iai-kfir Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Tony Ryan, Firmengründer der Ryanair, ist am 03.10.2007 im Alter von 71 Jahren verstorben. Auch wenn man nicht alles in dieser Airline toll finden mag, er geniesst meine Bewunderung, wie er diese Airline in 20 Jahren so gross und populär gemacht hat. May he rest in peace. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,509304,00.html http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?yr...y=gen-en-031007
BREHL219M Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 R.I.P. Aber wenn ich mich recht erinnere, war Ryanair bis zur "Übernahme" durch MOL ein recht unbedeutender Nischencarrier mit BAC 1-11. Erst nachdem MOL 1993/1994 bei FR einstieg, begann nach und nach der Umbau zur LCC Airline, deren Geschäftsmodell zur damaligen Zeit in Europa unbekannt war und auch in den USA noch in den Kinderschuhen steckte. Ich kann mich noch erinnern, wie LH und andere renomierte Airlines die Nase über die "Busgesellschaft mit Flügeln" rümpften und meinten, "so ein Geschäftsmodell kommt nie über den Nischenstatus hinaus und ist in ein paar Jahren wieder vom Markt verschwunden". Wir alle kennen die Geschichte.
Gast FRANK Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Ausführlicher: http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=13241 Interessant: http://www.airliners.de/airlines/sonderthe.../geschichte.php =) FRANK
medion Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 zu den kinderschuhen: More than 36 years ago, Rollin King and Herb Kelleher got together and decided to start a different kind of airline...
BREHL219M Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Und sie mussten das Geschäft auch erst mal entwickeln und lernen. Daher passt es mit den Kinderschuhen m.M.n. recht gut.
medion Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 ich will ja nicht schon wieder streiten, aber 80 mal 737 sind halt mehr als kinderschuhe....
viasa Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Was viele nicht wissen ist, dass Tony Ryan mal selbst bei Aer Lingus gearbeitet hat. Er war es auch (zusammen mit Aer Lingus), der die Leasinggesellschaft Guinness Peat Aviation (GPA) gegründet hat. Diese Unternehmung war dann später die grösste Leasinggesellschaft der Welt. Somit verdiente denn Tony Ryan genügend Geld um seine eigene kleine Airline zu gründen. Heute existiert GPA nicht mehr in der Form. Nachdem die Unternehmung 1990/91 wegen dem Zweiten Golfkrieg in Schieflage kam, wurde die Fima 1993 veräussert an den General Electric. Heute ist der Name GECAS und dürfte hier woll allen bekannt sein.
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