drs spotter Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Gestern ist mir wieder mal aufgefallen , das in Dresden ( meistens bei British Airways ) rot-weiße Pylone jeweils vor die Triebwerke , hinter die Triebwerke und unters ende der Tragflächen aufgestellt werden frage: warum wird sich die Arbeit gemacht ???? hoffe ihr könnt mir helfen - schon mal vielen Dank !
Charliebravo Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Das hat eine ganz banalen Grund: Damit niemand gegen das Flugzeug fährt/läuft.
webmanager Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Hab das selbe ebenfalls bei 2x 747 an denen ich direkt davor saß gestern auch beobachten können
kingair9 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Dies machen FlyBe und Ezy auch an den deutschen Airports, in UK sowieso. Ich weiß es nicht, die Logik bietet aber den Schluß an, daß dies eine englische Vorschrift oder bei den englischen Airlines verbreitete SOP ist.
MariusMS Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Wird das z.B.: in DUS nicht generell gemacht?
SaitekX52 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 In HAM wirds eig. bei jeder Maschine gemacht.
FKB64 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Wird wohl generell gemacht, wenn der Flieger nicht am Fínger andockt und die Paxe per Bus/ pedes boarden. Aber das "Bully-Cabrio" hat was! :-)
Bjoern Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 absoluter Spitzenreiter ist wohl Air Dolomiti BAe 146: - vor jedes Triebwerk - Flügelspitzen - unters Heck = stolze 7 Pylonen Ansonsten wie weiter oben schon beschrieben meistens 4: 2x Engine und 2x Flügelspitze. Grüße, Björn
HAJ-09L Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Wird wohl generell gemacht, wenn der Flieger nicht am Fínger andockt und die Paxe per Bus/ pedes boarden. Nein. Das Procedere wird von der Airline vorgegeben und ist nicht davon abhängig, wo der Flieger steht (Brücke oder nicht). So werden auch Frachtflieger abgekegelt, bei denen die Pax-Zahl erfahrungsgemäß doch eher klein ist... ;-) Es sind die Abfertigungsfahrzeuge und Geräte, die nicht anecken sollen. hier Bei Bus- bzw. Walk-Boarding werden (z.B. bei EZY) auf der Pax-Seite zusätzliche Tensatorbänder aufgestellt, damit ein Unterqueren der Tragflächen nicht möglich ist. Schlechtes Beispiel hier
Gast Badmax Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Bei LX ARJ1 habe ich schon ein paarmal beobachtet, dass Pylonen fehlen, der Bus aber vom MdC eingewiesen wird.
BorisWie Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 In Sachen "Pylonen - König" auch ganz vorne dabei ist Korean: 1 beim Ground-Power-Anschluss 1 rechts vor dem Flugzeug 1 direkt vor dem Flugzeug 8 bei den Triebwerken (747, je eines davor und dahinter) 2 unter den Wingtips 1 hinten unter dem Heck macht 14 mal Hütchenspielen, da kommt bei der Abfertigung Freude auf ;-)
MariusMS Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Was muss man den pro Pylonen dazu bezahlen ? :P
HAJ-09L Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 14 mal Hütchenspielen Und unter welchem ist die Nuss?
FKB64 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Bei Bus- bzw. Walk-Boarding werden (z.B. bei EZY) auf der Pax-Seite zusätzliche Tensatorbänder aufgestellt, damit ein Unterqueren der Tragflächen nicht möglich ist. Stimmt, dabei konnte ich es immer beobachten. Danke für die Zusatzinfo!
N707PA Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hütchenspielerei .... :) Es gab ja auch schon genug schlimme Unfälle, in den 1980ern z.B. ist in den USA mal ein Kind beim walk-board in einen laufenden Propeller gerannt.
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