PHIRAOS Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 So, also bei der Buchungsübersicht auf der LH-Seite ist der Flug immer noch nicht drauf. Wenn ich allerdings den Passenger Receipt haben möchte, erscheint der Flug in der Auflistung, aber es kommt eine Meldung: Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt. Also der Flug muss demnach ja auf der M&M Karte hinterlegt sein, also müsste der Quick Checkin in EDDL dann hinhauen.
monsterl Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt. Als ich 3 innerdeutsche LH-Flüge CGN-TXL-STR-DUS über Orbitz mit Angabe meiner M&M Karte buchte,konnte ich auch über LH keinen Passenger Recept ausgestellt werden.
PHIRAOS Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht.
abflug1991 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht. Ich hatte dich gewarnt und deine Daten sind bekannt. Das kommt davon.
Reifel Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Was soll denn diese Panikmache? Sobald LH Deine CC belastet hat muss das Ticket ja zwangsläufig ausgestellt sein...
PHIRAOS Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht. Ich hatte dich gewarnt und deine Daten sind bekannt. Das kommt davon. Arbeitest Du für LH und bist jetzt beleidigt, dass ich nicht direkt über Euch gebucht habe? Ich habe hier nur um Hilfe gebeten und stempelst mich hier gleich als Betrüger und Verbrecher ab. Zeig mir doch mal die Bestimmungen oder Regeln, die besagen, dass ich als deutscher Bürger Flüge nicht bei ausländischen Reiseportalen buchen darf. Allen anderen nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke die Sache wird schon schiefgehen. gruß phil
f0zzyNUE Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 das passenger receipt wird von dem reisebüro ausgestellt, das die flugreise vermittelt hat. nur wenn du über lufthansa.com / .de etc. gebucht hast, erhältst du das passenger receipt von der lufthansa entweder online oder beim checkin. hast du über einen anderen anbieter gebucht muss dir der anbieter die rechnung/das pax receipt ausstellen. da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen. wenn du allerdings bereits den filekey bzw. den buchungsreferenz-code erhalten hast, dann kannst du entweder bei checkmytrip.com den status deines tickets abfragen, oder bei der buchungsliste in deinem M&M profils den buchungscode eingeben. danach sollte die buchung auch immer in der buchungsliste erscheinen.
Tommy1808 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Dass Expedia eine spanische Adresse haben möchte, hat einfach damit zu tun, dass die .fr, .co.uk, .de-Seiten von Expedia jeweils unterschiedliche TSCs haben. wobei dabei im Zweifel Expedia ohnehin alt ausschaut. Zwar darf die Niederlassung in einem Land natürlich Ihre eigenen Preise und Gebühren festlegen, alle EU Bürger haben jedoch das Recht überall zu gleichen Konditionen zu buchen. Vertragsfreiheit halt halt eben doch seine Grenzen. Gruß, Thomas
FR753 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen. Doch, das geht. Hab ich, wie gesagt, auch schon mal gemacht. Filekey von ex.es gezogen, bei LH die Buchung aufgerufen, die Tix-No rausbekommen und dann manuell bei mir selbst diese nochmal getunt. Gewisse Meilenprogramme kann man ja nicht eingeben...
f0zzyNUE Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen. Doch, das geht. Hab ich, wie gesagt, auch schon mal gemacht. Filekey von ex.es gezogen, bei LH die Buchung aufgerufen, die Tix-No rausbekommen und dann manuell bei mir selbst diese nochmal getunt. Gewisse Meilenprogramme kann man ja nicht eingeben... ein pax receipt kann aber pro bucung nur EINMAL ausgestellt werden. wenn jetzt expedia mittlerweile eines ausgestellt haben sollte (und an deine "spanische adresse" versendet hat) kann (bzw. darf aus steuerrechtlichen gründen) auch LH oder sonstwer keines mehr ausstellen.
txl_SZ Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Hat einer von Euch innerhalb der letzten 24h dort ein Ticket gekauft? Derzeit komme ich ueber den 'Revisar los detalles del vuelo'- Schritt nicht hinaus -- ich stimme den AGBs/Ticketbedingungen zu, aber nach dem Druecken von 'Elegir e ir a las otras opciones' oder 'Reservar hasta la media noche de mañana.' kommt die gleiche Seite wieder. Ich habe schon mehrere Tickets bei denen gekauft mit eigenem Account...
enet Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen, hab es aber seitdem nicht wieder probiert.
txl_SZ Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Am 5. ging eine Buchung noch durch...
touchdown99 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Ja, das Problem habe ich seit Sonntag auch....
enet Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Am 05.10. habe ich um 14:17 Uhr noch gebucht, aber um 23 Uhr ging es nicht mehr.
txl_SZ Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Faellt denen nach vier Tagen soetwas nicht auf, wenn man keine Flugtickets mehr verkauft? Oder haben die die Seite gegen Buchungen von ausserhalb von Spanien technisch geblockt?
kulumba Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Heute gekauft... allerdings mit IP-Adresse aus UK.
touchdown99 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Return-Flüge gehen, lediglich one-ways funktionieren nicht (jedenfalls am Sonntag war es so). Hat auch nichts mit dem Abflugort zu tun, selbst innerspanische one-ways gingen nicht.
txl_SZ Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Returns gehen, nur oneways nicht -- an der IP liegt es auch nicht, denn ich bin eben mit einer spanischen IP rauf und es hat auch nicht geklappt.
kulumba Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 One-Way scheint noch immer nicht zu gehen. Kann doch nicht sein... die Spanier mal wieder :-)
conrad Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 probiers doch mal dort: http://www.es.lastminute.com/ oder http://www.edreams.de/
kulumba Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Geht wieder. Soeben einen one-way gebucht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.