Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe bei Buchung über expedia.es


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, also bei der Buchungsübersicht auf der LH-Seite ist der Flug immer noch nicht drauf. Wenn ich allerdings den Passenger Receipt haben möchte, erscheint der Flug in der Auflistung, aber es kommt eine Meldung:

 

Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.

 

Also der Flug muss demnach ja auf der M&M Karte hinterlegt sein, also müsste der Quick Checkin in EDDL dann hinhauen.

Geschrieben
Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.

 

Als ich 3 innerdeutsche LH-Flüge CGN-TXL-STR-DUS über Orbitz mit Angabe meiner M&M Karte buchte,konnte ich auch über LH keinen Passenger Recept ausgestellt werden.

Geschrieben

Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht.

Geschrieben
Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht.

 

Ich hatte dich gewarnt und deine Daten sind bekannt. Das kommt davon.

Geschrieben
Ich kann den Flug ja eh nicht absetzen, und was mich der Flug kostet weiß ich auch so. Ich möchte nur nicht am 03.11. früh Morgens in Düsseldorf am Flughafen stehen und der Automat oder die Dame am Check-In Schalter sagt mir, ich sei für den Flug gar nicht gebucht.

 

Ich hatte dich gewarnt und deine Daten sind bekannt. Das kommt davon.

 

Arbeitest Du für LH und bist jetzt beleidigt, dass ich nicht direkt über Euch gebucht habe?

 

Ich habe hier nur um Hilfe gebeten und stempelst mich hier gleich als Betrüger und Verbrecher ab. Zeig mir doch mal die Bestimmungen oder Regeln, die besagen, dass ich als deutscher Bürger Flüge nicht bei ausländischen Reiseportalen buchen darf.

 

Allen anderen nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke die Sache wird schon schiefgehen.

 

gruß

phil

Geschrieben

das passenger receipt wird von dem reisebüro ausgestellt, das die flugreise vermittelt hat. nur wenn du über lufthansa.com / .de etc. gebucht hast, erhältst du das passenger receipt von der lufthansa entweder online oder beim checkin. hast du über einen anderen anbieter gebucht muss dir der anbieter die rechnung/das pax receipt ausstellen.

 

da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen.

 

wenn du allerdings bereits den filekey bzw. den buchungsreferenz-code erhalten hast, dann kannst du entweder bei checkmytrip.com den status deines tickets abfragen, oder bei der buchungsliste in deinem M&M profils den buchungscode eingeben. danach sollte die buchung auch immer in der buchungsliste erscheinen.

Geschrieben
Dass Expedia eine spanische Adresse haben möchte, hat einfach damit zu tun, dass die .fr, .co.uk, .de-Seiten von Expedia jeweils unterschiedliche TSCs haben.

 

wobei dabei im Zweifel Expedia ohnehin alt ausschaut. Zwar darf die Niederlassung in einem Land natürlich Ihre eigenen Preise und Gebühren festlegen, alle EU Bürger haben jedoch das Recht überall zu gleichen Konditionen zu buchen. Vertragsfreiheit halt halt eben doch seine Grenzen.

 

Gruß, Thomas

Geschrieben
da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen.

 

Doch, das geht. Hab ich, wie gesagt, auch schon mal gemacht. Filekey von ex.es gezogen, bei LH die Buchung aufgerufen, die Tix-No rausbekommen und dann manuell bei mir selbst diese nochmal getunt. Gewisse Meilenprogramme kann man ja nicht eingeben...

Geschrieben
da du ja nicht bei lufthansa direkt gebucht hast sondern über expedia (?) kann dir lufthansa folglicherweise auch kein pax receipt ausstellen.

 

Doch, das geht. Hab ich, wie gesagt, auch schon mal gemacht. Filekey von ex.es gezogen, bei LH die Buchung aufgerufen, die Tix-No rausbekommen und dann manuell bei mir selbst diese nochmal getunt. Gewisse Meilenprogramme kann man ja nicht eingeben...

 

ein pax receipt kann aber pro bucung nur EINMAL ausgestellt werden. wenn jetzt expedia mittlerweile eines ausgestellt haben sollte (und an deine "spanische adresse" versendet hat) kann (bzw. darf aus steuerrechtlichen gründen) auch LH oder sonstwer keines mehr ausstellen.

Geschrieben

Hat einer von Euch innerhalb der letzten 24h dort ein Ticket gekauft? Derzeit komme ich ueber den 'Revisar los detalles del vuelo'- Schritt nicht hinaus -- ich stimme den AGBs/Ticketbedingungen zu, aber nach dem Druecken von 'Elegir e ir a las otras opciones' oder 'Reservar hasta la media noche de mañana.' kommt die gleiche Seite wieder.

 

Ich habe schon mehrere Tickets bei denen gekauft mit eigenem Account...

Geschrieben

Faellt denen nach vier Tagen soetwas nicht auf, wenn man keine Flugtickets mehr verkauft? Oder haben die die Seite gegen Buchungen von ausserhalb von Spanien technisch geblockt?

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...