boarding ist irgendwie eine sehr zweischneidige Geschichte ...

 

Bei wenigen PB Üaxen sehr schön, dann gibt es quasi eine Garantie auf die Notausgangsplätze (oder die erste Reihe wenn freigeben)

 

ansonsten macht es nur noch Sinn in großen Gruppen (damit man zusammen sitzen kann oder mit Kindern (wo bei auch hier bei Ryanair sehr feine Unterschiede gemacht werden).

 

In Skandi. werden Kinder entweder in der Prio Reihe dran genommen oder Sie sind nach der Prio Gruppe dann die ersten ...

 

In Stansted nur nach Reihenfolge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte das Problem Handgepäck bei FR nicht überbewerten.

Wir sind in diesem Jahr schon 6 mal mit "grenzwertigem" Handgepäck (Trolleys 10 kg) mit FR unterwegs gewesen und nur gestern früh in BGY ist zum ersten Mal tatsächlich nachgewogen worden. Meine Frau hatte 10,4 kg und noch eine grössere Handtasche dabei. Wurde nicht beanstandet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...