Zum Inhalt springen
airliners.de

Pylone unter BA


drs spotter

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir wieder mal aufgefallen , das in Dresden ( meistens bei British Airways ) rot-weiße Pylone jeweils vor die Triebwerke , hinter die Triebwerke und unters ende der Tragflächen aufgestellt werden frage: warum wird sich die Arbeit gemacht ????

hoffe ihr könnt mir helfen - schon mal vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl generell gemacht, wenn der Flieger nicht am Fínger andockt und die Paxe per Bus/ pedes boarden.

 

Nein. Das Procedere wird von der Airline vorgegeben und ist nicht davon abhängig, wo der Flieger steht (Brücke oder nicht). So werden auch Frachtflieger abgekegelt, bei denen die Pax-Zahl erfahrungsgemäß doch eher klein ist... ;-) Es sind die Abfertigungsfahrzeuge und Geräte, die nicht anecken sollen. hier

 

Bei Bus- bzw. Walk-Boarding werden (z.B. bei EZY) auf der Pax-Seite zusätzliche Tensatorbänder aufgestellt, damit ein Unterqueren der Tragflächen nicht möglich ist. Schlechtes Beispiel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen "Pylonen - König" auch ganz vorne dabei ist Korean:

1 beim Ground-Power-Anschluss

1 rechts vor dem Flugzeug

1 direkt vor dem Flugzeug

8 bei den Triebwerken (747, je eines davor und dahinter)

2 unter den Wingtips

1 hinten unter dem Heck

 

macht 14 mal Hütchenspielen, da kommt bei der Abfertigung Freude auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...