UA901 Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Habe auf der Suche nach Fluegen nach Dubai gerade entdeckt, dass es im Winter mehr LH Fluege nach DXB gibt, zusaetzlich zu 7/7 ex muc und 7/7 ex fra. wisst ihr mehr? Will man der EK dadurch Paroli bieten?
MCM Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Interessant, den zusätzlichen Umlauf gibt es bis 9.1. 2/7, danach 3/7 mit 343, wobei die Flugzeiten wohl zwangsläufig aus der Slot-Restposten-Kiste kommen: LH 632 FRA-DXB 18.00-03.05+1 -2-4-6- LH 633 DXB-FRA 10.40-14.40 --3-5-7
Hessen-Löwe Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Will man der EK dadurch Paroli bieten? Es dürfte wohl eher an der (v.a. touristischen) Nachfrage nach DXB im Winter liegen. Neben dem saisonalen MUC-Flug und dem ganzjährigen ex FRA scheint die Nachfrage nun für einen weiteren zusätzlichen Flug vorhanden zu sein. Dubai verhält sich wohl, was Touristen und die Wintermonte angeht, ähnlich wie Kapstadt...
737-200 Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Wird der Flug ex Dubai noch zu einem anderen Ziel weitergeführt, oder steht die Maschine 7,5h in Dubai rum?
D-AIKF Geschrieben 29. September 2007 Melden Geschrieben 29. September 2007 Wird der Flug ex Dubai noch zu einem anderen Ziel weitergeführt, oder steht die Maschine 7,5h in Dubai rum? Wie es sich im Moment darstellt, wird sie tatsächlich so lange in DXB herumstehen. Wird zwar die Controller ärgern ;) aber ist soweit nichts Ungewöhnliches, siehe HKG, PVG ex MUC sowie ab FRA die Flüge nach Südafrika und demnächst auch GRU. Die stehen auch alle mehrere Stunden dort herum. Der A343, der diesen zusätzlichen DXB-Kurs 3/7 fliegt, war vorher bestimmt für LH 732 FRA-PVG eingeplant gewesen. Diesen Flug hat man im Winter letzlich doch entfallen lassen, trotz "optimierter" Flugzeiten ohne Rumstehen in Shanghai.
Nico Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Guten Morgen. ich glaube nicht das sich es für die Lufthansa besonders lohnt der Abendflug wer möchte den gerne nachts um 3.05 landen in DXB?
arminson Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Das kannst du so nicht sagen, nico, denn gegen Mitternacht, biw ca. 2 Uhr morgens ist in DXB absolute high-peak. Zu der Zeit kommt quasi alles an, was flügel und Räder hat. Wenn hier in Miteleurops also ein Flugzeug um ca. 15 Uhr abhebt richtung DXB, kommt es ziemlich genau um kurz nach Mitternacht am Ziel an.
johnfisher Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Aber wenn jemand umsteigen will fliegt er doch nicht das erste Segment mit Lufthansa und das zweite mit Emirates oder wasauchimmer... Der LH-Flug wird sich imho also kaum an Umsteiger richten!
LT2708 Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Aber wenn jemand umsteigen will fliegt er doch nicht das erste Segment mit Lufthansa und das zweite mit Emirates oder wasauchimmer... Der LH-Flug wird sich imho also kaum an Umsteiger richten! Ne aber für Urlauber ideal. Bist dann gegen 4 Uhr in deinem Hotel und dann schläfsteschön bis 10/11 Uhr und das wars. Und wegen dem rumstehen in DXB, das kostet doch nix da, bzw. ist um das 10x fache billiger als in FRA :)
MCM Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Das Hauptproblem ist bei diesen Zeiten der Rückflug, der deutlich nach der Mittags-Welle in FRA eintrifft und so weniger Anschlüsse nach Nordamerika möglich sind. Der Hinflug ist mit der Ankunftszeit um 03.05 auch problematisch, da es kein echter Nachtflug ist - und irgendwer muss ja auch Business und First füllen... Die idealen Flugzeiten wären: Hinflug 3 Stunden später, Rückflug 3 Stunden früher, mit 06.05-07.40 als turnaround in DXB.
Hessen-Löwe Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 @ MCM Entweder liegen diese merkwürdigen Flugzeiten an den knappen Slots in FRA, wie von dir oben angesprochen. Oder man wollte mit diesem neuen Flug zeitliche Überschneidungen zum saisonalen MUC-DXB-Flug vermeiden (dieser hat nämlich in etwa die von dir geforderten Flugzeiten, gerade auf dem Hinflug). Deine Kritik an den Flugzeiten klingt schon plausibel. Aber vielleicht lag es es ja doch bloß an den Slots in FRA..?
martin.stahl Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Bei den Indien-Flügen hat die LH ähnliche Ankungszeiten mitten in der Nacht. Nach Teheran auch. Sollte also nicht das Problem sein. Der Rückflug eignet sich zwar nicht als Zubringer für die meisten Transatlantikflüge, aber entsprechende Passagiere können ja weiterhin den ersten Flug nach FRA buchen. Der neue Flug nach FRA ist sicher für viele Passagiere interessant, die nicht auf Transatlantikflüge umsteigen, weil sie damit einen Nachtflug zu blöden Zeiten umgehen. Ich finde es jedenfalls unangenehm, einen Flug von z.B. 2-6 Uhr zu haben, weil man da nicht wirklich schlafen kann und einem eine komplette Nacht fehlt. Martin
707 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Das Hauptproblem ist bei diesen Zeiten der Rückflug, der deutlich nach der Mittags-Welle in FRA eintrifft und so weniger Anschlüsse Da aber auch ab 16:30 die nächsten USA-Flüge 'rausgehen und der Flug mit der Ankunft 14:40 genau im Beginn des Nachmittag-Knotens in FRA liegt, passt das dann eigentlich ganz gut. ;)
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